myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Paypal Zahlung für Test zurüclziehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.15, 19:41   #1
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Paypal Zahlung für Test zurüclziehen

Sevus!

Ich hab mich Anfang des Monats für einen Aufnahmetest in Wien - fürs Medizinstudium - angemeldet.
Musste dafür ne Gebühr von 110€ blechen, die nicht erstattet werden, egal ob man teilnimmt/durchkommt oder nicht, what so ever.

Habe jetzt aber ne viel bessere Option bekommen Medizin zu studieren und will jetzt irgendwie versuchen wieder an das Geld zu kommen, weil ich gar nicht zum Test antreten kann. (Der ist erst in knapp 4 Monaten und man kann sich noch anmelden, also wird mein Platz sofort aufgefüllt.)

Jetzt ist das für mich als Student ne ziemlich hohe Summe und ich würds wirklich gerne irgendwie zurückholen.

Nun hab ich die Zahlung via Paypal getätigt und überlege, was ich denn versuchen könnte. Habt ihr ne Ahnung?
Kann ja Fremdbenutzung des Paypal Accounts melden.. was dafür spricht ist, dass ich bei der Anmeldung dort ne komplett falsche Adresse, die sogar in den USA ist, angegeben habe. (Hat seine Gründe )

Und Mitleid braucht man mit denen auch ned haben, weil die so voll sind, dass denen das Geld ned ausgeht.

Lg
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.15, 19:54   #2
Woerschtle
Anfänger
 
Benutzerbild von Woerschtle
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 5.421
Woerschtle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rockglf Beitrag anzeigen
Sevus!

Ich hab mich Anfang des Monats für einen Aufnahmetest in Wien - fürs Medizinstudium - angemeldet.
Musste dafür ne Gebühr von 110€ blechen, die nicht erstattet werden, egal ob man durchkommt oder nicht, what so ever.

Habe jetzt aber ne viel bessere Option bekommen Medizin zu studieren und will jetzt irgendwie versuchen wieder an das Geld zu kommen, weil ich gar nicht zum Test antreten kann. (Der ist erst in knapp 4 Monaten und man kann sich noch anmelden, also wird mein Platz sofort aufgefüllt.)

Jetzt ist das für mich als Student ne ziemlich hohe Summe und ich würds wirklich gerne irgendwie zurückholen.

Nun hab ich die Zahlung via Paypal getätigt und überlege, was ich denn versuchen könnte. Habt ihr ne Ahnung?
Kann ja Fremdbenutzung des Paypal Accounts melden.. was dafür spricht ist, dass ich bei der Anmeldung dort ne komplett falsche Adresse, die sogar in den USA ist, angegeben habe. (Hat seine Gründe )

Und Mitleid braucht man mit denen auch ned haben, weil die so voll sind, dass denen das Geld ned ausgeht.

Lg

Und dir fehlen mal wieder die Eier in der Hose (du hast eine Fake-Adresse, willst angebliche Fremdbenutzung melden) um es ordentlich zu regeln?
Wie wärs denn, wenn du bei denen in Wien anrufst, die Situation erklärst und um Rückerstattung bittest.

Man man man ... und sowas will Arzt werden.
Woerschtle ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Woerschtle bedankt:
Ungelesen 16.03.15, 19:55   #3
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Mein logischer Weg wäre - melde dich bei dem Verein der den Test durchführt, erklär die Situation, bitte um Rückerstattung. Wo ist jetzt das Problem ?
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei flaver77:
Ungelesen 16.03.15, 20:53   #4
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

In wiefern hat das was mit Eiern zu tun?
Wie schon geschrieben, es gibt keine Rückerstattung, what so ever.
Weiß auch nicht, wieso du dem jetzt auch so nen persönlichen Touch gibst. Sehe da echt keinen Grund. Vielleicht hab ich auch das "Geld zurück gibts nicht", nicht klar genug gesagt.
(Die "falsche" Adresse war deswegen, weil ich mich als Ami angemeldet habe, - der ich auch teils bin - und damit bessere Chancen gehabt hätte.)

Wie auch immer. Hat nichts mit Eiern zu tun, sondern ganz einfach damit, dass es sonst nicht geht. Ihnen tuts nicht weh, wenn mein Geld nicht da ist, weil ich sowieso nicht da bin, ergo ich auch keine Kosten verursache + somit noch ein Platz für wen anders frei wird.
Mir hingegen tuts weh, also frag ich, ob sich wer damit auskennt.
Weil die einfach zu Fragen, darauf bin ich auch gekommen.


Edit: My bad. Hab mich wirklich nicht gut ausgedrückt. Also gibt keine Erstattung, egal ob ich keinen Bock hab, nen Unfall hatte, nicht durchkommne, what so ever.
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.15, 21:04   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rockglf Beitrag anzeigen
In wiefern hat das was mit Eiern zu tun?
Wie schon geschrieben, es gibt keine Rückerstattung, what so ever.
Weiß auch nicht, wieso du dem jetzt auch so nen persönlichen Touch gibst. Sehe da echt keinen Grund. Vielleicht hab ich auch das "Geld zurück gibts nicht", nicht klar genug gesagt.
Du hast erwähnt, wenn man den Test macht, dann gibt es keine Rückerstattung.

Zitat:
Zitat von rockglf Beitrag anzeigen
(Die "falsche" Adresse war deswegen, weil ich mich als Ami angemeldet habe, - der ich auch teils bin - und damit bessere Chancen gehabt hätte.)
Träum mal weiter. Meinst du wirklich, wenn du erwähnst das du Ami bist, das die dir in den Hintern kriechen? Du kannst dir noch was weiß ich einbilden, die werden dich bestimmt nicht bevorzugen. Du kannst überhaupt froh sein, das die dich da zum Test zulassen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.15, 21:12   #6
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Du hast erwähnt, wenn man den Test macht, dann gibt es keine Rückerstattung.
Mein Fehler.


Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Träum mal weiter. Meinst du wirklich, wenn du erwähnst das du Ami bist, das die dir in den Hintern kriechen? Du kannst dir noch was weiß ich einbilden, die werden dich bestimmt nicht bevorzugen. Du kannst überhaupt froh sein, das die dich da zum Test zulassen.
Deswegen habe ich das nur am Rande erwähnt und wollte es nicht ausführen, damit sowas nicht kommt.

Wenn ich mich als Ami anmelde komme ich in ein anderes Kontingent, muss so also mit weniger Leuten konkurrieren. Wären dann etwa 120 Leute auf 20 Plätze, anstatt 2000+ auf 140.
Also ja, ich glaube wirklich - ganzganz wirklich, dass ich damit bessere Chancen hätte.
Und nein, ich krieche niemanden in den Arsch.
Also bevors hier zu tief ins Ot geht, können wir uns der eigentlichen Fragestellung widmen?

Und wer sagt, dass ich nicht froh bin? Ich mein, jeder auf der Welt - mit dem richtigen Abschluss - darf den Test machen. Aber sicher bin ich froh drüber, dass doch so viele Möglichkeiten gibt.
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.15, 21:28   #7
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Musst du mit denen abklären,eventuell biste ja noch in der Widerrufsfrist
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.15, 19:42   #8
Balou81
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unsere Mediziner von morgen bescheißen also schon bei der Aufnahmeprüfung und nicht erst bei den Prüfungen
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Balou81 bedankt:
Ungelesen 26.03.15, 17:58   #9
Fireraid
Random
 
Benutzerbild von Fireraid
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 41
Fireraid gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Ob du Ami oder w/e bist scheißt die MedUni in Wien kein bisschen. Im Gegenteil!
Die sind froh wenn Einheimische Studienplätze bekommen, in der Hoffnung, dass sie nachm Studium in Österreich bleiben.
Für Nicht - Einheimische ist kaum Platz an der Uni, da sehr viele aus DE nach Wien kommen, um Med studieren zu können ohne numerus clausus.
Solange du kein Österreicher/Süd-Tiroler bist, ist es scheißegal woher du kommst, du bist nicht wirklich willkommen an der MedUni in Wien
__________________
Win10 - Intel Core i7-4770K 4x 4.10 GHz - Gigabyte GeForce GTX 970 EXOC 4GB - Cooler Master HAF 912 Plus - ASUS H87M-E (C2) - 2TB HDD - 120GB SDD - 16 GB ELIXIR RAM - Antec H2O 650
Fireraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 20:08   #10
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fireraid Beitrag anzeigen
Ob du Ami oder w/e bist scheißt die MedUni in Wien kein bisschen. Im Gegenteil!
Die sind froh wenn Einheimische Studienplätze bekommen, in der Hoffnung, dass sie nachm Studium in Österreich bleiben.
Für Nicht - Einheimische ist kaum Platz an der Uni, da sehr viele aus DE nach Wien kommen, um Med studieren zu können ohne numerus clausus.
Solange du kein Österreicher/Süd-Tiroler bist, ist es scheißegal woher du kommst, du bist nicht wirklich willkommen an der MedUni in Wien
Thema ist zwar gegessen, aber nochmal für dich.
Es gibt 3 Kontingente, jeweils für Inländer, Euler und nicht Euler.

Für Einheimische sind genau 75% der Plätze vorgeschrieben.
Und was die einzelnen Angestellten der MedUni denken, das interessiert glaub ich so pipapo niemanden, weils ganz einfach keinen Unterschied macht.
Außerdem, wer sagt denn, dass ein Deutscher nach dem Studium nicht im Össiland bleibt? Wenn man dort 6 Jahre verbracht hat, Freunde gemacht hat, Connections aufgebaut hat, etc. schmeißt man das nicht einfach so hin.

Für Nicht-Einheimische sind demnach 25% der Plätze da. Ganz einfach, daran wird nichts gerüttelt, ist halt so.
Bin ich jetzt Ami, komme ich in ein anderes Kontingent - weniger Plätze, aber verhältnismäßig viel weniger Konkurrenz - und somit macht das nen mega Unterschied.

Ergo, es scheißts sich ne Menge, was man ist.
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.15, 22:22   #11
hero07
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von hero07
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 252
Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Kann deine frage jetzt nicht wirklich verstehen.
Sollen wir jetzt Mittäter sein, und dir helfen wie man einen Vertrag kriminell umgeht ??
Wie schon der Rest dir mitgeteilt hat solltest du lieber mit denen in Kontakt kommen.
Damit sparst du dir viele fragen und ersparst uns die zeit einem verloren Studenten zu helfen
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 14:36   #12
rockglf
Änfanger
 
Benutzerbild von rockglf
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 6
rockglf gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wie schon mehrmals gesagt, Thema ist gegessen.
Und hätte ja nichts mit Mittäterschaft zu tun gehabt, wollte nur ne Auskunft, die ganz zufällig auf meine Situation passt. ;D
rockglf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Sitemap

().