myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kameraüberwachung am Arbeitsplatz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.15, 16:46   #1
dav1de
...el cocinero
 
Benutzerbild von dav1de
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 10
dav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktedav1de putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard Kameraüberwachung am Arbeitsplatz

Hallo Leute,
Ich bin Koch in einem größeren Hotel und da leider immer wieder mal Lebensmittel verschwinden,
hat sich die Direktion jetzt entschieden eine Kamera in der Küche auf zu hängen..
Mit Vorankündigung und aufzeichnen tut sie angeblich nur von 22 bis 7 Uhr.
Rein Rechtlich ist das glaube Ich soweit ok, darum geht es mir auch gar nicht.
Will schlieslich auch wissen welcher Penner mein mice en place plündert :P
Haltet ihr es für Sinnvoll das Ich mir irgendwas Unterschreiben lasse,das
das Videomaterial wo ich darauf zu sehen bin niemals ohne meine Genehmigung
an die öffentlichkeit bzw. online kommt? Heutzutage weiß man ja nie

lg david
dav1de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 17:22   #2
baushi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 13
baushi ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Solange du nicht unterschreibst, dass du das explizit gestattest, darf man das doch ohnehin nicht, oder?
baushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 18:04   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Haltet ihr es für Sinnvoll das Ich mir irgendwas Unterschreiben lasse,das
das Videomaterial wo ich darauf zu sehen bin niemals ohne meine Genehmigung
an die öffentlichkeit bzw. online kommt?
Nö, nicht sinnvoll! Da es sowieso verboten ist, dieses Material zu veröffentlichen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 20:55   #4
la_Yoe
Newbie
 
Benutzerbild von la_Yoe
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 69
Bedankt: 60
la_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punktela_Yoe badet gern in der Kläranlage! | 439 Respekt Punkte
Standard

erst einmal den Betriebsrat fragen usw. was mit diesen da ausgemacht wurde!
So pauschal zustimmen würde ich da auch nicht!
la_Yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 06:12   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


wenn Du in Deutschland arbeitest, ist eine solche Videoüberwachung mitbestimmungspflichtig. Selbst dann, wenn die Aufnahme "nur" ausserhalb der Arbeitszeiten geschehen soll, denn mit dem Vorhandensein der Kamera (!) besteht auch die Möglichkeit, Eure Arbeit zu überwachen, und das ist nicht zulässig.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei yahuo:
Ungelesen 11.02.15, 20:34   #6
Singlefighter
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 59
Singlefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt PunkteSinglefighter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 384335 Respekt Punkte
Standard

Es ist so, wie YaGru sagt: Bei elektronischen Überwachungsmaßnahmen ist der Betriebsrat zwingend mitbestimmungspflichtig! Wenn der Betriebsrat nicht zustimmt, dann darf der Arbeitgeber sowas nicht installieren!

Mein Arbeitgeber wollte uns mit GPS-Handys ausstatten und damit den Standort überwachen... Junge, das haben wir als Betriebsrat aber sowas von schnell gecancelled!
Singlefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Sitemap

().