myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wart ihr bei der Bundeswehr???

Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr bei der Bundewehr???
Ja, Grundwehrdienst (GWDL) 416 26,62%
Ja, hab mich verpflichten lassen (SaZ*) 184 11,77%
Nein, habe verweigert 83 5,31%
Zivildienst 147 9,40%
Nein (T5/ausgemustert) 258 16,51%
Nein (zu jung etc.) 167 10,68%
Ja, freiwillig Wehrdienst leistend (FWDL) 79 5,05%
Ja, Berufssoldat 35 2,24%
Nein (anderer Grund) 194 12,41%
Teilnehmer: 1563. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.10, 01:59   #36
Aufstand der Aufrechten
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 2
Aufstand der Aufrechten gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Wurde mit T2 trotz damaligem Übergewichts gemustert Oo. Wollten mich direkt haben, hab sofort gesagt "Ne Keule lass mal", durfte dann trotzdem diesen doofen Psychotest machen und hab nur irgendwas rumgeklickt, nach meinem Ergebnis meinte ich zu dem Typen "Hab doch gesgat ich will nich in euren Verein". Was solls, hab dann trotzdem Einberufungsbescheid bekommen 3 Wochen vorm 1.Oktober oder so. Schnell Verweigerung kopiert ausm Netz -> abgelehnt, neue geschrieben, hat geklappt und dann Zivi gemacht in ner Unimensa (mehr Geld als beim Bund :>)

@Patschi:

T5 ist der Tauglichkeitsgrad, geht nach Schulnotensystem, also kannste dir ausmalen was 1-6 bedeuten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aufstand der Aufrechten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 02:31   #37
mortalwounds87
Sir Post-A-Lot
 
Benutzerbild von mortalwounds87
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Outer Space
Beiträge: 146
Bedankt: 39
mortalwounds87 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Aufgrund einer Essstörung vor 5 Jahren ausgemustert worden.
__________________
mortalwounds87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 12:43   #38
lucky-spooky
Anfänger
 
Benutzerbild von lucky-spooky
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 20
Bedankt: 20
lucky-spooky sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich durfte nicht, T5

Wollte damals eigentlich Berufsoffizier werden, wie meine "Vorfahren" auch... Na ja, wenn ich mir den Job HEUTE so anschaue, war es vielleicht nicht so verkehrt...!?
__________________
Willst Du den Charakter eines Menschen ergründen, so gebe ihm Macht!

(Abraham Lincoln)
lucky-spooky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 12:51   #39
bexiq
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 0
bexiq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dank thc mit t5 ausgemustert :-)
bexiq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 14:04   #40
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Werde bald 17
weiß aber das ich eh ausgemustert werde das zauberwort heißt:
asthma

Und 3 jahrelang aus gesundheitlichen gründen nicht am Sportunterricht teilgenommen
Tja werde wohl schön ausgemustert
Und wenn nicht , lass ich mir eine Psychotest machen lassen
und spätestens da ist ende
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 20:05   #41
Gimepain
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Gimepain sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

also ich bin grad beim bund seit 1.4 und muss sagen das ich das richtige gemacht habe und ich finds geil...mal was anderes im leben, wäre auch vielleicht nicht schlecht für paar leute die das sofa zum hobby gemacht haben und ihr mutter zum dienstmädchen für alles :-)
Gimepain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 00:08   #42
lalala121
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 197
Bedankt: 338
lalala121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von super134 Beitrag anzeigen
Werde bald 17
weiß aber das ich eh ausgemustert werde das zauberwort heißt:
asthma

Und 3 jahrelang aus gesundheitlichen gründen nicht am Sportunterricht teilgenommen
Tja werde wohl schön ausgemustert
Zitat:
Und wenn nicht , lass ich mir eine Psychotest machen lassen
und spätestens da ist ende

na das ist ja mal ne schöne Selbstbeschreibung !

Ha, Ha, Ha !
lalala121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 01:51   #43
becks3775
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 444
becks3775 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Urin hat mich verraten ...
Dank thc, Bund adee xD
becks3775 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 06:18   #44
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

ich wurde nicht ausgemustert aber trotzdem nich eingezogen

hatte ne nette frau am telefon die mich fragte ob ich den überhaupt zum bund wolle.. ich sagte ne muss nich sein, das ist nun 6 jahre her, beim bund war ich immernoch nich =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 07:35   #45
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zivildienst, und das war in Anbetracht des Bunds die eindeutig bessere Entscheidung.

Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 11:32   #46
kiwi118
Pro-Freak
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 6
kiwi118 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Mein Vatter hat mir vorkurtzen den sinn der Bundeswehr erklärt:

Die Bundeswehr ist solange Vorort bis richtiges Militär ankommt xD

Bin zwar erst 14 aber will eigentlich hin, kann sich ja aber noch viel ändern ....
xD
__________________
kiwi118 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 11:35   #47
blgblade
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Москва́
Beiträge: 26
Bedankt: 299
blgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkteblgblade leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 627033 Respekt Punkte
Standard

ich war auch zum 9 monatigem Lebertraining is aber auch schon gepflegte 3 jahre her glaube ich ^^
blgblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 11:52   #48
ert das brote
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 7
ert das brote ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

TSCHAH T5 ole!!!


9 monate meines Lebens für den mist verschwenden , NEIN danke!
ert das brote ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 20:45   #49
sankle
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
sankle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

GWDL!

War nich der Über-Bringer, aber ich empfand es als ne angenehme Erfahrung fürs Lebe(r)n und ich würde es nicht rückgängig machen wollen...

Ob das jetzt in Relation zu einem verlorenen Jahr steht, in dem man hätte arbeiten oder eine Ausbildung/Studium beginnen können, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde nur, dass das, was ich vom Staat an Sold erhalten hab (und es war nicht viel, abgesehen von drei Monaten Entfernungspauschale), in keinem Verhältnis zu dem stand, was ich für den Staat geleistet hab (und damit sei gemeint, dass ich absolut nichts für den Staat geleistet habe, meine Produktivität lag wohl knapp unter null...).
sankle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 20:51   #50
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

nöö T5
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 04:23   #51
Soundfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Soundfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Totaler Kriegsdienstverweigerer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

ich habe den Kriegsdienst total verweigert !

Einen Zivilen Dienst habe ich somit auch nicht gemacht, da dieses ebenfalls ein Kriegsdienst ist, der nur unter dem Deckmantel Zivil geleistet wird !

Wer sich einmal ein wenig mit der Geschichte über die Menschen beschäftigt hat und es am Ende auch begriffen hat, weshalb und von wem die Kriege eigentlich ausgehen und eigentlich davon auch noch Profitiert, der kann unmöglich dem Club beitreten und dort auch noch mitspielen, und denen auf kosten anderer Menschenleben die dort auch noch mitmachen,(Weil sie es einfach nicht besser wissen) den Profit eintreiben !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt noch andere viel bessere Filme dazu, die ich hier noch anhängen werde, wenn ich die Zeit habe danach zu suchen und sie dann auch hoffentlich wiederfinde.

Bis dahin, denkt einmal über den scheiß Kriegsdienst nach, dazu ist nur ein wenig gesunder Menschenverstand nötig !


MfG, C.A.M .
Soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 04:52   #52
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich seh das so.
Ich war dabei (8 Jahre), aber nicht weil ich es gerne für meinen Staat mache, sondern um zu lernen. Falls mal wieder etwas passiert mit etwaigen Kriegen oder Katastophen weiss ich wie meine Gegenüber agieren und wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ich weiss wie ich mich mit Waffen verteidige und was evtl. auf mich zukommt. (Mal ABC ausgenommen, dagegen macht eh keiner was..)

Die Leute die dagegen meckern, können ja gerne Ihren eigenen Inselstaat kaufen/Gründen und warten was passiert wenn mal ein Kollege daherkommt und Dir das wegnehmen will. Wir sind Menschen, da ist Neid unumgänglich. Da weiss ich lieber wie ich mich dessen Erwehre. Ich kämpf nicht für mein Land, sondern in erster Regel für mich selber.

Falls der Vorposter mal in eine Kidnapping Lage kommt, dann will dieser bestimmt vom verhassten Kriegstreiber Staat das dieser ihn raushaut. Was meinst Du wie die Passagiere damals 1977 bei der Flugzeugentführung über die GSG9 gedacht haben..
Sitz Du mal in so einer Lage, DANN kannst rumtönen wie scheisse doch Kriegsdienst und die, die ihn ausüben ist/sind.

Und die Soldaten die Ihren Dienst im Ausland versehen, haben auch Familien. Die machen das nicht, weil die Bock auf Ballerei haben. Die meisten sparen das Geld für später ne Wohnung oder ein Haus für Ihre Angehörigen zu kaufen und um ein stabiles Grundbein zu schaffen. Die psychischen Stapazen sind zudem enorm. Wer nicht selber mal in so einer Lage war, sollte besser den Mund halten. Wenn Du nicht hingehen willst, meinetwegen.
Ist genauso eine Arbeit wie alle anderen. Nur eben Staatsdienst. Wenn Dein Chef sagt Du sollst scheisse aufwischen, musst das auch machen, wenn es im Arbeitsvertrag enthalten ist. Oder Dich in Gefährliche Situationen begeben (Hochspannung, Feuerwehr, Polizei). Es gibt nunmal Gefahrensituationen, dafür wird man aber entsprechend bezahlt.

Ausserdem: Hab ich für LAU den LKW Führerschein, Meisterbrief, Impfungen (für die die Krankenkassen garnicht aufkommen, da zu teuer).. zum Fortbilden ist Bund sehr gut, das bisschen Felddienst ab und an schadet niemand. Für Leute die gerne Ballern, die kennen die Schattenseiten nicht. Wer mal 2std seine Flinte putzen/zerlegen musste, der weiss das Schiessen kein Spass ist wie man das immer in Filmen sieht.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei digi bedankt:
freibeuter86 (18.04.19), Lutzinator (04.11.21)
Ungelesen 15.07.10, 05:34   #53
Tavor01
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 159
Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin irgendwie drum rum gekommen. War zwei Mal bei der Musterung. Das eine mal hing
ich in der Ausbildung und das andere Mal war ich kurz vorm Studium. Jedenfalls gab‘s genug Anwärter.
Den Wehrdienst hätte ich dann noch verweigert. Im Ernstfall würde ich vermutlich lieber eine
Kugel einfangen als jemanden zu töten. Irgendeinem anderen armen Teufel das Leben zu nehmen
der ebenfalls vom Vater Staat an die Front geschickt wurde passt nicht zu mir.
Möglicherweise reicht auch meine Liebe zu diesem Land nicht aus. Für eine Gesellschaft zu töten
wo der eine dem anderen scheißegal ist hinkt doch arg.

Zitat:
Zitat von Soundfreak Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe den Kriegsdienst total verweigert !

Einen Zivilen Dienst habe ich somit auch nicht gemacht, da dieses ebenfalls ein Kriegsdienst ist, der nur unter dem Deckmantel Zivil geleistet wird !
.
Ich habe noch nie jemanden mit eine Bazooka durchs Hospiz für krebskranke Kinder laufen sehen.
Auch nicht unter einem “ Deckmantel“!!!!!!!!!!!!

Zum Ersatzdienst:
Zivis werden gebraucht. Egal ob als Sani oder in der Pflege. Für eine Verkürzung für Wehr und Zivildienst bin ich deshalb nicht. Selbst mein Offiziers-Opa meint, dass die “Jungs“ Gold wert seien.

Zusammenhalt, Teamplayer-geist, Selbstverantwortung hatten wir noch auf unserer Schule gelernt.

Gruß
Tavor01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tavor01:
amtsinspektor (14.07.19)
Ungelesen 15.07.10, 06:14   #54
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.010
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Ich geh ned zum Bund ... Habs auch ned vor, da ich ned viel davon halte .
Falls ich gemustert werde (Was lächerlich währe ) dann mache ich halt Zivi .
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 12:13   #55
ptN1337
ist täglich hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

was hat das eigentlich mit t5 aufsich?
__________________
BEDANKEN TUT NICHT WEH

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 14:58   #56
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Das sind Tauglichkeitsgrade, festgestellt bei der Musterung oder für SaZ/BS nochmal nachträglich woanders.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 15:28   #57
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh also ich wurde damals vor nem Jahr als T2 tuaglich gemustert weil ich eigentlich auch zum Bund wollte. Aber da hatte ich schon Probleme mit dem Knie aber es interessierte die Ärzte dort nicht. Naja hatte dann eine OP und habe ein Attest von meinem behandelnden Arzt bekommen und bin nun ausgemustert und Zivi muss ich auch nicht machne!

Kann also jetzt mein Studium anfangen!
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 15:31   #58
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

War bei mir kein Problem ausgemustert zu werden.
Hab von Anfang an gesagt, dass ich darauf keinen Bock habe. Dann hab ich geraucht und hatte an dem Tag nen bissl Bluthochdruck vom Kaffee...zack, T5
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:10   #59
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch kein Bock auf so vieles. Trotzdem tu ich es, weil es meine Pflicht ist.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 18:34   #60
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
Hast du es gut ;-) Einer der neben mir saß war auch zugedröhnt und als ich beim Arzt saß, hat ihm eine Schwester seine Mappe reingebracht, ich hab dann nur noch mitbekommen, dass der nen T3 bekommt und in nem halben Jahr wieder kommen muss. Wenn er dann immernoch Drogen nimmt ist der Lappen weg und er wird dennoch eingezogen.
Also, ich bin auch "dank" THC drumrum gekommen, ich wurde auch erst als T2 gemustert, doch bevor ich eingezogen werden sollte musste ich nochmals zur Musterung. Da musste ich wieder nen bisschen Urin abgeben, und nachdem der Schnelltest ausgewertet war, hat man mich gefragt ob ich bereit bin, mit kiffen aufzuhören. Dann hätte ich in sechs Monaten nochmal kommen müssen, für einen weiteren Drogentest. Allerdings war ich noch nicht bereit dazu. So wurde ich ausgemustert.

Zitat:
Zitat von XSnoopi Beitrag anzeigen
hat n kumpel auch gemacht.. ne woche später standen cops mit Durchsuchsbefehl vor seiner bude.. jetzt 2 jahre bewährung, aber musste net zum bund

(...)
Auch Amtsärzte unterstehen der Schweigepflicht. Und selbst wenn diese die Polizei informiert hätten, wäre das lange nicht genug für einen Beschluß. Und für 2 Jahre Bewährung muss man entweder sehr, sehr viel haben. Oder erwerbsmäßig verkaufen. Oder kriminelle Vereinigung. Oder sehr viele Vorstrafen....
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 19:22   #61
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Oder es ist einfach eine Lüge.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 20:24   #62
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

ich war nicht beim bund. wurde nicht ausgemustert und zivi hab ich auch nich gemacht

einfach durchgerutscht :P
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 20:41   #63
RooKeT
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 125
Bedankt: 251
RooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteRooKeT putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

3,5 Jahre war ich da ... würde gerne wieder hin,das was man dort lernt,erlebt und beigebracht bekommt, formt Menschen, seitdem ich beim Bund war, hat sich mein Leben sehr zum positiven Verändert Vielleicht gehe ich nochmal 2 Jahre als FWDLer hin wen es geht ...
RooKeT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.10, 13:42   #64
Soundfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Soundfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tavor01 Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie jemanden mit eine Bazooka durchs Hospiz für krebskranke Kinder laufen sehen.
Auch nicht unter einem “ Deckmantel“!!!!!!!!!!!!

Zum Ersatzdienst:
Zivis werden gebraucht. Egal ob als Sani oder in der Pflege. Für eine Verkürzung für Wehr und Zivildienst bin ich deshalb nicht. Selbst mein Offiziers-Opa meint, dass die “Jungs“ Gold wert seien.

Zusammenhalt, Teamplayer-geist, Selbstverantwortung hatten wir noch auf unserer Schule gelernt.

Gruß
Zum Glück habe ich das auch noch nicht sehen dürfen !

Das wir auf einen Zivilen Dienst sogar sehr stark angewiesen sind ist mir auch bekannt, nur sollte der dann auch wirklich ein eigener Dienst werden und nicht mit zu dem Kriegsdienst dazugehören, welches nun einmal leider so ist !

Wer meint das es seine Pflicht sei einem solch kranken Systemen dienen zu müssen und dabei eventuell sogar sein Leben verlieren zu müssen oder das eines anderen zu nehmen, ist ebenso krank wie das System selber und sollte sich noch einmal Gedanken darüber machen, ob dies nicht doch auch noch anders gehen könnte !

Um sich und seine Familie ein Haus zu bauen, oder auch andere vergünstigungen durch das System aneignen zu müssen, sollte sich auch mal Gedanken machen ob dies der richtige Weg ist sich zu bereichern !

MfG, Soundfreak.
Soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.10, 14:04   #65
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gwd gemacht und jetzt nach der Ausbildung wieder hin

@Soundfreak:

Zitat:
Wer meint das es seine Pflicht sei einem solch kranken Systemen dienen zu müssen und dabei eventuell sogar sein Leben verlieren zu müssen oder das eines anderen zu nehmen, ist ebenso krank wie das System selber und sollte sich noch einmal Gedanken darüber machen, ob dies nicht doch auch noch anders gehen könnte !
Der Spruch eines Unwissenden. Btw: Im Kriegsfall verteidigen die "Kranken" dein Leben, also ein bisschen Respekt !
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ellis:
Mourish11 (14.01.23)
Ungelesen 20.07.10, 19:52   #66
Stormrider1984
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Stormrider1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war T2 hab mich aber für Zivildienst entschieden, was ich im nachhinein irgendwie bereue ...
Stormrider1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 13:41   #67
Soundfreak
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Soundfreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wehrdienst

Zitat:
Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
Der Spruch eines Unwissenden. Btw: Im Kriegsfall verteidigen die "Kranken" dein Leben, also ein bisschen Respekt !
Im Kriegsfall, sehe ich zu das ich mich vom Acker mache, und hoffe mal das es irgendwo eine Insel gibt wo ich solchen Leuten nicht übern weg laufen muss, die sich scheinbar bisher noch keine eigenen Gedanken über die richtigkeit ihres handelns gemacht haben !

Ich für meinen Teil habe mir dazu halt gründlich meine Gedanken gemacht !

Ein Mitläufer, der zu allem ja und Amen sagt und alles Kopflos mitmacht was Vater Staat sagt bin ich eben halt nicht.

Das ist halt auch ein Problem der Menschheit, das es sich die Menschen eben halt zu einfach machen und halt gerne einen Herdentrieb entwickeln, nach dem Motto: Wenns alle machen muss es ja wohl auch richtig sein, also mach ich mir keinen Kopf und mach einfach mit !

Respeckt habe ich vor Leuten die Ihren Kopf benutzen, unabhängig davon ob sie meiner Meinung nahe sind. Die hauptsache ist, das man weis was richtig und was falsch ist !

Seine Meinung oder auch den Glauben mit Waffen durchsetzen zu müssen ist hat Falsch. Das gleiche git auch wenn es um Rohstoffe geht !

MfG, Soundfreak.
Soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 13:49   #68
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Im April 2006 als SaZ 8 ausgeschieden.

6 Sinnlose Jahre die ich lieber im zivilen Leben genutzt hätte!
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 14:30   #69
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Soundfreak Beitrag anzeigen
Im Kriegsfall, sehe ich zu das ich mich vom Acker mache, und hoffe mal das es irgendwo eine Insel gibt [...]
Träum weiter. Guck dir mal die ganzen Popel Insel an. Im 2ten Weltkrieg gab es überall Militärstützpunkte, daher fällt das flach !

Zitat:
Seine Meinung oder auch den Glauben mit Waffen durchsetzen zu müssen ist hat Falsch. Das gleiche git auch wenn es um Rohstoffe geht !
Und ? Dann erzähl das mal Bush und den Toten in allen Kriegen.... Denkst du unsere Jüdischen Mitbürger hatten lust auf den 2ten Weltkrieg ? Oder lust hingerichtet zu werden ?

Im übrigen war das weder von mir, noch vom Threaderöffner gefragt.
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 09:32   #70
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
 
Benutzerbild von shootTV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 407
Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ich war genau drei tage beim bund. ich hole mal etwas aus:

ich war noch bei mama gemeldet, hab mich aber irgendwo in der bundesrepublik rumgetrieben (wollte ja rockstar werden...) und hatte nur wenig kontakt, dann rief ich bei meiner mutter an und die sagte ich sollte besser nach hause kommen, ich werde gesucht: feldjäger, polizei, etc.
musterung und EVP war da schon lange, die termine hatte ich ja auch wahrgenommen, bloß der rest war für mich nicht erreichbar. was ich nicht wußte, war das ich in der zwischenzeit bereits den einberufungstermin hatte!
aber jetzt mußte ich, obwohl ich nicht wollte, also wurde es zeit die wehrdienstverweigerung zu schreiben und die hab ich beim kreiswehrersatzamt persönlich abgegeben und wurde dann auch gleich mal verhaftet wg "fahnenflucht"!
zwei tage u-haft. nicht nett. dann ohne weitere kommentare wieder nach hause geschickt worden. da hab ich dann den entschluß gefasst, komplett zu verweigern. gar nix mehr. schulz. punkt. aus. endegelände. ihr könnt mich...
eine weitere woche später:
"sie sind ja arbeitslos, sie haben ja zeit, sie kommen heute mit in die kaserne" morgens um sieben - feldjäger. bei mama in der straße endlich mal wieder was los!
ich habe drauf gepocht, dass meine wehrdienstverweigerung, die ja gerade geprüft wird, einem "schwebenden verfahren" gleichkommt... aber das hat die jungs irgendwie nicht interessiert. also los, gefühlte 500km quer durch unsere wunderschöne republik, ich kam mir vor wie in nem schlechten film... ich wußte ja nicht mal genau, wohin die reise gehen sollte...
in der kaserne angekommen gabs gleich mal stunk mit einem, der was zu sagen hatte.
der konnte brüllen! richtig gut!
hat aber nichts genutzt, ich entgegnete: "sie brauchen nicht so arg laut zu reden, ich verstehe sie akustisch ganz gut, ich bin ja gesund, aber sie scheinen nicht begreifen zu wollen, dass ich hier partout nicht mitspielen werde!"
(mir fällt gerade ein, ich sollte mich heute - knapp 20jahre später - mal bei dem mann entschuldigen, er hat ja auch nur seinen job gemacht und ich hab ihn vor der truppe lächerlich erscheinen lassen... sorry...)
dann gings in die bekleidungskammer und drei soldaten schleppten mir das ganze zeug hinterher, dass eigentlich ich mitnehmen sollte - aber schon das feldbesteck war für mich ne waffe, also hab ich die annahme verweigert - wieder gebrülle... dann saß ich in einem büro. dann saß ich in einem flur. wieder in einem büro. wurde nochmal untersucht. dann wieder warten. diesmal vor einem schön militärisch geschmückten gebäude. dann kam ein feldjägerjeep in den ich eingeladen wurde - mit handschellen!
dann ging´s in ein knastähnliches gebäude und ich wußte drei tage nicht wo ich war.
nach drei tagen mauern angucken und viel schlafen wurde ich abgeholt - wieder mit handschellen - und zu einem typen gebracht, der auf gut-kumpel machte und anscheinend genau über mich bescheid wußte. der wollte nochmal wissen, wieso ich nicht einfach mitspiele... "steht alles in meiner wehrdienstverweigerung." mehr hatte ich nicht zu sagen. wieder auf einen flur. wieder warten. dann sollte ich in ein anderes büro, bekam etwas handgeld und ein bahnticket nach hause.
nach ca. einem monat bekam ich einen verrechnungsscheck von der bundeswehr über knapp DM1000,00 kosten für unterkunft und verpflegung die ich ja anstatt in der kaserne selber leisten mußte.
danach habe ich von der bundeswehr oder dem kreiswehrersatzamt nichts mehr gehört, außer einem kurzen brief dass meiner wehrdienstverweigerung stattgegeben wurde.

schade eigentlich...
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Sitemap

().