Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
05.02.11, 21:34
|
|
|
Suck my Dick
Bedankt: 1.461
|
Gamer-PC Zusammenstellen. HILFE!!
Möchte gerne von euch wissen ob das was ich zusammengestellt habe gut ist und auch das Preis/Leistungsverhältnis okay ist.
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 470
Prozessor: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Netzteil: Antec EarthWatts 2.0 650 Watt
Mainboard: ASRock H55M-GE R2.0
Festplatte: Hitachi HTS725050A9A364 500 GB
Arbeitsspeicher: Buffalo DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Laufwerk: LG CH10LS20
Mein Ziel ist es die Spiele auf sehr hoher wenn nicht sogar auf höchste Auflösung zu spielen und das ich nicht nächstes Jahr wieder aufrüsten muss. Der Preis beträgt ca. 800 Euro mit Gehäuse. Was meint ihr? Zu teuer? Zu Schwach? Oder Okay? Könnt mir auch alternativen vorschlagen.
|
05.02.11, 21:54
|
|
|
Stammi
Bedankt: 401
|
warum nur 500GB für einen gamer pc? etwas zu wenig. lieber die hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich hoffe du nimmst nicht den boxd cpu kühler sonder kauft einen anständigen. den hast du in deiner aufstellung vergessen. ich würde den empfehlen :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
05.02.11, 22:12
|
|
|
Suck my Dick
|
Zitat:
Zitat von warhammer666
....
|
Okay danke das werde ich nehmen und wie findest du das System sonst reicht das zum zocken aus?
|
05.02.11, 22:13
|
|
|
Stammi
Bedankt: 401
|
sorry , ich habe zu spät gesehen das du deni5-760 genommen hast. besser ist den neuen i5-2500k sandy bridge zu nehmen. der hat einen offenen multiplikator und läuft werksseitig schon mit 4x3.33 GHz. da dann dein board nicht mehr passt habe ich dir ein gutes mit gesucht. dazu noch ein gutes gehäuse.
die neuecpu ist sogar günstiger als die du hattest.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
05.02.11, 23:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
@ warhammer.. sorry das wir schon wieder zusammen geraten aber:
Wieso ne Eco Green als Systemplatte???? Ist doch lahm wie schnitzel...
@ TS:
Bitte bedenke, das die Intel 1155 Platform probleme mit dem Chipsatz habe, solltest du dich also für solch ein System entscheiden, entweder warten, bis die neuen, überarbeiteten Boards da sind, oder dich genau informieren, ob ein Austausch deines Boards geplant ist (Im Normalfall wird dieser Fehler zwar eher nicht auftretten, aber, wer kauft schon gern etwas, bei dem man weiß, dass etwas nicht stimmt)...
Nun, da du P/L interressiert bis, kommt auch ein AMD System in Frage...
Auch noch ein paar Fragen:
-8Gb RAM (brauchst du sie, oder hast du 8Gb rein, weil du es nicht besser wusstest?)-- 4Gb reichen für Gaming auch...
-Festplate ne Samsung F3 1000Gb, da machst du nichts Falsch..
Hier noch zwei Konfigs:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also beide haben ein gutes Kühlsystem (leise Gehäuselüfter und den Mugen) und ne HD 6950 (wenn du ne GTX 470 nehmen willst, kannst du diese natürlich auch rein bauen..)
Der AMD hat halt einen Hexacore, der Intel ist dafür pro GHz schneller...
Du kannst auch, wenn du was sparen willst, den Phenomen X4 955 nehmen (70e weniger), zum Gaming reicht der auch...
|
|
|
05.02.11, 23:37
|
|
|
Suck my Dick
|
Zitat:
Zitat von riegatoni
@ warhammer.. sorry das wir schon wieder zusammen geraten aber:
Wieso ne Eco Green als Systemplatte???? Ist doch lahm wie schnitzel...
@ TS:
Bitte bedenke, das die Intel 1155 Platform probleme mit dem Chipsatz habe, solltest du dich also für solch ein System entscheiden, entweder warten, bis die neuen, überarbeiteten Boards da sind, oder dich genau informieren, ob ein Austausch deines Boards geplant ist (Im Normal wird dieser Fehler zwar eher nicht auftretten, aber, wer kauft schon gern etwas, bei dem man weiß, dass etwas nicht stimmt)...
Nun, da du P/L interressiert bis, kommt auch ein AMD System in Frage...
Auch noch ein paar Fragen:
-8Gb RAM (brauchst du sie, oder hast du 8Gb rein, weil du es nicht besser wusstest?)-- 4Gb reichen für Gaming auch...
-Festplate ne Samsung F3 100Gb, da machst du nichts Falsch..
Hier noch zwei Konfigs:
Also beide haben ein gutes Kühlsystem (leise Gehäuselüfter und den Mugen) und ne HD 6950 (wenn du ne GTX 470 nehmen willst, kannst du diese natürlich auch rein bauen..)
Der AMD hat halt einen Hexacore, der Intel ist dafür pro GHz schneller...
Du kannst auch, wenn du was sparen willst, den Phenomen X4 955 nehmen (70e weniger), zum Gaming reicht der auch...
|
Auf den Intel kann ich nicht zugreifen aber der AMD sieht schon sau gut aus ich denke das ich mein System so machen werde. Nur noch eine Frage wie lange bleibt der Link so mit der zusammenstellung Aktiv da ich mir erst Anfang nächsten Monat die Teile kaufe das ich dann auch noch auf den Link zugreifen kann ansonsten speicher ich mir die Daten als txt.
Danke fürs raussuchen
|
05.02.11, 23:43
|
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Dann machst du dir halt nenn Screenshot
|
|
|
06.02.11, 00:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sry, hab vergessen die Intel Variante öffentlich zu machen... Jetzt ist es Öffentlich, also auch für euch einsehbar...
Wie gesagt, entweder Screenshoot, oder du klickst jede Komponente an und packst sie in deine Eigene Wunschliste, dann kannst zum Zeippunkt des kaufes die günstigsten Händler ermitteln...
Im Normalfall bleiben die Listen aktiv, aber es könnte sein, dass ich manchmal dran rum bastel... Deswegen lieber deine eigene WL erstellen..
EDIT:
Hier noch ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Solid State Drive/ Sehr schnelle Ladezeite in Spielen und bei Windows), dafür halt einen etwas schwächeren Prozi
|
|
|
06.02.11, 10:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Byakura:
Ich kapier es nicht.. Bist du dir im klaren, was du da zusammenstellst?
Ich glaube es nämlich nicht:
-Eco Green Systemplatte
-650 Watt NT.. Von Rasurbo.. (Hast du dich nicht gefragt, wieso das Nt in meiner Konfig mit 550 Watt doppelt so teuer ist, wie deins?) 650 WAtt für 40€, ne ne
[-Was bedeutet der 880 Chipsatz?]
- Gehäuselüfter für nen guten Luftstrom im Gehäuse hast auch net..
Alles in allem schaut das fast wie irgenwelche Computer aus der Werbung aus, Eckdaten hui, aber verwendete Kompinenten nicht immer ganz in Ordnung...
|
|
|
06.02.11, 10:33
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
riegatoni:
kannst dir ja noch Lüfter dazumachen....
Das NT hab ich auch un das läuft schon sau lange...und nicht selten is der PC auch 48h am stück an...
und les dir auch ma die Meinungen durch von den anderen die das gekauft haben....
die Platte is echt nich der hammer..ich habse mir grad nochma richtich angeguckt...
un iwas hat Mindfacktory hier doch verwechselt...^^
|
|
|
06.02.11, 10:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hab mir die MEinungen durch gelsen, jedoch darf man die Qulität von Meinungen nicht überschätzen...
Wenn man nur sowas geschrieben berkommt, ala "Hey, das NT ist gut, weil es läuft", dann hat derjenige keine Ahnung, wie man ein Nt Beurteilt. Vorallem nicht, wenn man in MIdend System, wie einer dort, mit HD 5770 nen 650 Watt NT einbaut...
Lies dir bitte Tests von Profis durch, die Beurteilen NT'S nach kriterien, die wirklich wichtig sind. Und komischer weiße, alle NT die dort für gut befunden werden, sind in einem Preisbreich, um die 70€...
DAs ist sparen am falschen ende...Bitte informier dich, und schreibe dann erst beratungen...
|
|
|
06.02.11, 10:48
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
wo testen denn Profis??
ich würds nach den Anschlüssen ( also Anzahl) , der Länge der Kabel, der Leistung, der Haltbarkeit und nach der verarbeitung beurteilen...un die Punkte stimmen bei dem NT einfach...
auf was sollte man denn noch achten?
|
|
|
06.02.11, 11:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Und wie beurteilst du den bitte Leistung?
Hast du ein sehr genaues Messgerät, mit welchen du beurteilen kannst, ob sich die Spannung in der norm befindet?
Auch, ob entsprechend unter angegebener Volllast kein Spannungsabfall einstellt?
Wie kannstt du den bitte Verarbeitung bewerten, wenn du warscheindlich das Teil nicht mal aufgeschraubt hast, und dir die Platine darin mal genauer angeschaut hast..
Und auf was man noch achten sollte:
-Der Wirkungsgrad.. Und da dieses Nt keinerlei wirkliche Zetifizierungen hat, ist der wohl nichtb so gut..
-Schutzmechanismen, wenn was kaput geht etc, ob die restliche Hardware mehrfach redundant geschütz ist (deins hat glaube ich nur drei Schutzmechanismen, zumindets sind nur drei Angegeben)
Und hier siehst, wie Profis testen:
bzw,:
Nur noch mal dazu noch:
Da kommt dein Rasurbo auch vor
EDIT:
Bevor das jetzt in einer Total OFF TOpic Diskussion ausartet:
Jeder hier im Board, der Ahnung von Comutern hat, wird sagen, ein Netzteil ist eine Komponente, an der nicht gespart werden darf..
Auch wird man mir zustimmen, dass ein 650 Watt NT niemals was gutes sein kann, wenn es 40€ kostet.
Nur weil es in deinem Pc gut geht, und er (welche wahnsinn) 48h am stück läuft, kannst du verdammt noch mal nicht sagen, dass ist ein gutes NT.
Und dazu scheinst du auch noch unbelehrbar zu sein.. Informier dich bitte.. und dann schreib hier was rein.. Aber empfehle nicht einem Hilfesuchenden, irgend ein Chinaböller, der diesen dann kauft und wenn es dumm läuft wird ihm die ganze Hardware mit in den Tot gerissen..
|
|
|
06.02.11, 12:12
|
|
|
Suck my Dick
|
Ähm okay welches Netzteil jetzt?
|
06.02.11, 14:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
bei der Grafik, solltest du etwas zwischen 500-550 Watt haben, und dazu noch ein Hochwertiges..
Also etwa das von mir vorgeschlagene Cougar (hat zusätzlich noch Kabelmanagment.. Du steckst nur die Kabel an, die du auch brauchst, den rest lässt du weg, um unnötigen KAbelsalat in gehäuse zu vermeiden)
oder aber auch ein BeQuiet:
Seasonic:
oder auch ein Enermax:
Diese hier haben jetzt kein Kabelmanagment, aber es gibt all diese Modelle etwas teurer auch mit CM.. Musst du wissen, ob du das willst. Es hat vorteile, aber umbedingt brauchen tut mans nicht...
Alle diese hier Vorgeschlagenen NT's kannst du problemlos nehmen. Alle zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad aus, sind Hochwertig gefertigt mit vielen Sicherheitseinrichtungen, wurden in tests als gut bewertet und reichen von der leistung für dein system gut aus.
Welches du letztendlich nimmst, ist egal, alle sind auf einem solch hohen Niveau, dass man mit keinem etwas falsch macht.
Ich hab dir ein Cougar in die Wunschliste rein, weil es für mich subjektiv das beste ist, was aber evtl auf die knallioge Lackierung zurück zu führen ist..
Objektiv kann man genau vergleichen, welches evtl genau in dem Bereich, in welchen dein energiebedarf sein wird, den besten Wirkungsgrad hat und andere fakten vergelichen, aber wie gesagt, letzlich ist es eigentlich egal. Lass notfalls den günstigsten Gewinnen
|
|
|