Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.08.21, 13:07   #8
kksc
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 28
kksc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

9100 BC

Der Rat der Ältesten tritt zusammen. Es wird lange sehr heftig diskutiert und es scheint keine Einigung zu geben!
Die gemäßigten Ratsmitglieder, die eine Hinrichtung strikt ablehnen, erhoffen sich einen wirtschaftlichen Aufschwung durch die zusätzliche Arbeitskräfte und auch das Knowhow der Kupferverarbeitung kann dann sehr wahrscheinlich übernommen werden. Außerdem sind sie strikt gegen Versklavung und wünschen eine sozialverträglicher Eingliederung der Besiegten!
Asaja der Gütige meint: " Zeigt den Tartaren (Anm.: besiegte Barbaren), wie man auch als Sieger im Kampf, die Würde der Besiegten erhalten kann und reicht ihnen die Hand für eine gemeinsame Zukunft!"

Die Fraktion der Hardliner, die sich Falken, nennen, will aber alle Barbaren tot sehen, nach dem Motto: "nur ein toter Barbar ist ein guter Barbar!"
Vor allem fürchten sie in der fernen Zukunft einen Aufstand der Tartaren und auch die Vermischung der Volksgruppen ist ihnen ein Dorn im Auge.

Es ist ein Jammer! Trotz tagelanger Diskussionen lässt sich keine Mitglied des Rates von der anderen Partei umstimmen und es scheint auf eine Pattsituation hinauszulaufen.

Da lässt der Dorfkasper Quasimodo, der sich während der lange Tage der Diskussionen, immer wieder einmal mit den Barbaren unterhalten hat, eine Bemerkung fallen: " Wer hier die Barbaren sind muss wohl noch geklärt werden ...."
Die Falken lachten sich krum und auch die Gemäßigten mussten schmunzeln - was für ein Dummkopf, natürlich sind wir keine Barbaren!
Nur Asja wiegte nachdenklich den Kopf und fragte nach: "wie meinst du das? warum sagst du so etwas?" Quasimodo antwortete: " Ich habe mich lange mit den Barbaren unterhalten und sie haben mehr Wissen, sind viel gebildeter und auch viel fortschittlicher in Belangen der Wissenschaften. Das wir glauben, dass sie blutrünstige Barbaren sind, haben wir nur dem machtgierigen Kriegsminister MonacoStenz zu verdanken, der nur auf Unterwerfung und vergrößerung seiner Macht aus ist!"
"Du klägliche Missgeburt einer räudigen Hündin, wagst es mich in Frage zustellen!!" mit wutverzerrtem Gesicht springt der Kriegsminister auf und schlägt dem armen Dorfkasper mit einem wuchtigen Hieb seines Schwertes den Kopf ab.
Alle Ratsmitglieder waren wie versteinert und nun stellt sich die Frage:

A. Werden sie einen machthungrigen größenwahnsinnigen Kreigsminister mit Ambitionen zum alleinherschenden Despoten weiterhin gewährenlassen

oder

B. Gehen Sie den Weg des friedlichen Zusammenlebens mit den gebildeten Tartaren und ermöglichen einen prosperierenden Mehrvölkerbund, den sie ab jetzt das Protektorat der vereinten Völker nennen.
kksc ist offline   Mit Zitat antworten