myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Techniker/Meister + Schweisserfachmann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.11, 17:22   #1
Darkparatwa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 4
Darkparatwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Techniker sind nun wirklich keine Ingenieure und ein derartiges Gehalt für solch ungebildete Personen ist ein großer Fehler. Da lässt die Insolvenz nicht lange auf sich warten.

Die Technikerausbildung hat nur das Niveau der Fachhochschulreife und ist noch Lichtjahre von einem Bachelor entfernt. Diese Ausbildung stellt mit Zusatzprüfungen maximal eine Qualifikation zum Studium dar.

Aber Weiterbildung ist immer eine gute Idee
Darkparatwa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Darkparatwa:
Homerj81 (20.10.23)
Alt 21.08.11, 17:46   #2
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darkparatwa Beitrag anzeigen
Techniker sind nun wirklich keine Ingenieure und ein derartiges Gehalt für solch ungebildete Personen ist ein großer Fehler.
Da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross.
Ich kann dir X Beispiele konstruieren, in denen ein Techniker mit Praxiserfahrung für ein Unternehmen viel wertvoller ist als ein frisch von der FH kommender Ingenieur..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei cooki3monst3r bedankt:
0815pogo (03.04.24), Headhunter75 (22.02.20), Homerj81 (20.10.23), kasper1704 (27.03.22), Neronius87 (27.09.19), Odysseus78 (23.02.20), stanleybeamish (02.03.23)
Alt 17.12.13, 19:05   #3
bmwpower330
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 25
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard stimmt

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross.
Ich kann dir X Beispiele konstruieren, in denen ein Techniker mit Praxiserfahrung für ein Unternehmen viel wertvoller ist als ein frisch von der FH kommender Ingenieur..
das stimm ich dir zu.
Ich bin als Techniker tätig mit fast 30 Jahre Erfahrung.
Mir wurde mal ein Ingenieur für ein Großprojekt vor die Nase gesetzt, doch mit seinen Fehlentscheidungen musste ich mit 300 Mehrstunden überbrücken.
Jetzt läuft das Projekt perfekt. Im Sinn der Sache, ich bin noch in der Firma ,jedoch der Ingenieur bekam die Kündigung.
WAS ICH SAGEN WILL: Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe.
Langjährige Erfahrung ist mit der HTL nicht so leicht nachzuholen. Lg
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bmwpower330 bedankt:
Neronius87 (27.09.19), Odysseus78 (23.02.20)
Alt 30.09.19, 22:38   #4
quoterra
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 55
Bedankt: 25
quoterra zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktequoterra zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktequoterra zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punktequoterra zeigt Immunität gegen Parfüm! | 321 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross.
Ich kann dir X Beispiele konstruieren, in denen ein Techniker mit Praxiserfahrung für ein Unternehmen viel wertvoller ist als ein frisch von der FH kommender Ingenieur..
Stimmt aber dieser muss ja zunächst einmal ja auch als "Techniker" gearbeitet haben als nur den Abschluss zum Techniker zur besitzen.

Vergleicht man aber beide Abschlüsse so ist ganz klar "...FH kommender Ingenieur" viel weiter als der Ingenieur im bezug auf die Theorie.
quoterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.19, 11:22   #5
bmwpower330
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 25
bmwpower330 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Da sitzt aber jemand auf einem hohen Ross.
Ich kann dir X Beispiele konstruieren, in denen ein Techniker mit Praxiserfahrung für ein Unternehmen viel wertvoller ist als ein frisch von der FH kommender Ingenieur..
Da gebe ich dir Recht.
Mir wurden auch schon 2 Ingenieure vor die Nase gesetzt. Was die alles verbockt haben. musst wieder alles ändern um den Betrieb am Laufen zu halten. Ich gehöre mittlerweile zum alten Eisen. Ich bin noch hier, die Ingenieure gefeuert.
In manchen Berufen kann man 30 Jahre Erfahrung, mit einen Ingenieurs- Titel nicht wettmachen.
leider

lg
bmwpower330 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Sitemap

().