myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ärger mit DHL und Deinhandy.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.02.23, 11:15   #1
rafczek
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rafczek ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ärger mit DHL und Deinhandy.de

Moin,

Im November lief mein Handyvertrag aus und ich habe mir einen neuen bestellt (bzw. über meine Frau, weil Sie zuhause ist und das Paket besser annehmen kann).

Der Vertrag beinhaltete ein Handy.
Das Paket sollte Anfang Dezember kommen, doch der Verstand Status bei DHL änderte sich ab dem 06.12 nicht. Zwei Wochen später durfte ich erst ein Nachforschunsauftrag über Deinhandy.de in Auftrag geben.
Dabei kam heraus, dass wohl das Handy verloren gegangen ist.
Kurz vor Weihnachten wurde ein zweites Paket nachgesendet.

Nach Neujahr hat dann die DHL-Botin meiner Frau ein Zettel vorgehalten, dass das Paket ankam. Leider hat sie es unterschrieben. Dabei ging es um das verlorene (die Botin meinte das zu Weihnachten und meine Frau glaube es auch noch).

Jetzt will Deinhandy.de das Geld für das erste Paket, da es ja angekommen sei und ich soll es selbst mit DHL klären. DHL kann jedoch keine Nachforschungsaufträge über dem Empfänger annehmen.

Der Zettel enthält keine Informationen über die Person (nur Unterschrift) und ein falsches Datum (Januar 2022 statt Januar 2023). Dabei müsste das Paket mit Perso persönlich übergeben werden. Ich habe außerdem Screenshots vom Versandstatus nach dem 06.12, wo steht das es nicht geliefert ist.

Die Fachabteilung von Deinhandy.de ist nur per Mail zu erreichen. Die Antworten von denen sind sehr billig und gehen nicht auf meine Fragen ein.

Meint ihr ich sollte besser direkt zum Anwalt damit, oder reicht erstmal ein offizieller Brief?

Vielen Dank schonmal
rafczek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Sitemap

().