myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Cpu Upgrade

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.11, 23:18   #1
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eigentlich bin ich ein Intel und Geforce Fan. Jedoch is das Momentan ja so ne Sache mit den Sandy-Bridge Prozessoren....
Mit den Prozessoren ist alles in Ordnung. Der Chipsatz der x67 Mobos war "defekt" (siehe google).
Welche Komponenten sind denn vorhanden (Marke, Modell; insbesondere das NT, CPU-Kühler, Gehäuse) ?

Zitat:
Wie steht das mit der Kompatibilität von Geforce und AMD?
Was soll damit sein ? Evtl. infantiles Geschwätz kann man als ungültig ansehen.

ps: kleiner Bug #1

Diskussionsvorschlag für ~665€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Statt einer 6870 ist eine 6950 drin.
Falls kein geeigneter CPU-Kühler vorhanden ist, wäre das Budget noch für einen Mugen 2 gut.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 23:18   #2
tademomsen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
tademomsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cpu Upgrade

Moinsen,

also ich würde meinen Rechner gerne mal wieder etwas aufrüsten. Momentan habe ich eine Geforce 9800 GTS und ein Intel Core2Duo E 8400

Eigentlich bin ich ein Intel und Geforce Fan. Jedoch is das Momentan ja so ne Sache mit den Sandy-Bridge Prozessoren....

Daher überlege ich AMD mal wieder ne Chance zu geben... ich dachte da an:

Phenom II X6 1090T Black Edition
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
AMD Radeon HD 6870
und irgendwas um die 8GB Ram

was haltet ihr davon...?

Wie steht das mit der Kompatibilität von Geforce und AMD?

Achso Preislich sollte das ganze so zwischen 500-700€ liegen... wäre nett wenn vieleicht noch Geld für ein paar leise Lüfter drin ist....hat da wer nen vorschlag?!

Vielen Dank euch allen...

LG

TadeMomsen
tademomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 23:45   #3
tademomsen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
tademomsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin und Danke

also Kühler ist ein Groß Glockner
Netzteil Be Quiet! Straight Power 600Watt
Gehäuse CollerMaster Dominator Xcalade
Außerdem ist noch eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer verbaut und 4 Sata Festplatten mit insgesamt 1,8 TB
tademomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 00:20   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ach ja, wenn es ein 1155 System werden sollte auf die B3 Rev. des Mobos achten. Das sind die aktualisierten, die den Fehler nicht mehr aufweisen.
Gehäuselüfter sollte man vielleicht in der 140mm Fassung nehmen.
Je nach Budget kann man sich entscheiden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 01:05   #5
tademomsen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
tademomsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was genau spricht den für oder gegen AMD bzw Intel.... ich meine in den ganzen Tests is Amd ja immer recht weit vorne... und das meist zu einem geringeren Preis
tademomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 01:17   #6
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Wir hatten heute schon mal einen Aufrüst thread, welcher einen E8400 hatte...

Und da hab ich es gesagt, folglich ist es eigentlich nur Konsequent, es hier nochmal zu sagen.

Eigentlich gehörrt der E8400 zu den besten Dual Cores, und ist für die meisten Spiele absolut ausreichend (evtl mit nem guten CPU Kühler übertackten, geht mit dem 8400 eh sehr gut). D.h. es ist die Frage, ob wirklich die CPU derart stark limitiert, dass du bereits eine neue brauchst, oder ob du dir jetzt erst einmal ein Upgrade der Graka sicherst, und zu einem etwas späteren Zeitpunkt nochmals nach einer neuen CPU/MOBO/RAM umschaust. Denn es wird sich im Prozessormarkt noch ein wenig bewegen, wenn AMD ihre neue Generation auf den Markt bringt. Entweder, wie manch gerücht besagt, sind sie stärker als die Sandy Brigdes, oder bringen zumindest etwas bewegung in den Markt, was auch die Preise angeht.

Dein jetziges NT ist ja absolu ausreichend, deshalb mal folgender Vorschlag:
Jetzt kaufen:
---Mugen (fals kein guter Kühler vorhanden ist/ Damit kannst dann auch gut übertackten, sofern du das willst, 3,5GHz sind meistens drin, es gibt sogar leute die in mit Luftkühlung auf über 4GHz bringen, wobei ich davon eher abraten würde) ~35€
--- HD 6950 ~240€
(--- evtl ne SSD ~100€.. Bringt auch nochmal Leistung in den Desktop..)

Dann bist du bei der jetzigen Bestellung bei ~275€ (bzw. mit SSD 375€)

Und wenn dann die Bulldozer drausen sind, und es ordentliche Tests gibt, ob nun eher ein Bulldozer oder ein Sandy Brigde besser ist, hast du dann immer noch 330€ für Mobo/CPU/RAM.. womit du notfalls auch das jetzige Sandy Brigde sys kaufen kannst (Dass die Preise steigen halte ich für unwarscheindlich)...


Zusammenfassend:
Wenn du jetzt alles kaufst, hast du natürlich jetzt alles.

Wenn du aber nur Graka aufrüstest, und mit dem CPU kauf wartest, hast du auch jetzt einen guten Performance schub, und dann die möglichkeit, konkret zu vergleichen, ob nun die Intel oder die neue AMD variante die bessere für dich ist. Und bekommst so evtl. mehr Leistung für das gleiche Geld...

Entscheiden musst du es, wollte nur darauf hinweisen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 02:01   #7
tademomsen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
tademomsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So also die Entscheidung rückt näher das ganze soll jetzt am besten vor April durch sein!

Das wäre mein Momentanes Setup:

Intel Core i7-2600
ASUS P8P67 Rev 3.0
2x 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB


Ich hadere noch etwas mit ner SSD irgendwie sind mir die noch zu teuer ich habe einfach gerne was um die 100Gb und das sprengt mein Budget... Aber das sollte auch nicht die letzte aufrüstung gewesen sein!

Bin mal gespannt wie das Setup ankommt bin mir eigentlich nur bei dem Ram unsicher hatte noch nie welche von GEIL
tademomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 06:50   #8
Mini Ninja
Stammi
 
Benutzerbild von Mini Ninja
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: im Gully
Beiträge: 1.435
Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Dann nehm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab auch RAM von GSkill und hab keine Probleme damit.
Achja brauchst du überhaupt 8GB Ram ?
Wenn du nur zocken willst reichen 4GB dicke !
Und du solltest [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen !
Die hat VIEL mehr power und kostet nur ein wenig mehr.
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 11:55   #9
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tademomsen Beitrag anzeigen
Intel Core i7-2600
ASUS P8P67 Rev 3.0
2x 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Was ist deine Anwendung?


-CPU: Willst du übertackten? wenn ja, dann nimm die "K" version. Wenn du sparen willst, wäre der 2500-er auch in Ordnung
-RAM: 8Gb sind auch etwas übertrieben. 4Gb sindausreichend
-GRAKA: die 6950 lohnt eigentlich mehr. Du brauchst auch keine Kompatibiltätsprobleme weil AMD und INtel im selben Rechner zu befürchten. Das sind Mythen.


Ich würde dir folgendes empfehlen:

-i5 2500 (K)
-GA-P67A-UD3-B3
-4GB DDR3 RAMM
-Hd6950

~600€
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 14:34   #10
tademomsen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
tademomsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen
danke euch für die weiterhin starke Beteiligung!

Also das die Cpu und das Mainboard aus meinem Setup sind Fix ich mach viel in Cubase und da nehme ich gerne die 4/8 Kerne

bei graka schwanke ich natürlich jetzt natürlich wieder......

Meine aktuelle tuts momentan ganz gut aber ne neue soll schon her daher fällt die Hd6950 auf Grund des Budgets raus....

Allerdings schwanke ich jetzt zwischen der
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
und der
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5

Achso und Ram wäre dann jetzt 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9
tademomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Sitemap

().