Zitat:
Zitat von RageC0re
Finanziell ist das Ding kein großer Akt. Dran machen kann ich auch fast alles selbst. Luftfahrwerk wäre schwierig, aber da bin ich mal optimistisch das es hält. Der Verbrauch geht, wenn man gemäßigt fährt. Bin sehr viel unterwegs (30-40k im Jahr), da ist Komfort schon eine mega nette Sache. Gut, ohne lügen zu wollen, ganz entspannt den Fuß aufs Pedal platzieren und einfach wo anders zu erscheinen kann auch geil sein. Aber hauptsächlich gehts um Komfort und praktischen Nutzen. Was mir halt auch besonders gefällt, normal denkt niemand mehr an einen Phaeton. Finde das Auto selbst echt wunderschön.
|
Wenn Du Schrauber bist und diverse Reparaturen selbst machen kannst ... damit sparst Du schon mal eine ganze Menge. Teilepreis kannst Du nicht beeinflussen ... und 12 Kerzen kosten halt das Doppelte wie 6 Stück.
Dann mach das. Brauchst halt einen Wagen, der von der Substanz so ist, dass er Dich einige Jahre begleiten kann (trotz 30-40Tkm p.a.).
Ich persönlich habe null Interesse an Produkten aus dem VW-Regal - mir kommt nix von VW (und Töchtern) ins Haus. Aber das ist eine rein subjektive Aussage.
Wenn Dir der Wagen gefällt und Dir (offensichtlich) über das Kostenthema im Klaren bist. Mach es, so lange es Autos mit guter Substanz gibt. Fall nicht auf Blender rein. Viele "Luxus"-Autos (und da meine ich nicht nur die von VW) sind nach einigen Jahren in dritter Hand, Wartung und Pflege wurden vernachlässigt, da muss man entweder was Gutes suchen (mit entsprechendem Preis) oder Abstriche an Preis und Wartungsstau machen und das Risiko selbst tragen. Aber Du weißt ja was Du tust.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du was Schönes findest! Kannst ja mal ein Bild und ein paar Daten posten.