Zitat:
Zitat von The Hardyz
Ich glaube ich nehme deins setze noch mal 12 GB Ram mit einem i7 980x Prozessor drauf.
|
Die 6 GB reichen dir für noch für mindestens 2 Jahre, das kann ich dir garantieren. Dannach kannst du ja gern aufrüsten, einen RAM-Riegel ins Board zu stecken ist eine Arbeit von 3 Minuten, das kann jeder der nicht grad geistig verkrüppelt ist. Gehäuse auf, RAM rein, Gehäuse zu...Wieso später und nicht sofort? 1. bringt es dir rein garnichts, 0 % mehr FPS.. 2. zu sehr teuer, also reine Geldverschwendung.
Der i7 980 bringt dir beim zocken genausowenig wie der i7 950. Beide sind übertrieben, eine 860er reicht vollkommen (wobei es preislich ein kaum bemerkbarer Unterschied wäre bei 1600 Euro..), man kann auch ganz drauf verzichten und lieber ne AMD kaufen und auf die nächsten Intelprozessoren warten. Wäre zukunftsicherer aber wenn i7 dann ok, blos keinen 980Xer.. das ist reinster schwachsinn. Du wirst keinen Unterschied merken, ernsthaft..
Mach es wie rbb es geschrieben hat. Hol dir nenn dicken Monitor, bei denen kann man nicht viel verkehrt machen. 1080p wird auch die nächsten 5 Jahre aktuell sein..
Spar das Geld und rüste den lieber alle par Jahre auf. Der 950er wird dir (wenn's rein ums zocken geht) noch locker 3 Jahre jedes Spiel problemlos auf max. flüssig auf den Bildschirm bringen... wozu also ein 980Xer wenn der in 3 oder 4 Jahren von der Architektur genauso veraltet sein wird wie ein billigeres Modell?
Sei nicht überheblich.. nur weil man das teuerste haben kann ist es nicht gleich sinnvoll..
Kauf dir eines der zusammengestellten Systeme und sei glücklich. Sind beide auf den selben Niveau also spielt es keine große Rolle.