Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
11.05.11, 03:27
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Welche festplatte passt?
hey leute,
ich brauch unbedingt eine neue festplatte da auf meiner nur noch etwa 5GB frei sind. leider kenne ich mich nicht so aus und weiß jetzt nicht welche festplatte ich kaufen kann.
im moment habe ich eine SAMSUNG HD250HJ mit 250GB eingebaut ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
bitte sagt mir was ihr noch wissen müsst um mir zu sagen was ich für eine neue einbauen kann. ins auge gefasst hatte ich bereits diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .würde die passen und kann die was oder ist die schrott?
ich würde mich über ein paar tips sehr freuen. vielen dank
billie_joe
|
|
|
11.05.11, 04:28
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Die Samsung F4 die Du da ausgewählt hast ist top.
Allerdings nicht wenn Du auch das System drauf installieren willst da sie nur 5400U/min hat.
Die einfachste Lösung wäre beide einzubauen und das System auf Deine alte F1 zu installieren, und die F4 als Datenplatte zu nutzen.
Würd sie aber nicht bei Conrad kaufen, das grenzt ja an Wucher 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.05.11, 07:31
|
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
kauf dir die gleiche wieder und wen dein Mainboard Raid unterstützt machst du eben Raid.
|
|
|
11.05.11, 10:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Super tipp^^
wenn er wegen datenknappheit ne neue will, dann bringt ihm nur ein RAID0 wirklich mehr speicherplatz.
Und dann könntest du auch auf nachteile von RAID0 eingehen.
@ TS:
Wenn du das System auf deiner anderen Platte installiert hast, muss du nichts neues installieren. Du musst lediglich die HDD in das Gehäuse einbauen.
Dann sind im Gehäuse am Kabelbaum immer noch ein paar Stecker frei. Der Stecker, der in die Festplatte passt, ist der richtige.
Dazu bestellst du dir ein SATA KAbel (so billig wie möglich, manche verlangen da mehrer Euro, aber die für 0,5€ sind auch nicht schlecht) und verbindest die HDD mit dem MAinboard. Wie die deviese, wenns ohne Gewalt passt, ist es richtig.
Dann schaltest den PC ein, in windows erscheint im Arbeitsplatz eine weitere HDD, und nach der Schnellformatierung kannst du sie dann nutzen.
Es ist wirklich nicht schwer.
Also du kannst als Datenplatte auch diese Samsung bestellen, nur halt bei nem anderen Händler. Samsung ist zum ...
|
|
|
11.05.11, 11:46
|
|
|
wat
Bedankt: 116
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da haste die festplatte aber um einiges günstiger !
Mfg Varasko
11.05.11, 14:27
|
|
|
Anfänger
|
wow vielen dank für die super schnellen antworten. ich hatte es auch genau so gedacht, dass ich auf meine aktuelle platte windows und n bisschen anderen kram installiere und die neue als reine datenplatte benutze.
kennt ihr noch bessere festplattenplatten für den gleichen preis mit ca. gleicher kapazität? ich hab einfach irgendeine rausgesucht von der icht dachte dass sie am nähesten an meine kam. und ist bei der festplatte nicht imnmer ein passendes kabel dabei?
waären z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den aufpreis wert?
|
|
|
11.05.11, 18:04
|
|
|
Mitglied
|
Nein ist völlig egal.
Sind alle gleichwertig, die 5900rpm der Seagate bringen keinen Vorteil.
Der eine wird jetzt sagen Samsung, was jetzt eh zu Seagate gehört, ist Mist, der nächste sagt Western Digital ist Mist.
Mir sind die letzten 20 Jahre von allen 3 Herstellern Platten gecrasht 
Ist auch kein Aufpreis, das relativiert sich bei Amazon durch den gratis Versand wieder.
|
|
|
11.05.11, 19:27
|
|
|
Anfänger
|
ok danke. ich werde dann diese platte hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. kann mir noch jemand sagen welche kabel ich noch dazu kaufen muss?
|
|
|
12.05.11, 00:14
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|