myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.10, 22:14   #1
lucassun85
Anfänger

Bedankt: 0
lucassun85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Laptop

hallo !
ich bin gerade auf der suche nach einem laptop.
dabei haben sich folgende kriterien herauskristallisiert:
1. mit aircrack-ng / kismet / backtrack kompatible netzwerkkarte
2. dual core prozessor ( sec. level cache > 1 mb)
3. ram zwischen 3 und 4 gb
4. relativ mobil sprich leicht - kein zu großes display (14-15")
5. am besten keine onboard grafikkarte
6. schickes design : )
7. max 600 €
(8. am besten noch nen austauschbarer akku + lange akkulaufzeit)

bis jetzt finde ich den hier nicht schlecht:
dell vostro v13 (579€)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das problem hier ist dass ich keine ahung ahb ob die netzwerkkarte mit aircrack usw. kompatibel ist .....

hat einer ne bessere idee bzw. nen anderen vorschlag ?
lucassun85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 23:31   #2
Killertrumpet
Computerfreak

Benutzerbild von Killertrumpet

Bedankt: 3
Killertrumpet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo lucassun85

Also an deiner Stelle würde ich nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben, da es noch genug gute Notebook um 400€ gibt.
Eins solltest du allerdings auf jeden Fall wissen: Auf einem Notebook wirst du nie vernümpftich zocken können anhand der Grafikkarte und ein Dual Core ist mit aktuellen Games am Limit oder schafft sie nicht mehr z.B. Assassin's Creed 2 schafft er nicht. Ausserdem fehlt bei einem 15 " Notebook das Numpad und der Bildschirm ist meiner Meinung nach zu klein zum zocken. Ein Notebook ist eher zum Arbeiten und gelegentlichen zocken gedacht für unterwegs aber nicht als Hauptrechner wenn man auch zuhause zocken will.
Ich weiss zwar nicht was du damit machen willst aber schaden kann dieser Hinweis ja nie.

Also ich selbst hab mir noch zu meinem PC zusätzlich für die Schule und unterwegs ein Notebook geholt
Es ist das HP Compaq 615 mit 4gb Ram. Bei Amazon gab es das gebraucht für 430€ und als ich etwas gewartet hatte gabs das auch für 330€ gebraucht-wie neu. Habs natürlich sofort bestellt und es war keine beschädigung oder soetwas dran.
Deshalb kann ich es nur empfehlen und wenn dir der preis nicht passt der bei Amazon im Moment steht dann warte einfach ein paar Tage-Wochen und du bekommst es billiger.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob die Wlan Karte mit Aircrack Ng compatibel ist kann ich dir nicht sagen allerdings weiss ich das man das Programm nicht braucht wenn man die richtigen Leute fragt, da wo man ins Netz will.

wenn du noch wissen willst welche programme oder Spiele drauf laufen oder sonst noch andere fragen hast dann schiess los.
Killertrumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 20:15   #3
lucassun85
Anfänger

Standard

erstmal danke für die ziemlich ausführliche antwort ! : )
nein zum zcoek brauch ich das teil nicht.
aber was eben das wichtigste kriterium ist, ist dass die wlan karte mit den oben genannten programmen kompatibel ist ....

haste da ne idee welche passt ?
mfg

p.s.: wlan karten mit atheros chipsätzen sollen sehr gut sein
Ungelesen 19.10.10, 23:50   #4
Killertrumpet
Computerfreak

Standard

Also,

Ich habe mich etwas schlau gemacht über die mit Aircrack kompatiblen Wlankarten und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen:

Du brauchst lediglich eine mit Windows kompatible Wlankarte, denn auf den verbauten Chipsatz der Karte kommt es an und da werden folgende unterstützt:

-Atheros Chipsatzen: AR5000, AR5001, AR5002, AR5004, AR5004, -AR5005, AR5006
-HermesI Chipsatz
-PrismGT Chipsatz
-Aironet Chipsatz
-RTL8180 Chipsatz
-Broadcom Chipsatz

und somit wären wir wieder beim HP Compaq 615 angelangt, da dieses Gerät eine Wlankarte mit Broadcom Chipsatz besitzt.

Was die anderen Programme angeht hab ich keine Ahnung da ich sie nicht kenne und Aircrack benutze ich selbst auch nicht, da ich das Wlankennwort doch immer wieder aus einigen Leuten rausgeqwetscht bekomme xD.

Und nur nochmal so nebenbei wenn du nur ein Notebook zum Arbeiten fürs Studium oder Mobile arbeiten oder als Geschäftsmann nutzen möchtst, dann kannst du ruhig auf ein günstigeres Gerät zurückgreifen mit weniger GProgramme gleichzeitig ohne harken geöffnet haben kannst. (Das soll nicht heissen dass du das machen musst es wäre meiner Meinung nach Sinnvoller und wenn du mir sagen würdest für was genau du das Notebook haben möchtst, dann könnte ich dir auch bessere Alternativen nennen)
Ungelesen 19.10.10, 23:55   #5
Killertrumpet
Computerfreak

Standard

[QUOTE=Killertrumpet;21419562]
-Atheros Chipsatzen: AR5000, AR5001, AR5002, AR5004, AR5004, -AR5005, AR5006
-HermesI Chipsatz
-PrismGT Chipsatz
-Aironet Chipsatz
-RTL8180 Chipsatz
-Broadcom Chipsatz

und somit wär dein Favorit den du ganz oben genannt hast aus dem rennen, da der Chip von Intel ist
Ungelesen 20.10.10, 13:14   #6
lucassun85
Anfänger

Standard

genau die wlan chipsätze sind das prob - sonst würd ich dass ja selber schaffen : P - nur die hersteller der wlankarten geben leider so gut wie nie an welchen chipsatz sie verwenden : ( (z.b. kann die karte von intel seina ber mit nem atheros chipsatz)

den lappi werd ich wohl nur zum arbeiten und ab und an mal warcraft 3 spielen benutzen.
Ungelesen 21.10.10, 14:45   #7
Killertrumpet
Computerfreak

Standard

Wlanchip:
Broadcom BCM4312 802.11b/g
Der müsste passen und ich denke der hat ein ganz gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ps: Alles von Intel was kein Prozessor ist kannste in die Tonne schmeissen. Intel versucht sich zwar an Chipsaätzen für Grafikkarten und Wlan und Mainboards aber da kommt nur Scheisse raus dei Teile taugen nichts.
Antwort