Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.11, 22:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Gaming Rechner X6
Hey brauch nen neuen Rechner.
Prozessor sollte ein AMD Phenom II X6 1090T sein
6 oder 8GB Ram
500gb HDD damits net so teuer wird 
60 GB SSD, weils jetzt einfach standart ist
Grafikarte bin ich unschlüssig... soll was geiles sein was mit alles weggerockt, aber die 5970 ist schon krass teuer, aber wenns noch ins budget passt gerne 
Case was schönes schlichtes, aber schon vllt nen bisschen beleuchtet!
Geld liegt so bei 1000euro allerhöchstens 1300 aber auch nur wenns sein muss!
Soll nen geiles Teil sein zum zocken und ein bisschen overclocking!
6Kerner sollte schon sein, ist zukunftsfähig!
Bin mal gespannt was ihr mir so anbieten könnt
mfg
|
|
|
02.01.11, 22:41
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Diskussionsgrundlage für ~972€
+SSD für ~115€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei der GK kommt auch eine 6970 (~330€) in Frage und je nachdem wie engagiert übertaktet werden soll auch ein anderer Speicher. Luft nach oben ist in jedem Fall.
|
|
|
02.01.11, 22:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von rbb
Diskussionsgrundlage für ~972€
Bei der GK kommt auch eine 6970 (~330€) in Frage und je nachdem wie engagiert übertaktet werden soll auch ein anderer Speicher. Luft nach oben ist in jedem Fall.
|
Zitat:
Zitat von Roflmount
6 oder 8GB Ram
60 GB SSD, weils jetzt einfach standart ist
Case was schönes schlichtes, aber schon vllt nen bisschen beleuchtet!
|
im bild sinds 4 GB ram und mit ner SSD + beleuchtung biste dann über 1000€
|
|
|
03.01.11, 00:10
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Ohne SSD Preis: 943€
 Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit SSD Preis: € 1.047,67*
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: Ich habe dir eine RADEON 6950 genommen, d.h. kein Physix, aber da das MoBo zwei PCIe Stecker hat, kannst du deine alte Nvidia Karte als Physix nutzen und die Radeon als richtige Graka. (Falls du eine alte nvidia karte hast, die Physix unterstützt.)
Naja meiner Meinung nach reicht das NT, aber wenn du eine qualitativere Marke haben willst, kannst BeQuiet nehmen, nur das würde dann über Tausend € ausmachen.
Alle Komponente von Alternade.de (Soll keine Schleichwerbung sein. xD)
|
|
|
03.01.11, 08:11
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Ich hab dir das System von Mukivista bei Mindfactory zusammengestellt und du würdest immerhin 60€ sparen.
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wenn du noch eine SSD brauchst, dann kannst du z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen, die reicht völlig für Windows und noch ein paar Programme.
|
|
|
03.01.11, 09:05
|
|
Anfänger
|
Mir wurde gesagt das der X6 kein Trible Channel (verarbeiten?)kann, stimmt das? Dann wäre das mit den 3x2gb ja auch hinfällig...
Wie schneidet die ATI 6950 den im gegensatz zur 5970ab?
Wie gesagt dürfen bis MAX 1300 sein also nicht unbedingt auf die 1k Marke festsetzen!
|
|
|
03.01.11, 09:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Die 6950 könnstest du zu einer 6970 freischalten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ati Radeon 6950 und 5970 im Benchmark-Vergleich:
|
|
|
03.01.11, 10:16
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Ich hab dir das System von Mukivista bei Mindfactory zusammengestellt und du würdest immerhin 60€ sparen.
Und wenn du noch eine SSD brauchst, dann kannst du z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen, die reicht völlig für Windows und noch ein paar Programme.
|
Hallo, er wollte ein Case das beleuchtet ist!
Alles in einem Kostet das € 1.196,16€
Da hast du aber auch wirklich alles, was du wolltest! HDD, SSD,...etc.
Ich habe dir jetzt die Graka von Nvidia GTX 570 genommen. Die sehr leistungsstark ist!
|
|
|
03.01.11, 10:37
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Der RAM ist überteuert. Für 110 kriegt man ordentliche 8GB..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der hier reicht vollkommen... 30 Euro ersparnis.
Mir kommts so vor als ob du einfach auf 'Gut Glück' aussucht... stattdessen.. mach doch einfach garnichts! Lass es aus und lass andere hinzufügen, aber empehle doch nicht einfach irgendetwas... <.< Stell dir vor der kauft es sich dann.. was dann?
|
|
|
03.01.11, 11:02
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Der RAM ist überteuert. Für 110 kriegt man ordentliche 8GB..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Der hier reicht vollkommen... 30 Euro ersparnis.
Mir kommts so vor als ob du einfach auf 'Gut Glück' aussucht... stattdessen.. mach doch einfach garnichts! Lass es aus und lass andere hinzufügen, aber empehle doch nicht einfach irgendetwas... <.< Stell dir vor der kauft es sich dann.. was dann?
|
Mann kannst du mal damit aufhören, du nervst jetzt wirklich, jammer doch nicht andauernd!
Ich empfehle nicht irgendetwas, du suchst nur Gründe damit du wieder was gegen mich sagst, zu anderen sagst nix gell?
Wenn ich ihn etwas empfehlen will, dann mache ich das!
Letztendlich entscheidet er selbst, ich zwinge ihn ja nicht, dass er meine Zusammenstellung kauft.
PS: Wenn er sich das kaufen würde, was passiert dann? Explodiert sein Rechner? Oder bekommt er seine Ware nicht? Fragen über Fragen...
|
|
|
03.01.11, 12:33
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Hey, Leute, ganz ruhig. Müsst ihr euch immer streiten? Regelt das doch mal über PN.
An TE:
Wenn du ein schickes Gehäuse möchtest, dann wäre das vlt. eine Überlegung. Du kannst dir ja noch beleuchtete Lüfter und evt. Kaltlichtkathoden einbauen.
|
|
|
03.01.11, 12:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Zitat:
Zitat von creeddante
|
Wo er recht hat, hat er Recht.. Bin zwar noch nicht lange hier, aber das Mukivista nicht wirklich Ahnung hat, ist mir auch schon aufgefallen. Und wenn man nur teilweise Ahnung hat, dann sagt man nichts sondern liest nur, etc. Jeder macht Fehler, aber deine sind manchmal etwas grob...
@ TS:
-3*2GB ist hinfällig, wenn der RAm im Dual Channel arbeiten soll, aber nicht 2*3GB
Würde mich an der konfig von rbb orientieren.. von der aus kannst du dann entsprechend aufrüsten (6 oder 8Gb RAm/SSD/etc.pp). Ich persönlich tendiere aber zur 6970, weil Stromsparender und billiger wie die 580
EDIT:
Ganz vergessen... Wegen Gehäuse: Geh auf Geizhals.at, dort auf Gehäuse und lass sie dir oben schon mal vorsortieren (Was es haben soll (z.b.: Formfaktor/Anzahl Lüfter etc), Preisbereich usw.) und dir dann ein paar schöne aussuchen und posten, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat...
|
|
|
03.01.11, 12:57
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
zitat: damits net so teuer wird
ich glaub ich brech hier gleich weg vor lachen XD
|
|
|
03.01.11, 13:30
|
|
Anfänger
|
Finde das Gehäuse echt geil was oben gezeigt wurde!
@radiergummi12
sowas nennt sich witzt aber auch ironie...
|
|
|