myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krankenkasse für gesunden jungen Mann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.14, 15:00   #1
Methadir
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Methadir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krankenkasse für gesunden jungen Mann

Hallo zusammen,

ich bin nun seit Vor-15,5%-Zeiten bei der SKD BKK - weil die damals billig war. Nachdem nun im kommenden Jahr auch noch überall die Prämien wegfallen, wird es wohl langsam Zeit, sich neu zu orientieren. Da die Grundleistungen gesetzlich vorgeschrieben sind, bleibt also wohl zu schauen, wo man über Bonusprogramme die meiste Kohle zurückbekommt und wie aufwendig das ist.
Ich schätze mal, ich habe ähnliche Anforderungen wie viele hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
(Für mich kann ich außerdem sagen, dass ich keinen Alternativmedizinquatsch brauche und für stationäre Aufenthalte privat zusatzversichert bin.)

Problem bei den Bonusprogrammen ist leider, dass man als junger, männlicher (fast keine kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen) Individualsportler (keine Sportverein- oder Fitnesscentermitgliedschaften) oft wenig Spaß hat. Da bleibt nicht viel. Was ich schon gefunden habe:
- Bei der SKD BKK bekomme ich 30€ für Arbeitgebercheckup, normalen BMI und Nichtrauchen.
Außerdem gibt es einen Tarif, bei dem ich 550€ zurückbekomme, wenn ich nur für Vorsorge zum Arzt gehe. Das ist aber unwahrscheinlich und erzeugt einen Druck, den ich eigentlich nicht will.
- Bei der TK gibt es evtl. auch 30€ (Zahnarztvorsorge, BMI und evtl. Nichtrauchen, keine Ahnung, ob einfach nicht Rauchen zählt oder man wirklich so ein komisches Coaching machen müsste)
- Die Barmer scheint nur Sachprämien rauszugeben. Danke, ich habe schon einen Toaster.
- AOK scheint mir mindestens 65€ zu zahlen (Nichtraucher, Blutspende (mache ich wohl dann), gesetzlicher Impfstatus, Zahnvorsorge)

Hat jemand eine Idee?
Methadir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.14, 08:57   #2
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Bin bei der Barmer-GEK versichert, da ich mit der AOK und der IKK mal schlechte persönliche Erfahrungen vor ein paar Jahren hatte.

Positiv war:
Vor ein paar Jahren verlangten diverse Krankenversicherungen Zusatzbeiträge. Bei der Barmer-GEK blieb der Beitrag konstant:

Ohne Wertung, da ich nicht weiß, wie die anderen das machen:
Es gibt ein "Gesundheitskonto", über das man diverse festgelegte Zusatzleistungen in Anspruch nehmen kann. Z.B. bekommt man 100€ für die Hepatitis-A/B-Impfung im Jahr erstattet.

Negativ:
Während die AOK bei meinen Eltern die professionelle Zahnreinigung ganz übernimmt, zahlte die GEK vor 2 Jahren nur 20€ dazu. Beim letzten Mal wurde mir mitgeteilt, dass die 20€ jetzt nur noch bei ausgewählten Zahnärzten gezahlt werden.

Damit das nicht ganz so armselig klingt, füllte der Berater bei der GEK dann so ein Bonusheftchen aus (Body-Mass-Index, Vorsorgeuntersuchungen, …), damit ich dann nach knapp 2 Monaten 30€ gutgeschrieben bekam. Ich finde das irgendwie traurig. Für die halbe Stunde, die der Typ zum Ausfüllen brauchte, hätten die mir besser die Zahnpflege erstattet.

Momentan bin ich mit der Barmer-GEK moderat zufrieden. Wenn's einen Versicherung mit besseren Leistungen gibt, steh ich dem offen gegenüber.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.14, 12:08   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich höre immer wieder das die beste die Techniker Krankenkasse ist. Bin selbst aber nicht da weil zu Faul zum wechseln.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.14, 12:32   #4
Methadir
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Methadir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Lebensgefährtin ist bei der Barmer. Die haben wohl einige gute Angebote, vor allem für mitversicherte Kinder, aber die meisten Zusatzleistungen will ich ja gar nicht. Höchstens Zahnreinigung und die wenigen für mich relevanten Vorsorgeuntersuchungen.

Mit einer Vertreterin der TK habe am Montag ein Gespräch. Der habe ich vorab meine Anforderungen geschildert und sie war zuversichtlich, da ein gutes Angebot machen zu können. Bei Interesse berichte ich gerne.
Methadir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.14, 16:23   #5
DDaidok
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DDaidok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum 01.01.2015 wird der Beitragssatz für alle Krankenkassen auf 14,6 % gesenkt.

Kassen die mit diesem Beitragssatz nicht auskommen, was bei den meisten der Krankenkasse der Fall sein wird, können einen Zusatzbeitrag erheben.

Die Beiträge ab dem 01.01.2015 werden in den nächsten 3 - 4 Wochen bekanntgegeben.

Da alle Krankenkassen sparen müssen wird da noch die eine oder andere Leistung gekürzt, bzw. am Personal gespart. Die TKK wird z.B. die Kostenübernahme im Bereich senken, die Barmer GEK schließt 400 Standorte und baut in den nächsten Jahren 3500 Stellen ab.

Ich würde an deiner Stelle noch warten, wenn du es mit dem Krankenkassenwechsel nicht eilig ist.
DDaidok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 12:57   #6
Methadir
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
Methadir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessante Info, danke. Wie läuft das denn mit den Zusatzbeiträgen? Werden die so erhoben, dass man vorher nochmal kündigen und wechseln kann, oder hängt man da mindestens ein Jahr drin? Was ist wenn man einen Wahltarif hat? Die haben ja meist Laufzeiten.
Dadurch, dass Krankenhaus bei mir durch die Zusatzversicherung privat abgerechnet wird, scheint mir ein Selbstbehalttarif sinnig zu sein. Bei der TK z.B. 400€ bei 670€ Selbstbehalt. Auf 400€ ambulante Behandlungskosten komme ich mit 'nem Schnupfen einmal im Jahr nicht und die meisten teuren Fälle landen im Krankenhaus.

"TKK wird z.B. die Kostenübernahme im Bereich senken" Fehlt da, in welchem Bereich? Sprich: weißt Du genaueres?
Methadir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 13:34   #7
handybabe
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
handybabe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann Dir auch die Barmer empfehlen. Bin seit einigen Jahren dort und die unterstützen einen mit absolut gutem Service. Und mittlerweile ist auch online vieles zu klären. Zudem gibt es noch ein Bonusprogramm und Rabatte bei vielen Hotels etc.

Und Du könntest Dich dort sicher auch freiwillig versichern, auch wenn Du bis jetzt noch bei einer anderen Krankenkasse bist.
handybabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 15:52   #8
ulmilten
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 253
Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Bin bei der TK und bekomme als gesunder Mann 100€ Prämie im Jahr (6 Aktionen muss man machen) Dazu zählt z.B. BMI in Ordnung, Blutspende, Zahncheck( umsonst) Einfach mal nach Bonusprogramm googlen
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ulmilten:
Ungelesen 13.11.14, 19:07   #9
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Nimm TK. Bin Selbst da seit 4 Jahren und habe den Wechsel nicht bereut.
siehe ulmilten's Beitrag!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 14:55   #10
pottz1
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
pottz1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Schwenninger ist super, arbeite im bereich Vermittlung. Kostenlose Zahnzusatzversicherung + Chefarzt behandlung. Alles kostenlos und super Service.
pottz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 20:15   #11
ElMuerte100
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 6
ElMuerte100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal bei der BKK vor Ort! Bin da seit Jahren und bin sehr zufrieden!
ElMuerte100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 17:15   #12
lambert94
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
lambert94 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey, die TKK kann ich nur wärmstens empfehlen. Ähnlich wie ulmilten habe ich Erfahrung mitdem Bonusprogramm. Mit ein bisschen Planung kommt man auf 9 Aktionen, und dann bekommt man 200 EUR ausgezahlt in bar. Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Außerdem bisher nur freundlichen Kontakt und Hilfestellung persönlich und per Telefon gehabt.
lambert94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.15, 19:34   #13
onky
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 334
onky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkteonky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139977 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pottz1 Beitrag anzeigen
Die Schwenninger ist super, arbeite im bereich Vermittlung. Kostenlose Zahnzusatzversicherung + Chefarzt behandlung. Alles kostenlos und super Service.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, dein Versprechen grenzt ja an versuchten Betrug! Die Zusatzleistungen werden nicht durch deine Schwenninger sondern durch die DKV, also einer privaten ZUsatzversicherung angeboten.

Alle Leistungen der GKV sind durch den gesetzlichen Leistungskatalog und den Satzungen der GKV reglementiert.
onky ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei onky bedankt:
Ungelesen 14.02.15, 11:15   #14
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin schon seit einiger Zeit bei der HKK (früher über meine Mutter und jetzt seit einigen Jahren eigenständig) und zufrieden. Die Leistungen sind für mich als jungen Mann mehr als ausreichend.

Ich bekomme, ohne etwas dafür tun zu müssen jährlich 100 EUR zurück (im März ist es wieder soweit) und kann noch am Bonusprogramm teilnehmen, meine Mutter erhält so zusätzlich pro Jahr noch 100-150 EUR zurück - das ist mir selber aber zu viel Aufwand und es gibt auch je nach Alter unterschiedliche Behandlungen, die einem angerechnet werden (bei mir dementsprechend weniger, weil das Risiko ja auch noch geringer ist). Die HKK nennt das Überschuss aus den Vorjahren, bis 2013 waren es 60,- EUR, jetzt sind es halt 100,-. Klar können die das nicht immer garantieren, aber 2016 werde ich es auch wieder erhalten etc....

Wie gesagt ich bin zufrieden, ich bekomme auch regelmäßig Angebote zu Vergünstigungen für ortsansässige Fitness-Center über die HKK (nutze ich nicht, stört mich aber auch nicht). Auch der Service ist klasse, als meine Karte mal nicht funktioniert hat, habe ich innerhalb weniger Tage eine neue gehabt und auch eine Bescheinigung in der Zwischenzeit erhalten, falls ich hätte zum Arzt gehen müssen.

Achso zum Beitrag: Mein Anteil liegt nicht bei 7,3% (gesetzlicher AN-Anteil) sondern bei 7,7% (also 0,5 weniger im Vergleich zu 2014!).
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 12:28   #15
gulgul2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 39
Bedankt: 25
gulgul2 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Man ist bei einer Krankenkasse versichert und ruft dort an um nachzufragen was man alles an Vorsogeuntersuchungen machen kann um Gesund zu bleiben...? Antwort keine da man zu Junge ist. Okay KRAKA FUCK U
gulgul2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Sitemap

().