myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Aufrüsten (Grafikkarte, RAM, Festplatte und Monitor)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.11, 21:01   #1
niigi
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 11
niigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard Aufrüsten (Grafikkarte, RAM, Festplatte und Monitor)

Hallo,

ich habe vor in den nächsten Tagen folgende Sachen zu bestellen und wollte wissen ob das so in Ordnung ist.

Mein System bisher:

CPU: Core 2 Quad Q9450 @2,67 GHz

Mainboard: MSI Mainboard mit P36/G33/G31 Chipsatz

RAM: 3 GB DDR2 PC2-5300 von Swissbit

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT

Festplatte: Western Digital WD5000AACS

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW (19 Zoll), Auflösung 1440x900

Ich benutze aktuell Windows 7 Ultimate 64bit und brauche vor allem für games eine stärkere Leistung (auch für größere Auflösungen).
Nun überlege ich mir ob ich wesentliche teile des PCs aufrüste, und zwar mit folgenden Komponenten:

RAM: 2x 2048 MB Kingston ValueRam DDR2-PC2-6400 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte: Nvidia Geforce ENGTX 560 Ti [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 (1TB) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Monitor: LG E2350VR-SN 58,4cm (23 Zoll) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Preislich suche ich auch gerne Schnäppchen, da ich nicht allzu vermögend bin .

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Lohnt es sich die 1 TB Festplatte zu kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe
niigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 21:07   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ram: Die Aufstockung um ein GB (von 3 auf 4) kann man unterlassen. Der Effekt ist abhängig von der Software sehr begrenzt.
FP: ok - die f3 sj103 bietet ein sehr gutes PLV.
Monitor: Für ~177€ gibt es einen P2450, der auch für schnelle Spiele (QL) geeginet ist - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK: Eine 6950 wäre der PLV-Kracher. z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings bildet dann die CPU das schwächste Glied.

Zitat:
Lohnt es sich die 1 TB Festplatte zu kaufen?
Wenn man den Speicher braucht, ja. Die Platte ist in jedem Fall eine gute Wahl.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 21:27   #3
niigi
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 11
niigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Beim Ram Speicher hab ich aktuell alle 4 Slots so besetzt:

Slot 1: 1GB
Slot 2: 512 MB
Slot 3: 1GB
Slot 4: 512 MB

Würde es sich in der Performance nicht besser auswirken, wenn ich die beiden 512 MB Karten raushau, und dafür die 2GB Karten einbau, oder müsste ich dann alles raushauen, weil der PC dann den Takt von den schlechteren 1GB Karten übernimmt?

Außerdem braucht doch Windows 64bit auch mehr Arbeitsspeicher.
Oder liegt vielleicht der Mangel an Arbeitsspeicher daran, dass die GeForce Shared Memory verwendet, d.h. diesen Arbeitsspeicher als VideoRam benutzt?

Viele Fragen, ich weiß^^
niigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 21:59   #4
eskox
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 206
Bedankt: 74
eskox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub 2x 2GB ram währen besser
eskox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 22:06   #5
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.691
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil nennst du dein Eigen? Marke und Modell bitte.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 22:48   #6
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Ram würde ich mir überlegen, weil DDR2 relativ teuer ist und der Prozessor samt Mobo und Ram in absehbarer Zeit wohl ersetzt wird. Eine Investition lohnt daher nicht.

Zitat:
Welches Netzteil nennst du dein Eigen?
Hatte ich vergessen nachzufragen. Für aktuelle (stromhungrige) GK von großer Bedeutung.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 12:55   #7
niigi
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 11
niigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Das Netzteil wird nicht reichen, es hat nur 400W. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das müsste man auf jeden Fall bei einem Aufrüsten austauschen, die 6950 braucht schon mindestens ein 500W Netzteil.

Ein weiteres Problem ist allerdings die Unterbringung der HD6950 im Gehäuse. Laut Mindfactory hat sie eine Lange von 29,7cm und das wird bei dem Gehäuse hier echt knapp: .

Was man theorethisch noch machen könnte, wäre die Festplatte nach oben in das 3. Laufwerksfach zu verschieben, und das eben mit nem 3,5 zu 5,25 Adapter.
Oder sich einfach eine andere Grafikkarte mit geringerer Länge zu suchen.

Was würdet ihr mir dann für ein NT/ für eine Grafikkarte empfehlen?
niigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Sitemap

().