myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC bis zu 3000€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.10, 14:21   #1
The Hardyz
Newbie

Benutzerbild von The Hardyz

Bedankt: 5
The Hardyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC bis zu 3000€

Hey Leute ich habe null Ahnung wir man so ein PC zusammenstellt deswegen bitte ich euch mir beispiele zu geben. Ich habe 3000€ von meinen Eltern bekommen die ich nach meinen Wahl einsetzen darf.Komplette Systeme sind schlechter als selbst gebaute habe ich gehört deswegen zusammenstellen.Das wichtigste für mich guten Prozessor gute Graka und USB 3.0 mit an Board.

Mfg
The Hardyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:50   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
null Ahnung wir man so ein PC zusammenstellt
Das ist natürlich eine schlechte Ausgangssituation. Vernünftig wäre es Wissenslücken zu schließen bzw. sich klar zu machen welche "Bedürfnisse" der Rechner erfüllen soll.

Konf. zu den verschiedensten Budgets findet man in diesem Forumsbereich.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 15:11   #3
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte mal 'ne ähnliche Anfrage von mir. Allerdings lag mein Budget doppelt so hoch.
Also, bei dem Budget würde ich auf alle Fälle einen i7 einbauen und vielleicht die neue GTX 580.
Hier mal eine Zusammenstellung für 1798,31€. Damit dürftest du erstmal gut ausgestattet sein. Wenn du eh keine Ahnung vom Zusammenbauen hast, dann kannst du bei Mindfactory noch die Option auswählen, dass die dir alles zusammenbauen. Macht dann 1868,21€.

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 15:20   #4
The Hardyz
Newbie

Standard

Bisschen Ahnung habe ich schon aber das ist mein erstes PC der zusammengestellt wird deswegen trau ich mich das nicht selber zu bauen. Es soll ausschließlich fürs zockn sein und bisschen mit Word arbeiten für die Schule aber dies sollte kein Problem werden denke ich mal.Obere PC finde schonmal sehr gut wie lange würde ich damit auskommen ohne das ich was wechseln muss?

Mfg
Ungelesen 18.12.10, 15:54   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Die jeweils leistungsstärksten Produkte sind überproportional teuer und nach 2-3 Jahren veraltet inkl. starkem Wertverlust.
Wenn P/L-Gesichtspunkte keine Rolle spielen, kann man natürlich von allem nur das teuerste nehmen.

Diskussionsgrundlage für ~1697€

Da bleibt noch Geld für einen 30" übrig
Ungelesen 18.12.10, 16:11   #6
radiergummi12
Banned

Bedankt: 173
radiergummi12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eben , da noch n fetten bildschirm , neue maus und tasta dazu . ich würds aber selber zambaun , man kannd a ja eh fast nix falsch machen , und wenn doch fragen sind kann man hier ja fragen . da lernt man wenigstens was , und kanns ich selber helfen wenn mal was sein sollte .
radiergummi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 16:18   #7
The Hardyz
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Die jeweils leistungsstärksten Produkte sind überproportional teuer und nach 2-3 Jahren veraltet inkl. starkem Wertverlust.
Wenn P/L-Gesichtspunkte keine Rolle spielen, kann man natürlich von allem nur das teuerste nehmen.

Diskussionsgrundlage für ~1697€

Da bleibt noch Geld für einen 30" übrig
Ich glaube ich nehme deins setze noch mal 12 GB Ram mit einem i7 980x Prozessor drauf.

Danke euch !

Mfg
Ungelesen 18.12.10, 16:31   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Ich glaube ich nehme deins setze noch mal 12 GB Ram mit einem i7 980x Prozessor drauf.
12GB würden zumindest bei Spielen keinen Vorteil bringen. Wenn dann als 3x4GB Version.

Der i950 lässt sich relativ gut auf 3.6-4GHz übertakten und kostet ~650€ weniger als ein 980.

Wer zahlt bestimmt natürlich auch.
Ungelesen 18.12.10, 21:03   #9
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Hardyz Beitrag anzeigen
Die 6 GB reichen dir für noch für mindestens 2 Jahre, das kann ich dir garantieren. Dannach kannst du ja gern aufrüsten, einen RAM-Riegel ins Board zu stecken ist eine Arbeit von 3 Minuten, das kann jeder der nicht grad geistig verkrüppelt ist. Gehäuse auf, RAM rein, Gehäuse zu...Wieso später und nicht sofort? 1. bringt es dir rein garnichts, 0 % mehr FPS.. 2. zu sehr teuer, also reine Geldverschwendung.

Der i7 980 bringt dir beim zocken genausowenig wie der i7 950. Beide sind übertrieben, eine 860er reicht vollkommen (wobei es preislich ein kaum bemerkbarer Unterschied wäre bei 1600 Euro..), man kann auch ganz drauf verzichten und lieber ne AMD kaufen und auf die nächsten Intelprozessoren warten. Wäre zukunftsicherer aber wenn i7 dann ok, blos keinen 980Xer.. das ist reinster schwachsinn. Du wirst keinen Unterschied merken, ernsthaft..

Mach es wie rbb es geschrieben hat. Hol dir nenn dicken Monitor, bei denen kann man nicht viel verkehrt machen. 1080p wird auch die nächsten 5 Jahre aktuell sein..

Spar das Geld und rüste den lieber alle par Jahre auf. Der 950er wird dir (wenn's rein ums zocken geht) noch locker 3 Jahre jedes Spiel problemlos auf max. flüssig auf den Bildschirm bringen... wozu also ein 980Xer wenn der in 3 oder 4 Jahren von der Architektur genauso veraltet sein wird wie ein billigeres Modell?

Sei nicht überheblich.. nur weil man das teuerste haben kann ist es nicht gleich sinnvoll..

Kauf dir eines der zusammengestellten Systeme und sei glücklich. Sind beide auf den selben Niveau also spielt es keine große Rolle.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 22:25   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de

Mehr braucht niemand.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 22:43   #11
The Hardyz
Newbie

Standard

Ich danke euch allen nochmal!
Ich werde nun bei i7 950 bleiben 8GB RAM!
ASUS Rampage III *******
NViDiA GTX 580
Festplatte und sowas ist klar!
Vielleicht einen BluRay Brenner was ist zurzeit eigentlich nicht brauche!
Gehäuse habe ich ein schönes Gefunden was alles reinpasst.
Ist Prozzesorkühler mit an Board?
Und ein Normaler Kühler was würdet ihr empfehlen und noch Netzteil dann bin ich endlich Fertig und es kann bestellt werden und das nichtmal für 2000€!
Am Montag noch ein schönen Monitor bei Media Markt kaufen und Winterferien nur zockn
Ungelesen 18.12.10, 22:49   #12
BillyBoy17
Newbie

Bedankt: 1
BillyBoy17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ corsafahrer
wenn er schon so viel geld ausgeben will dann doch lieber nen i7 oder nich ?
die zusammenstellung von rbb is nich schlecht.
Gehäuse is natürlich geschmacksache ^^
graka bringt mehr als genug leistung
beim ram reichen eig 4 gb, die du dann nach belieben iwann mal aufstocken kannst.
ich kenn noch kein spiel das 4 b voll ausnutzt, es sei denn der cpu kanns nich verarbeiten xD aber das is ja hier nicht der fall =)

@The Hardyz
ich finde das asus mainboard ziemlich überteuert ... gigabyte ud5 oder ud7 is da besser, die sin zwar auch nich gerade billig aber da kannst du echt noch geld sparen.
BillyBoy17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 09:39   #13
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Ich werde nun bei i7 950 bleiben 8GB RAM!
ASUS Rampage III *******
Die 1366 Plattform unterstützt den Triple Modus 3xN (also 3x2 oder 3x4GB).
Das Rampage III verfügt über USB3 nocht über Sata3 und ist zudem überteuert.

Alternative: Das genannte EVGA (s.o) oder das Asus Sabertooth X58

Zitat:
Ist Prozzesorkühler mit an Board?
Und ein Normaler Kühler was würdet ihr empfehlen
Ja, aber der taugt nichts.
Ich hatte einen sehr guten empfohlen (Prol. Megahelms + NB Lüfter).

Hast du dich mit der Zusammenstellung eigentlich intellektuell auseinandergesetzt ?

ps: Hatte mich vertan. Das ******* Modell hat natürlich usb3 und sata3. Das ändert aber nichts daran das das Mobo überteuert ist.
Falls übertaktet werden soll bitte per "Hand und Kopf" durchführen und nicht die angebotenen Tools nutzen.
Ungelesen 20.12.10, 14:21   #14
The Hardyz
Newbie

Standard

ich habe jetzt eins zu eins rbb's zusammenstellung bestellt! Wenn später spiele nicht mehr auf hoch laufen dann werde ich anfange was zu verändern ich gehe jetzt los mir ein 3D Monitor besorgen
Ich danke euch allen recht herzlich für euere bemühungen!

Mfg
Antwort