myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung erhalten und selbst Tätig gewesen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.12, 08:21   #1
iMP4CT
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
iMP4CT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnung erhalten und selbst Tätig gewesen!

Servus Community!

Brauche mal Hilfe
Habe eine Abmahnung erhalten von nen Anwalt aus Berlin.
da ich vor Jahren (2 um genau zu sein) selbst schon mal "Opfer" einer Abmahnwelle geworden bin und damals zum Anwalt gerannt bin, wollte ich es diesmal selbst erledigen!

Hab also diesen Anwalt ne modifizierte Unterlassungserklärung zu gesand und das, der meldet sich eh nicht mehr, was damals auch eigentlich der Fall war.

Nun ja, diesmal kam ne Antwort zurück das man das Schreiben erhalten und man zwar ETWAS (50 euro) mit der geforderten Summe runter gegangen ist! ABER man immernoch wollen und das Zeitnah, was übertrieben ist die zeit

Was schreibt man in den Fall so jemanden hin? oder sollte ich da doch fix zu nen Anwalt gehen!?

Hoffe auf Hilfe :-)
iMP4CT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 09:23   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.289
Bedankt: 7.001
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zuerst einmal solltest du deinen Beitrag entwirren, das überhaupt klar ist, was du meinst.

Danach solltest du deinen Kopf gegen die nächste Wand hauen, weil du die selbe Dummheit mehrfach begangen hast.

Und nochmals danach solltest du dir überlegen, inwieweit jemand was dazu sagen soll, ohne zu wissen, was du an wen geschickt hast.

Generell ists immer ratsam das übern Anwalt zu machen, denn, das solltest du fürs nächste mal gelernt haben, du blickst selbst nicht was du nun tun sollst. Die meisten Leute hätten sich vorher informiert, wie in welchem Fall zu reagieren ist und ob es nicht doch Sinn macht, sich Hilfe zu suchen, aber wenn mans schon alleine hinbekommen will, muss man auch wissen wann man sich übernommen hat.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 10:07   #3
.Yeti.
Anfänger
 
Benutzerbild von .Yeti.
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 5
.Yeti. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, solltest du erst einmal Widerspruch einlegen, möglichst zeitnah.
.Yeti. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 10:45   #4
iMP4CT
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 12
iMP4CT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke, für die antworten schon mal :-)

Zweitens, bissel netter kann man es schon formulieren :-)

Wie auch immer, selbst schuld oder ma anders gesagt, das was die mir ankreiden weis i net

Warum:
Wurde angeschrieben das ich das Spiel "Deponia" runtergeladen habe, nun, bis ich den brief bekommen habe wusste ich nicht das es ein spiel Namens "Deponia" gibt! Geladen wurde mit Bittorent.

Ich benutze diesen Client aber nur um mir Wrestling zu besorgen, nix anderes!

Ich habe mich vorher informiert! Im Internet habe ich nach der Kanlzei gesucht (Rechtsanwalt Daniel Sebastian) und Infos gefunden, etc...
iMP4CT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 19:42   #5
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Andere Frage, würdest Du Deine Reaktion ernsthaft von Antworten aus einem anonymen Warez-Forum abhängig machen?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 19:45   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Erstmal sollte man wissen,

ob die dir zugesandte Abmahnung keine Formfehler enthält... das wirst du wahrscheinlich trotz Internetrecherche nicht feststellen können....

Dann kommt drauf an, was du denen zurückgeschickt hast... Wenn du Pech hast, drehen sie es wie sie wollen, ohne das du da dann was gegen machen kannst. Es gibt nix schlimmeres, als ein "Schuldeingeständnis" ... Deshalb auf jeden Fall immer abstreiten, den Download selbst begangen zu haben.

Was du wahrscheinlich zurück bekommen hast, wird wohl ein Vergleichsangebot sein. Da du alleine kämpfst, können sie da erstmal versuchen, nicht großartig von der Forderung herunter zu gehen. In deinem Fall 50€.

Du kannst jetzt innerhalb der gesetzten Frist ein Rückschreiben aufsetzen, das du einen Zeitaufschub benötigst, und das du dich binnen (diese Frist einhalten) meldest. Oder direkt nen Widerspruch gegen die Forderung einreichen....

Dann gehst du mit dem ganzen Werks zum Anwalt und lässt ihn die Angelegenheit klären. Ich denke aber, das du auf jeden Fall zahlen wirst...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Sitemap

().