myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Frage bezüglich eines Umtauschs !

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.10, 13:15   #1
jassu
Anfänger
 
Benutzerbild von jassu
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 464
jassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punktejassu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1451 Respekt Punkte
Standard Frage bezüglich eines Umtauschs !

Folgendes Problem. Habe letzte Woche,am 11.05.2010 ne TZ7 bei Foto-Lambertin in Köln gekauft und ein Kumpel bei mir ebenso. Habe meine behalten,mein Kumpel will sie nun doch nicht und gegen eine LX3 tauschen. Ein Tag danach also am 12 hat er uns im Laden gesagt,generell Geldzurück machen die nicht,höchstens Gutschein oder halt gegen ne andere Umtauschen. DIese 14 Tage Rückgabe macht ja net jeder,aber ist es nicht eigentlich Gesetzt ? Jedenfalls hat die Cam nur 50 Auslösungen und sonst alles Orginalverpackt,nur halt der Akku zum Einmaligen aufladen benutzt,sonst alles Verpackt. Wird der Händler jetzt Bbocken und sagen ne gekauft ist gekauft ? Weil er meinte Sie können sich ja 3 Tage Zeit lassen dann wenn ihnen net gefällt umtauschen. Nun befürchte ich das der Gute zicken wird und es nicht umtauscht oder so. Ich wollte mit meinem Kumpel morgen hingehen 17.05.2010. Also generell doch möglich das ganze oder ?
jassu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 13:27   #2
baronvonadler
Monk
 
Benutzerbild von baronvonadler
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Meine persönliche meine ist ja du kannst es die Rechtliche ist nein müssen die nicht
__________________
AC:B Fan!
baronvonadler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 12:25   #3
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jassu Beitrag anzeigen
Jedenfalls hat die Cam nur 50 Auslösungen und sonst alles Orginalverpackt,nur halt der Akku zum Einmaligen aufladen benutzt,sonst alles Verpackt.
Hättest du sowas gekauft? Vermutlich nein.

Ansonsten hingehen und auf Kulanz hoffen. Mehr Rechte hast du hier nicht.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 14:12   #4
Jumbobumbo
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 55
Bedankt: 12
Jumbobumbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wegen nichtgefallens muss der Laden die Kamera nicht zurück nehmen. Dein Freund hätte sich ja besser beraten lassen können usw. Nur wenn da wirklich was kaputt ist o.ä. geht das. Würde aber auch einfach hingehen und auf Kulanz hoffen. Wenn das nicht geht, würd ich sagen, hat man was fürs Leben gelernt.
Jumbobumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 14:24   #5
Chre
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Meines Erachtens hat man ein 14tägiges Rückgaberecht als Privatperson, also kannst du das vehement einfordern.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 16:01   #6
Gerli2010
Kennt den Weg zur Tür
 
Benutzerbild von Gerli2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 318
Bedankt: 114
Gerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt PunkteGerli2010 ist unten durch! | -17791 Respekt Punkte
Standard

Rückgaberecht ja - aber kein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises in BAR.
Vielleicht hätte man vor dem Kaufen mal in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gucken sollen, oder einfach fragen. In einem Laden, der mir beim Umtausch nur einen Gutschein gibt, hätte ich garnicht erst gekauft. Klarer Fall von: Lehrgeld ;-)
Gerli2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 16:22   #7
borpborpborp
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 6
borpborpborp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chre Beitrag anzeigen
Meines Erachtens hat man ein 14tägiges Rückgaberecht als Privatperson, also kannst du das vehement einfordern.
Das hat man aber nur bei Online-Käufen. So wie der TE das schreibt, klingt es, als hätte er im Laden gekauft. Da ist dann nichts mit Rückgaberecht.
borpborpborp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:04   #8
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Im Laden vor Ort gekauft:
Fernabsatzgesetz (somit 14 Tage Rückgaberecht) ausgeschlossen.

Es ist übrigens ein immer wieder aufkommender Fehler, dass man das Fernabsatzgesetz hierbei einbringt.

Ein Gutschein ist gängige Praxis. Entweder er verkauft sie Privat oder er nimmt den Gutschein und lässt die
gewünschte Kamera über den besagten Laden bestellen!
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:44   #9
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Fachgeschäfte können es sich onehin nicht leisten Kunden einzuräumen, Produkte nach belieben anzufassen zu benutzen und dann einfach so zurückzugeben. Man kann sich alles vor Ort anschauen und ausprobieren, Testphotos machen usw. Dazu kommt noch die Möglichkeit sich Tests von verschiedenen Quellen im Internet durchlesen zu können. Schließlich bekommt man eben das was man bei Onlinebestellungen nicht hat aber was viele haben möchten, einen Berater der die Fragen beantwortet usw. Der Laden ist nicht verpflichtet ein voll funktionsfähiges Produkt zurückzunehmen, wenn dann nur aus Kulanz.

mfg kj
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Sitemap

().