myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abitur ist auf dem Spiel: Bitte um Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.15, 14:00   #1
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard Abitur ist auf dem Spiel: Bitte um Hilfe

Hey Leute. Es geht um Folgendes:
Ich war im letzten Schuljahr nicht gut in der Schule, lag an privaten Problemen. Dieses Jahr jedoch habe ich mich sehr stark verbessert, viele Lehrer waren verblüfft und meinten sie hätten sowas noch nie in ihrer Laufbahn als Lehrer erlebt. Nur in einem Fach bin ich leider nicht so gut. Volkswirtschaft. Wir haben dort unser Vorabitur geschrieben vor einigen Wochen. Wenn ich dort einen Unterkurs habe i st es vorbei. Das heißt also im Klartext:

4 Jahre Schulzeit für die Katz. Ich bekomme weder Abi noch Fachabi, ich habe immernoch nur meinen erweiterten Realabschluss. ******* Zeitverschwendung eben.
Der Lehrer ist bekannt für seine Autorität und Härte. Ich weiß nicht ob er ein Auge zudrücken würde.
Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die Klausur verhauen habe, stehen mir irgendwelche Möglichkeiten offen nach schulischem recht oder so? Oder wars das dann einfach so? Ich kann 4 Jahre Verschwendung nicht einfach akzeptieren.
Danke schonmal.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 14:34   #2
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde erstmal zum Vertrauenslehrer/Tutor gehen, falls es sowas noch gibt, und mit ihm alles besprechen, ehrlich sein etc. Wir hatten zu meiner Zeit auch ein paar Wackelkandidaten bei härteren Lehrern, alle sind aber durchgekommen, gerade durch Gespräche mit Vertrauenslehrern.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 14:44   #3
Plastikwindel
Stammi
 
Benutzerbild von Plastikwindel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 887
Bedankt: 760
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Da kommt erstmal drauf an welches Budnesland würde ich sagen, da in jedem Bundesland es anders läuft von wegen Ausgleich etc.

Warum 4 Jahre? Ist doch nur 2 Jahre die weg sind.
Hatten bei uns auch welche die schriftlich einen Kurs verkackt haben, es nicht geschafft hätten und dann einen mündlichen Verbesserungsversuch hatten. Wie sehen deine Noten sonst aus? Speziell in VWL. ( Was ist ein Unterkurs, ist das durchgefallen bei euch)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 18:48   #4
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Mir ist nicht ganz klar, was du dir für "rechtliche" Dinge erhoffst? Handelt es sich bei dem Vorabitur um eine schriftliche Arbeit oder um eine mündliche Prüfung? Ist das Vorabitur landesweit geschrieben und wird es vllt. sogar von einer anderen Schule gegenkorrigiert? Wenn letzteres der Fall ist, ist die Note endgültig und dein Lehrer kann daran nichts ändern - selbst wenn er wollte.
Ist es eine Prüfung bei deinem Lehrer, dann sprech mit ihm und schilder deine Lage, ggf. zusammen mit dem Vertrauenslehrer. Aber was vollkommen klar ist: Wenn du schlecht bist und dein Lehrer kann und will eine negative Note begründen, kannst du da rechtlich rein gar nichts tun, denn wenn er es begründen kann, ist es eigentlich sogar seine Pflicht.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.15, 19:37   #5
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 252
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Das heißt nur eins für dich, ab zu einem handwerklichen beruf. Maurer ist ein schöner job oder Maler
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 06:54   #6
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten.
Also das Vorabitur ist eine Klausur das wie das Abitur aussieht vom Aufbau her aber intern ist, also nur unsere Lehrer korrigieren es. Das Problem ist wie ich bereits geschrieben habe, dass ich im 12. Jahrgang schlecht wer aus privaten Gründen. Jetzt in der 13. Klasse habe ich mich deutlich verbessert, doch darf ich keinen Unterkurs (weniger als 5 Punkte) mehr haben dank der 12. Klasse. Dieses Vorabitur (VWL) entscheidet über meine Zulassung zum Abitur.

Ich möchte jetzt nicht so tun als ob ich der beste Lehrer wäre, aber ganz ehrlich, wenn ich einen Schüler sehen würde der sich so stark verbressert hat dann würde ich ihm nicht eine Note reindonnern die seine Zukunft gefährdet, eben gerade weil er sich so angestrengt hat uind gezeigt hat dass er das will.

4 Jahre sind verloren weil, 11. 12. und 13. Klasse plus 11. wiederholt. 4 Jahre Leute. Gerade die Erwachsenen unter uns sollten wissen was für ein enormer Zeitraum das ist. Ich könnte mir danach gleich das Leben nehmen lol. Ich hätte in dieser Zeit alles mögliche machen können sogar eine Ausbildung. Von so einem Schlag könnte ich mich nicht erholen.

Mein Tutor meinte er würde mit ihm sprechen. Doch glaube ich nicht dass das etwas bringen wird. Montag kriege ich meine Note. Ich bin so aufgeregt oh man. Also ist eurer Meinung nach "mit ihm reden" die einzige Möglichkeit ja?
Trotzdem vielen dank.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 09:48   #7
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.279
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt nicht so tun als ob ich der beste Lehrer wäre, aber ganz ehrlich, wenn ich einen Schüler sehen würde der sich so stark verbressert hat dann würde ich ihm nicht eine Note reindonnern die seine Zukunft gefährdet, eben gerade weil er sich so angestrengt hat uind gezeigt hat dass er das will.
Auch wenn es jetzt hart (und nach Klugscheißerei) klingt, nur Zeigen, dass man was will reicht nicht, wenn man die geforderte Leistung nicht erbringt. Das vergeigte Jahr gehört genauso in deinen Lebenslauf hinein wie das Gute Jahr.

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Ich könnte mir danach gleich das Leben nehmen lol. Ich hätte in dieser Zeit alles mögliche machen können sogar eine Ausbildung. Von so einem Schlag könnte ich mich nicht erholen.
Ernsthaft? Gelaber!!

Abgesehen davon, dass es tatsächlich schade um die (evtl.) vergeudeten Jahre ist, steht Dir als Trostpflaster immer noch der zweite Bildungsweg offen.

Aber: viel Glück bei deinen Prüfungen. Lass den Kopf nicht hängen.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 10:09   #8
Plastikwindel
Stammi
 
Benutzerbild von Plastikwindel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 887
Bedankt: 760
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Naja da lässt soch nicht viel machen, aber das du durch die Interne Klausur erst zum Abitur zugelassen wirst finde ich komisch. Das gab es bei uns nicht.

Dann erstmal abwarten auf die Vorklausur, da du schon mit Tutor etc. gesprochen hast kannst du nicht viel machen. Und das die 4 Jahre ja ach so viel sind ist Schwachsinn. Vor allem in dem Alter
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 11:24   #9
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Mein Tutor meinte er würde mit ihm sprechen. Doch glaube ich nicht dass das etwas bringen wird. Montag kriege ich meine Note. Ich bin so aufgeregt oh man. Also ist eurer Meinung nach "mit ihm reden" die einzige Möglichkeit ja?
Trotzdem vielen dank.
Du glaubst gar nicht, wie viel "mit jemandem reden" oft bringt.
Außerdem muss man unterschieden zwischen "Härte" und "Ungerechtigkeit".
Wenn du dich so stark verbessert hast, sollten 5 Punkte ja wohl drin sein; wenn dem nicht so ist, dann hast du die Zulassung zum Abitur halt nicht "verdient".

Rechtliche Mittel würde ich als letztes Mittel in Erwägung ziehen, das kommt bei den meisten Lehrern gar nicht gut an und er wird ja dann wohl auch die Abiturprüfung selbst korrigieren, vermute ich.
Soweit ich weiß, kann man aber um eine Nachkorrektur von einem anderen Lehrer ersuchen (zumindest war das in Bayern mal so...)

Mich würde aber dann doch interessieren, welche Note du bekommen hast...
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 11:43   #10
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
4 Jahre sind verloren weil, 11. 12. und 13. Klasse plus 11. wiederholt. 4 Jahre Leute.

Das versteh ich immer noch nicht. Bist du die letzten 3 Jahre sitzen geblieben?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 13:35   #11
Plastikwindel
Stammi
 
Benutzerbild von Plastikwindel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 887
Bedankt: 760
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Nein er meint die gesamte Oberstufe 2x11. Klasse + 12. und 13. Klasse.

Aber man kann doch auch das Abitur wiederholen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 21:42   #12
malcomxyz
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
malcomxyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Mir kommt jedes mal die Galle hoch, wenn SuS. nicht wissen, was Sie für einen Abschluss erlangt haben. Du hast einen erweiterten RealSCHULabschluss und keinen Realabschluss.

2. Ich vermute mal, dass du aus Niedersachsen bist, da du von einem ERWEITERTEN Realschulabschluss sprichst, hier in Hessen nennt es sich qualifizierter Realschulabschluss. In Hessen kann man nach der der 12 Klasse noch ein Jahrespraktikum dranhängen und erhält dann zumindestens sein Fachabitur. Einfach mal die Berufsberatung aufsuchen ( ja, auch die kennen sich mit schulischen Angelegenheiten aus) umd dort mal nachfragen.


3. Lehrer achten auf die persönliche Entwicklung, wenn ein positiver Trend ersichtlich ist, spricht das eher für dich, alsgegen dich.

4. Sprich mit deinem Lehrer, erläutere deine Bedenken und du wirst, sofern der Kollege seinen Beruf ernst nimmt, auf offene Ohren treffen. Übrigens, gerade die härtesten Knochen zeigen für solche Probleme Verständnis. Es ist natürlich klar, dass man nicht mit der Tür ins Haus fällt, sondern höflich um einen Termin bittet.

5. Wenn du die rechtliche bzw. juristische Schiene aufziehst, wirst du den kürzeren ziehen, sofern keine formalen Fehler vorliegen. Im Schulamt sitzen Juristen, die sich den ganzen Tag mit solch einen Kram beschäftigen. Außerdem bist du dann bei deiner Schulleitung unten durch.

Viel Erfolg!
malcomxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 22:16   #13
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Darf man das Jahr nicht wiederholen wenn man zuviele Unterkurse hat?
Bei mir auf dem beruflichen Gymnasium war das so, dass wenn man in der 12 oder 13 zu viele Unterkurse hat nicht zum Abitur zugelassen wird und man dann freiwillig wiederholen dürfte oder die Schule verlassen musste.

Sprich am besten mit dem Abteilungsleiter deiner Klassenstufe, deine Lehrer haben in der Richtung sowieso nichts zu melden, vorallem dann nicht wenn diese schon total voreingenommen sind.

Und Kopf hoch, in der Schule und auch an der Uni sind die Dinge immer nur halb so schlimm wie sie scheinen.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 15:57   #14
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Leider ist dieser Lehrer der Leiter des beruflichen Gymnasiums.^^
Naja danke erneut für eure Antworten. Morgen bekommen wir die Noten in diesem Fach. Wenn ich dort einen Unterkurs haben sollte dann wars das. Ich weiß auch garnicht wie ich dann reagieren soll wenn er das sagen würde, kann es mir nicht ausmalen. Ich werde natürlich versuchen ihn zu überreden. Hab so mega schiss iwie vor morgen.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pathera:
Ungelesen 23.03.15, 10:11   #15
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Also die einmalige Wiederholung des Schuljahres ist zu 100% in JEDEM Bundesland drinnen.
Lies dir mal das Informationsblatt deiner Schulart auf deiner Schulhomepage durch (Versetzungs-/Wiederholungsklauseln) und Google "Bundesland + Schulart + Wiederholen".
Dort sollte etwas in dieser Richtung stehen:
"Die Einführungsphase (Eingangsjahr) oder ein Jahr der Qualifikationsphase (Klassenstufe 12/13, da wo man Notenpunkte bekommt) können einmal wiederholt werden."

Wenn es ein Unterkurs sein sollte morgen, wirst du nicht einfach so von der Schule geworfen, das wäre ja einfach nur Horror.
Lass dich also nicht von deinem Lehrer einschüchtern, ich bin auch schon einmal einem begegnet, der sich wehement dagegen ausgesprochen hat, dass eine meiner Mitschülerinnen das Prüfungsjahr wiederholt, am Ende dürfte sie es aber selbstverständlich trotzdem.
Rede auch mit deinen Eltern darüber, wenn du unbedingt Unterstützung brauchst.



Im allerschlimmsten Fall (welcher aber garantiert NICHT eintreten wird) bleibt dir, wie oben schon erwähnt, der zweite Bildungsweg zum Abitur noch offen.
Dazu gibt es je nach Bundesland verschiedene Möglichkeiten.

Z.B.:

Du meldest dich mit deinem mittleren Bildungsabschluss auf einem 2-jährigen Berufskolleg für die Fachhochschulreife MIT Zusatzqualifikation zur Erlangung eines Berufsausbildungsabschlusses (z.B. staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent auf einem BKWI)
Damit kannst du dich dann auf einer Berufsoberschule anmelden und dort dann in 2 Jahren das Abitur erlangen.

Oder du machst eine 3-jährige Ausbildung mit deinem mittleren Bildungsabschluss und gehst nach erfolgreicher Beendigung dieser auf eine Berufsoberschule.



Aber wie gesagt, dieser Fall wird unter Garantie nicht eintreffen.
Du wirst das Jahr zu 1o0% wiederholen dürfen.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.15, 17:32   #16
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

@Mokgor: Er hat bereits, sowie ich ihn verstanden habe, die Klasse 11 (ich vermute, dies ist E1&E2) wiederholt. Und mehr als 4 Jahre gymnasiale Oberstufe (Einführungsphase + Qualifikationsphase) ist eben nicht zu 100% unter Garantie, um dich beim Wort zu nehmen, drin, außer es liegen entsprechende Gründe vor. Welche hier zählen und wer darüber entscheidet, ist nach Bundesland verschieden - in Hessen z.B. ist ein Auslandsjahr ein Grund, der "immer" akzeptiert wird.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 05:36   #17
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.279
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

@ Pathera: Wie ist es denn nun gelaufen?
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 08:12   #18
Pathera
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 178
Bedankt: 87
Pathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunktePathera zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard

Habs geschafft. Beste Klausur der Klasse. Ich freu mich so Jetzt bin ich zu den Abitur Prüfungen zugelassen und habe zumindest meine Fachhochschulreife. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.
Pathera ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 10:36   #19
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Habs geschafft. Beste Klausur der Klasse. Ich freu mich so Jetzt bin ich zu den Abitur Prüfungen zugelassen und habe zumindest meine Fachhochschulreife. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.
Und da machst du hier so 'n Fass auf *g*

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Abi!
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 10:39   #20
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pathera Beitrag anzeigen
Habs geschafft. Beste Klausur der Klasse. Ich freu mich so Jetzt bin ich zu den Abitur Prüfungen zugelassen und habe zumindest meine Fachhochschulreife. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Sitemap

().