| 
		|  Willkommen |  
	|  |  

|  myGully |  
	|  |  

|  Links |  
	|  |  

|  Forum |  
	|  |  
 |  | 

|  |  

|  02.02.11, 21:41 | #1 |  
	| the cake is a lie! 

Bedankt: 703 

| 
				 Laptop bis etwa 600€ gesucht 

Hey, 
ich möchte mir nen Laptop anschaffen, hab aber mit Hardware und so überhaupt nix zu tun. 
Kann mir jmnd einen guten Laptop zusammenstellen / bei (Online)Händlern wie Amazon empfehlen?

Meine Ansprüche: 
- um die 600€ (n paar Euro mehr ist noch ok, aber nicht zu viel) 
- er sollte spieletauglich sein, aber Spiele wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ], und (wenn möglich    ) vllt auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] genügen mir - sprich: keine  High-End-Spiele 
- Windows muss nicht dabei sein, da ich ja eine Version hier aus dem Board... - äh eine legale Version bei mir daheim rumliegen habe   
- Bildschirm sollte schon etwas größer sein, so 15" - 16" 
- wird hauptsächlich für (wie oben beschrieben) Spiele, Videos und eben surfen genutzt, also keine aufwendigeren Programme 
- Festplatte reichen mir 500Gb 
- innerhalb der 600€ dennoch bitte so viel Leistung wie möglich rausholen, da ich den Laptop doch gerne eine Weile benutzen würde 
- DVD-Laufwerk u. Brenner (also als ein Laufwerk) sollte drin sein, biite eines mit dem sich Xbox360-.isos brennen lassen    
Sollte ich noch was vergessen haben / ihr noch i.welche Infos brauchen, bitte ich um Nachsicht und werde das so bald wie möglich ergänzen ^^

Danke schonmal im voraus
		 |  
	|   |   |  

|  02.02.11, 22:25 | #2 |  
	| Banned 

Bedankt: 630 

| 

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]

600 Euro und erfüllt alle Anforderungen, wird auch die nächsten 2-3 Jahre noch relativ leistungsstark sein... 

Win7 ist vorinstalliert.
		 |  
	|   |   |  

|  02.02.11, 22:35 | #3 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Kann man noch etwas mehr Leistung rausholen und dafür auf Win7 verzichten?^^ wäre ja eig verschenktes Geld
		 |  
	|   |   |  

|  02.02.11, 22:50 | #4 |  
	| Banned 

| 

Da kannst du ja mal auf ebay gucken, ich würd da aber nichts kaufen... wenn man sich Hardware kauft, dann neu.. dann weiß man wenigstens was man kauft^^
 Sonst fällt mir keine Seite an wo man ein Notebook deutlich billiger kaufen kann nur weil es kein OS hat...
 |  
	|   |   |  

|  02.02.11, 23:25 | #5 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Ne, von ebay kauf ich mir definitiv keine Hardware^^ 
was hälst du von den Angeboten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] (liegt zwar leicht über der Grenze aber wofür gibts Konten mit Überziehungsrahmen? :P ) 
		 |  
	|   |   |  

|  02.02.11, 23:45 | #6 |  
	| Banned 

| 

Zu Angebot 1: Schlechtes Angebot, der Grafikchip ist fast garnicht zum Spielen geeignet. CPU ist schlecht und lahm und naja, ich rate davon ab. Für dich wird es nicht reichen. 
Zu Angebot 2: Einzige Unterschiede zu dem den ich gepostet habe wären einmal der Bildschirm (2" mehr) und der Grafikchip.  Der Grafikchip ist natürlich sehr gut, wunderbar für's zocken (Crysis auf High usw.).. Aber doch bisschen überteuert, findest du nicht ?^^

Notebook mit ähnlicher Leistung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]

Unterschiedlich wäre hier nur die CPU. Statt nemm Intel i5 460M ein AMD X4 N930... Ist etwas leistungsschwächer, wird dir aber zum Spielen usw. trotzdem ausreichen.

Zu Angebot 3: Besseres P/L als das von dem zweiten Angebot ganz klar... schwierige Entscheidung. Die 5850 ist etwas besser (je nach Spiel) als die GT540M, dafür hat es aber 8GB (ist aber übertrieben.. wirst du niemals auch nur annähernd Auslasten können im Normalbetrieb), dazu noch 140GB mehr Speicher..

Ich rate dir zum Acer Aspire, ist ein gutes Angebot.
		 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 20:09 | #7 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Naja n Freund von mir hat mir von Acer abgeraten mit der Begründung, dass deren Laptops nicht immer ganz so funktionieren wie sie sollten. 
Was hälst du von dem Angebot hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 20:29 | #8 |  
	| Banned 

| 

Acerprodukte kann man genauso bedenkenfrei kaufen wie Sony, Samsung, Asus und co. (natürlich sollte man sich vorher paar Tests durchlesen).
 Das Notebook das du gepostet hast ist um einiges schlechter als das 3te Angebot aus deinem letzten Post.

Lediglich die CPU ist ein klein wenig besser, dafür ist die GPU aber um einiges schlechter...
 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 21:36 | #9 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Hm mein Problem grade ist, dass der Laptop, den du gepostet hast ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] mir etwas zu groß ist mit seinen 17,3", und das Amazon-Angebot [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] erst ab dem 23.02. wieder verfügbar ist, ich allerdings im Laufe nächster Woche schon einen Laptop bräuchte... :-/ 
Gibts denn i.wo ein vergleichbares Angebot, das nicht zu groß ist und z.z. lieferbar ist? :P
		 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 21:41 | #10 |  
	| Banned 

| 

Der ist ab morgen Lieferbar, der Acer Aspire mit 8GB ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]) ist der, der erst ab dem 23.02 lieferbar ist, der P/L mäßig auch besser ist.
		 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 22:09 | #11 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Hö welcher ist lieferbar? o_Oder 17" der mir zu groß ist?^^
 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 22:12 | #12 |  
	| Banned 

| 

Wieso sind 17" zu groß? Größer = Besser , weil höchere Auflösung
 Ansonsten kannst du dir den selben Laptop einfach woanders kaufen.
 |  
	|   |   |  

|  04.02.11, 22:36 | #13 |  
	| the cake is a lie! 

| 

Aber größer = schwerer da nunmal größer und unhandlicher    
sooo... nach einigem googeln usw hab ich mich auf folgende zwei Varianten runterbrechen lassen:

oder

Welches System davon ist besser für aktuelle Spiele geeignet?    |  
	|   |   |  

|  08.02.11, 11:43 | #14 |  
	| the cake is a lie! 

| 

*push*
		 |  
	|   |   |  

|  08.02.11, 11:52 | #15 |  
	| Banned 

| 

Nummer 1, aber nur etwas.
		 |  
	|   |   |  

|  09.02.11, 09:57 | #16 |  
	| Newbie 

Bedankt: 32 

| 

hi wollte jetzt kein neuen thread eröffnen weil ich in dieser preis klasse auch ein naja gaming laptop suche für meine frau. 
1.dieses von creeddante viel mir ins auge    

2. dur ch die aufrüstung meines pcs sind etliche teile über geblieben wo davon ich ein 2t pc zusammen baute.

hier kurz die daten :

amd x 2 5200+ 
260gtx  
mobo: msi k.. schlagmich tod   
4 gb ddr2 800 MHz billig arbeitsspeicher

so zu frage kann das laptop leistungsmässig mit dem rechner mit halten oder sogar übertreffen und könnte man evt in dem laptop einen amd 955er einbauen ? 
Der grund warum wir uns dafür entschieden haben ist der rechner 

1.er ist zu laut

2.stromverbrauch 

3. ja man kann sich im sommer damit im garten setzten und ein bissl rum datteln    
Thx schonmal für eure antworten    |  
	|   |   |  

|  09.02.11, 20:53 | #17 |  
	| Meister der Tarnung 

Bedankt: 507 

| 

Ich empfehle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ], hab selbst meinen Laptop von der Seite, Das sind Stücke die bei Messen ausgestellt waren und sind mit TOP zustand bis zu 50% reduziert. Reinschauen lohnt sich auf jedenfall.
		 |  
	|   |   |  

|  09.02.11, 20:57 | #18 |  
	| KaraKartal 

Bedankt: 1.630 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Col. Hogan   könnte man evt in dem laptop einen amd 955er einbauen ? |  Als ob das gehen würde    |  
	|   |   |  

|  10.02.11, 07:26 | #19 |  
	| Newbie 

Bedankt: 32 

| 

@michi304 
thx für die seitewerds mal ne weile die angebote beobachten hat ja noch bis monats ende zeit    
@DaRealG0101

Deswegen habe ich danach gefragt weil ich mit laptops noch nie was am hut hatte   
weiss nur das man den grafikchip nicht tauschen kann
		 |  
	|   |   |  

| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. ().

|