myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Spielesammlung auflösen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.15, 18:40   #1
1r4ven
Anfänger
 
Benutzerbild von 1r4ven
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 19
Bedankt: 4
1r4ven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spielesammlung auflösen?

Hallo zusammen,

Ich sammle seit ca. 10 Jahren allerlei Games, Konsolen, Zubehör.......

Was ich ausgegeben hab denk ich so ca. 20.000-30.000 Euro mindestens.

Irgendwann muss man ja mal damit aufhören & jetzt soll es so sein.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu sowas hören!

Verkaufen? Behalten? .....
1r4ven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.15, 19:14   #2
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Die Entscheidung liegt bei dir ob du die Sammlung auflöst. Aber wenn du es tun willst, aber diese Sammlung nicht einfach verkaufen willst, kannst du ja in deiner Verwandtschaft bzw Bekanntschaft schauen ob es jemand gebrauchen kann.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.15, 23:27   #3
nimmzwohab8
Newbie
 
Benutzerbild von nimmzwohab8
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Direkt am Fluss vorm Wald
Beiträge: 49
Bedankt: 89
nimmzwohab8 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

Was sollen wir dazu sagen? Wir kennen ja weder die Sammlung noch die Gründe mit dem Sammeln aufzuhören.

Allgemein gesagt ist meine Meinung:

Löse die Sammlung auf, wenn du keinen Platz zum verstauen hast (Speicher, Keller oder so) und das Zeug nur Staub fängt, du Geld brauchst oder sonstige Gründe bestehen. Wenn du Platz hast behalt das Zeug 20 Jahre, vielleicht sind dann ein paar Klassiker bei, die richtig Geld bringen.

Wenn du das Zeug verkaufst ist es wahrscheinlich, dass du deinen Einkaufspreis (du hast den ja nicht ohne Grund angegeben) nicht mehr reinkriegst.

Mittelweg: Verkauf den Kram, der keine Wertsteigerung erfahren wird. Wenn du seltene Sammlerstücke hast oder solche die es werden könnten (wegen Seltenheit) behalte zumindest die. Ich denke das solltest du als Sammler eher abschätzen können.

Ansonsten würde ich raten mehrere Konvolute zu bilden (z.B. meine PS1-Sammlung, meine PS2-Sammlung, meine X-Box-Sammlung etc. etc.) und diese meistbringend zu verkaufen/versteigern.
nimmzwohab8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nimmzwohab8 bedankt:
Ungelesen 04.03.15, 15:25   #4
AlwaysLoveYou
Lunatic
 
Benutzerbild von AlwaysLoveYou
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 234
Bedankt: 138
AlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt Punkte
Standard

Mach doch mal paar bilder :-) Ich würde sie aber lieber behalten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlwaysLoveYou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.15, 17:21   #5
Schlachta
hat Erfahrung mit Säure!
 
Benutzerbild von Schlachta
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 45
Schlachta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würd sie behalten - die wird bestimmt mal mehr wert sein wenn paar alte begehrte spiele dabei sind
Schlachta ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schlachta:
Ungelesen 27.03.15, 12:26   #6
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Ich denke als Sammler solltest du dich gut auskennen und auch Preise bzw. Preisentwicklung kennen. Ich würde mir die Sahnestücke rauspicken und diese behalten und auch pflegen, alleine wegen der Wertsteigerung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Sitemap

().