Bis zum Lesen Deiner handwerklichen Fähigkeiten hätte ich dir eigentlich einen Selbstbau PC empfohlen, den du dann natürlich flexibel auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst und der letztlich unter dem Strich am günstigsten ausfallen dürfte.
Ich selbst habe mir vor gut anderthalb Jahren einen PC zusammengebaut, der auf einen Micro ATX Board in kleiner Formgröße basiert. Specs sind: 16gb RAM, i5 7500, GTX 1060 6gb.
Die Kiste ist am Monitor und Fernseher im anderen Zimmer angeschlossen. Die Spiele laufen eigentlich alle auf 60 FPS und hohen Einstellungen flüssig, Assassin's Creed Origins auf Ultra fängt dann aber schon an, Schwierigkeiten zu machen.
Da dein Wunsch Gerät noch ein bisschen mehr Leistung auf der Brust hat, wärest du für die nächsten Jahre auf jeden Fall noch gut ausgestattet. Heftig ist allerdings der Preis, ich habe damals knapp 700 € bezahlt.
Eventuell wäre es auch eine Überlegung wert, sich einen PC online selber zusammenzustellen und vom Shop so auch direkt zusammenbauen und testen zu lassen. Allerdings wirst du dann wohl ein etwas größeres Case wählen müssen. Dafür ist die Wartbarkeit und Reparaturfähigkeit dann auch einfacher gegeben.
__________________
Tschüss, es war schleunigst Zeit, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Frohes Fetzen noch  .
|