myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Grafikkarten Empfehlung - 560 GTX SOC vs. HD6950 2GB vs. 560 GTX Ti

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.11, 13:22   #1
dickaa
Anfänger
 
Benutzerbild von dickaa
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 6
dickaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarten Empfehlung - 560 GTX SOC vs. HD6950 2GB vs. 560 GTX Ti

Hi mygullianer,
brauch mal wieder eure Hilfe . Gestern hat meine alte Kiste den Geist aufgegeben...BO gestartet und das hat ihm den Rest gegeben. Naja war aber auch 5 Jahre oder so alt .

Jetzt stell ich mir ne neue Kiste zusammen und hab mich auch soweit schon entschieden, ausser bei der Graka. Da bin ich mir noch unsicher, da ich nicht grad so drin bin in der ganzen Grakaszene.

Hab jetzt 3 in die engere Auswahl genommen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder lieber doch ein komplett anderes Modell? Bin für alle Vorschläge offen .




Gruss und danke schonmal

dickaa
dickaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 13:46   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bitte NT und CPU angeben, sowie das max. Budget für die GK.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 14:13   #3
dickaa
Anfänger
 
Benutzerbild von dickaa
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 6
dickaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Budget für die Graka ist so 240€

Falls ihr Vorschläge zu anderen CPU's oder Netzteilen habt nehm ich diese gerne an, sollten jedoch im gleichen Preissegment liegen wie die die ich gepostet hab.


Gruss
dickaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 14:27   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

GK: Wenn Physx und Cuda bei der eingesetzten Software keine Rolle spielen ist eine 6950 ein sehr gute Wahl. z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als gtx 560 bietet die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine gute Kühllösung; ist aber im Schnitt langsamer als eine 6950.

Als CPU würde ich einen i5 2500K (+10€) wählen, der in Verbindung mit einem P67-Chipsatz Mobo wie z.b. das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dank OC (> 4 GHz) reichlich Reserven für die Zukunft bietet.

Beide genannten NTs sind geeignet. Ich würd dennoch zum Corsair greifen, da es sich beim BQ um ein "getuntes" 430W NT handelt.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 15:23   #5
dickaa
Anfänger
 
Benutzerbild von dickaa
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 6
dickaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für deine schnelle Hilfe rbb.

ist die SOC version der gtx560 auch langsamer als die 6950? bzw. 6970...hab gelesen da gibts nen flash da läuft die 6950 wie ne 6970 ohne probleme.
dickaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Sitemap

().