Hallo Zusammen,
Ich habe hier mal eine Systemkonfiguration (streng genommen 2) die ich gerne von euch absegnen lassen möchte. Ich poste zunächst einmal die teurere.
Netzteil: 550W Arctic Cooling Powser Fusion 550R (49,46 Euro)
Monitor: 24" Samsung SyncMaster P 2450H (181,46 Euro)
Ram: 2*2048MB Kingston HyperX DDR-1333 CL7 kit XMP (54,85 Euro)
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ (46,85 Euro)
Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard MidiTower (57,47 Euro)
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 REV 8 S745 (33,99 Euro)
Gehäuselüfter: 120*120*25 Scythe Slip Stean (8,90 Euro)
Brenner: LG DVD Brenner (17,85 Euro)
Mainboard: Gigabyte GA 870-A-UD3 AM3 ATX (80,55 Euro)
Grafigkarte: 1024 MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity (216,92 Euro)
Prozessor: AMD Pehon II X6 1090T (200,85 Euro)
Summe: 954,05 Euro
Nun bin ich Student und 950 Euro sind happig und meine persönliche Obergrenze). Daher ist Sparpotential natürlich immer gewünscht.
Eine Möglichkeit wäre in den letzten beiden Punkten ein wenig abzuspecken:
Grafik: 1024 MB Asus Radeon HD 6850 Eyefinity (169,00 Euro)
Prozessor: AMD Phenom II x6 1055T (156,85 Euro)
Summe neu: 862,13 Euro
Nun noch kurz zu der Frage: Wofür wird der PC genutzt?
Nun ja in erster Linie geht es mir darum, dass ich einen potenten Rechner brauche um angenehm flott mit Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Matlab, UML Tools und hin und wieder mal ein wenig Ps zu arbeiten. Darüber hinaus natürlich Standard Office Anwendungen (wofür es sicherlich reichen wird

).
Außerdem will ich, wenn ich mir schon einen neuen PC zulege, nicht darauf verzichten auch hin und wieder mal das ein oder andere aktuelle Spiel zu zocken und möchte dies möglichst auch in nem halben Jahr noch tun können, ohne schon wieder von der Hardware ausgebremst zu werden :P.
Nun meine Fragen:
hab ich irgendwas vergessen?? Fehlt was essentielles, was ich in meiner Betriebsblindheit übersehen hab?