myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ADS/ADHS Bertroffene !

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.11, 12:41   #36
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

ADHS, ist nicht immer gleich, wir hatten 3 ADHS kranke in unserer Klasse, ich war einer davon. Einer musste immer nerven und rannte dauert nur rum, der andere Zitterte und war ständig nervös ich hingegen bin sehr zurück gezogen und rede mit fast niemanden steh aber auch ständig unter Spannung und hab den Zwar zum Übertreiben.

Die Drogen, helfen zwar aber ich werde davon so Depressiv das man mich damals als EMO abgestempelt hat.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 02:35   #37
Bierschwan
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 13
Bierschwan gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ich lebe mit meiner AD(H)S - Diagnose (Über das H streiten sich die Gelehrten noch bei mir) seit 14 Jahren und war über Weihnachten in einer Reha. Verglichen mit anderen Patienten konnte ich aber feststellen, das ich meine Krankheit ziemlich gut im Griff habe, weil ich mich Konsequent mit den Dingen beschäftigt habe, die mich interresieren. Ein dummer Nebeneffekt dabei ist, das meine Zeugnisse dementsprechend aussehen. Mathe, Deutsch, Englisch, Physik...alles Fünfen, im krassen Gegensatz dazu standen dann aber Musik, Religion und Politik auf 1. Die typischen Verhaltensweisen konnte ich quasi auf mich abstimmen: den Aufmerksamkeitsdrang befriedige ich, wenn ich auf der Bühne steh und Keyboard spiele, oder aus meinen Büchern vorlese. (Selbst verfasst, versteht sich).
Sprunghafte Aufmerksamkeitsabschweifungen finden bei mir nur bei Dingen statt, welche für mich unwichtig sind. (Beispiel: Reihenfolge der Gläser in der Spülmaschine, solch banales will mir nicht in den Kopf). Die Hyperfokussierung nutze ich zum Schreiben, Zeichnen und zum Musizieren. In einem meiner Bücher kommen mehrere Blaupausen vor, die kilometerlange Raumschiffe schraubengenau darstellen, sowie 3D - Modelle, welche mit Blender entstanden sind. Der Informationsumfang würde ein Star Wars Fact File sprengen.

Über die Aussage "Gut im Griff" in Relation zu meinen Zeugnissen kann ich übrigens ebenfalls etwas sagen: Glücklicherweise brauche ich für meine Ausbildung (Musikstudium) nicht solche Noten, sondern kann dort mit der Hyperfokussierung, welche meistens einher mit ADS geht, erstaunliche Ergebnisse erzielen. Man muss nur ein Gebiet finden, welches einen Interresiert und dieses dann konsequent verfolgen. Und das geht!

Ich hatte übrigens auch ein Bewerbungsgespräch bei Crytek, weil ein Talent - Manager meine Zeichnungen und Ideen genial fand. Dies scheiterte letzendlich jedoch an meinen Englischkenntnissen.

Aber nichtsdestotrotz: versuche, aus deinem ADS herauszuholen, was nur möglich ist: wenn du auf irgend einem Gebiet produktiv bist, und es dir Spaß macht, schaffst du unglaubliches.

Achja, und CherryCola: Wenn du einem Kind für schlechte Noten eine auf die Zwölf gibst, ändern sich die Noten nicht zwangsläufig. Beispiel ich: ich war mit meinen Interressen derart Penetrant (und stellenweise wohl auch etwas Rücksichtslos, was mir im Nachhinein Leid tut), das ich trotz Prügel nie das Tat, was ich sollte. Da sind die Eltern und auch so mancher Lehrer und Sozialpädagoge dran verzweifelt. Meine schlechten Noten habe ich übrigens nie mit "ich hab ADS" entschuldigt, sonder klar gesagt: "Will ich nicht Lernen, Interresiert mich nicht!"

Außerdem stellte man mich fast Täglich vor die Wahl, ob ich irgend einen Teller voll mit Gemüsegrütze oder Spinat (Bin generell kein Grünzeugfan) runterwürge, sonst dürfe ich den Nachmittag nicht spielen. War klasse, bei jeder Mahlzeit, die ich nicht leiden konnte, den Nachmittag in der Küche verbracht zu haben. Echt. -.- (ich glaube, das ist aber eher Asperger - Autismus, bin mir da nicht sicher).

Soviel zu strenger Disziplinarerziehung.

Soviel von mir
Ich hoffe, damit könnt ihr auch was anfangen
Bierschwan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 16:05   #38
HagenTronje
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

mir hats zwar noch kein Arzt prophezeit, aber ich bin mir sicher das ichs leicht hab!
Is aber nix besonderes, bin ein bisschen ungeduldig/hyperaktiv manchmal und kann nicht lange still sitzen, mach aer nix besonderes!
Nur energiedrinks, hab ich bemerkt,tun mir nicht gut, davon werd ich total aggressiv, und alles mit Koffein verursacht das ich bis 3Uhr oder länger nicht einschlafen kann
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 06:55   #39
JuicyBeats
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 265
Bedankt: 759
JuicyBeats gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Geh zu einem Neurologen und schildere deine Symptome.
Momentan sind mehrere neurologische Testbatterien in der Entwicklung und werden teilweise in Deutschland schon genutzt.
Diese lassen deutlich präzisere Diagnosen zu, als die üblichen Fragenkataloge.

Zwar stehe ich der enormen Anzahl an Methylphenidat (Ritalin, Concerta, Medikinet usw.) Verschreibungen auch sehr kritisch gegenüber, dennoch diesen Wikrstoff direkt zu verteufeln ist auch falsch.
In vielen Fällen ist es dem Betroffenen gar nicht möglich ein normales Leben ohne Medikation zu führen.

Stellt euch einfach vor, ihr seid die ganze Zeit vollkommen unter Hochspannung, ähnlich einem richtig krassen Adrenalinschub und überlegt euch dann, wie ihr eine Klassenarbeit schreiben, im Beruf einen Kunden betreut oder mit eurer Freundin ruhig auf der Couch einen Film angucken wollt.
Diese Syndrome sind äußerst belastend für die Betroffenen.

Methylphenidat wirkt anders auf ein solcherart "anderes" Gehirn, als auf ein "normales" Gehirn.
Es also pauschal mit "Speed auf Rezept" zu vergleichen ist falsch.
Es ermöglicht einen deutlich "normaleren" Ablauf der Hirnchemie, als bei unmedizierten Personen.

Es sind gesetzlich mindestens 1 mal im Jahr Pausen in der medikamentösen Behandlung vorgeschrieben um zu schauen, wie sich die Symptome im Laufe der Zeit verändern mit dem Ziel die Dosis immer weiter herunter schrauben zu können und vielleicht im späteren Behandlungsverlauf ganz auf sie verzichten zu können.


m3Zz, deine Links sind irreführend und ziehen größtenteils falsche Schlüße (jedenfalls das, was ich mir von ihnen durchgelesen habe).
Falls du darüber diskutieren willst, dann konzentriere dich auf einzelne Aussagen und bombardiere uns nicht mit Mauern aus Text, weil du davon ausgehst, dass die eh niemand liest.

Beste Therapieerfolge gibt es bei einer kombinierten Betreuung aus Hausarzt (zum regelmäßigen Kontakt), Neurologe (medikamentöse Behandlung) und Therapeuten (Um zu Lernen mit den Symptomen umzugehen).

ADS/ADHS sind zum größten Teil erblich bedingt und genetische Auffälligkeiten, welche in unserer heutigen Gesellschaft zu Problemen führen.
Vielleicht waren ADHSler in der Steinzeit dagegen besonders erfolgreiche Jäger oder Krieger?
Deshalb finde ich Bierschwans Post sehr gut.
Versucht diese "Energie" in für euch nützliche Bahnen zu leiten und nutzt Medikamente nur in Situationen, wenn ihr durch eure Lebensumstände keine andere Möglichkeit habt als zu "funktionieren".
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuicyBeats ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 21:53   #40
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

Naja nachdem ich eure Sachen hier durchgelsen hab... Ich vermut ja auchmal das ich ADHS habe.
Ich war schon als Kind immer sehr aktiv sportlich, zwar nie in einem Verein aber jeden Nachmittag bis zum Umfallen irgenedetwas gemacht... wenn ich nicht Stundenlang kontzentriert riesige Lego-Gebäude erschaffen habe. Grundschule hat mich in der Schule immer alles Intressiert, hatte überall Einsen. Jetzt geht mir eig alles am Arsch vorbei und meine Noten sehn auch so aus. Man könnte mir das Bein brechen und ich würde nicht mehr lernen. Mir ist das krass egal. Und selbst wenn ich konzetriert lerne, bringt das gar nix. Habe bei Tests/Arbeiten immer Blackout -.-, ein Faktor warum mir Lernen auch egal ist.
In letzter Zeit habe ich auch Depressionen bzw. keine Gefühle mehr gehabt war ganz schlimm dachte 24/7 Selbsmord. Jetzt nachdem ich in der letzten Woche jeden zweiten Tag beim Sport mit Freund ausgepowert hab' , gehts mir echt besser Oo.
Nur ich stell fest, das wenn ich Energydrinks trinke eher meine Hemmschwelle gesenkt wird und ich nur noch Sprinten im Kopf hab', aber dafür irgenwie auch ausgeglichener bin.
Naja und bei Sachen die mich Intressieren, zB. meine Musiksammlung (ca. 8000 Lieder) kann ich nach 10 s schon den Interpret und den Titel, in den meisten Fällen auch das Album sagen.
Und ich wippe eigentlich auch immer, seit Jahren, mit Bein, Kopf etc. , unruhig halt.
Meint ihr das ich auch zu AD(H)S-Befallenen gehöre ?
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.11, 22:23   #41
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal möchte ich mich Bierschwan anschließen!
Ändere einfach mal deine Sichtweise auf die "Krankheit" und ziehe Nutzen aus ihr, anstatt zu versuchen sie zu unterdrücken. Letzteres führt längerfristig nur zu Stress und die unterdrückte Energie würde sich einen anderen Weg suchen. Sie kann sich dann explosionsartig entladen oder sich womöglich in einem neuen Syndrom äußern.
Wenn man nen Blick auf geniale Persönlichkeiten wirft, merkt man schnell dass es unter ihnen viele AD(H)S-Betroffene gibt. Mozart, Einstein etc. Es gilt das Interessengebiet zu finden und die Hyperfokussierung auszunutzen.
Ich habe während meiner Schulzeit so einige ADHS-Betroffene kennengelernt.
Einer der "Erkrankten" hatte diagnostiziertes ADHS, was sich schon alleine an seiner Gesichtsform abzeichnete. Er war geistig stark zurückgeblieben und war in der Schule in allen Fächern trotz Nachhilfe immer an der Grenze zu 'ner 5 (an einem Gym. muss man allerdings sagen. Später ging er auf eine BBS). Seine Mutter hatte während der Schwangerschaft geraucht.
Die anderen 95% sind aber "Genies" (meistens mit älteren Geschwistern). Einen kannte ich der trotz mehrfacher Ermahnung vom Lehrer einfach nicht aufhören konnte während des Unterrichts zu reden und Penisse ins Heft seiner Sitznachbarin zu malen War n aufgeweckter Typ (zappelte dauernd), aber augenscheinlich hochbegabt und seine "Hyperfokussierung" zog sich durch fast alle Fächer... mittlerweile hat er ausgezeichnetes Abitur.
Momentan habe ich einen ADHS-Erkrankten in der Klasse der während einer Bio-Klausur einfach mal "Ab morgen läuft HarryPotter *** in den Kinos.. wer von euch geht hin?" in die Klasse reinrief Ein entsetzter Blick von der Lehrerin aber auch ihm geben die Noten recht.
Er ist dauernd nur am zappeln und quatschen, aber seine aus der dauernden "Aktivität" resultierende Offenheit öffnet ihm praktisch jede Tür. Er labert alle zu, fragt alle aus - und nicht zuletzt die Lehrer!
Zu allem Überfluss finden Weibchen extrovertierte und "hyperaktive" Typen besonders attraktiv da diese - eigentlich krankhafte- physische Hyperaktivität körperliche Fitness zu suggerieren scheint.

Nun noch etwas zum Thema Modekrankheit: Jedem Zappelphillip ne ADS-Diagnose ins Gesicht zu klatschen ist sicherlich falsch, doch nicht minder falsch ist es ADS schlichtweg als Modekrankheit abzutun.
Ein Kind das die meiste Zeit Spongebob guckt, entwickelt viel eher eine passive und apathische, phlegmatische Haltung als eine überaktive und nach außen gerichtete, da das Gehirn beim Fernsehen lernt zu PASSIV konsumieren, wenn eine Bezugsperson fehlt mit der man aktiv interagieren kann (ich verweise an dieser Stelle auf Google und scinexx).
Ich las hier vorhin dass bei ADHS ein Botenstoff fehlen würde wodurch die Betroffenen eine eingeschränkte Lernfähigkeit hätten. Dies ist meines Wissens nur teilweise richtig: ADHS ist sehr wohl eine Stoffwechselkrankheit, aber letztere äußert sich nicht bloß in einem Mangel eines bestimmten Stoffes, sondern in einem ungewöhnlichen Stoffwechselprozess.
Auch las ich einen Beitrag, in dem zum Energieabbau durch physische Ertüchtigung geraten wird. Ich kann mir schlecht vorstellen dass es zum gewünschten Effekt führt - wie denn, denn die Ursache der Hpyeraktivität eigentlich psychischer Natur ist?

Um zu einem Fazit zu kommen:
Ich bin der Meinung dass man ADHS offen ausleben, und einen Nutzen aus der "Krankheit" ziehen sollte!
Von Chemie rate ich grundsätzlich ab.
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 09:32   #42
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Mein Sohn (17) hat ebenfalls ADHS. WIr haben das für einen Witz und eine erfundene Krankheit gehalten, dem war aber leider nicht so. Ich bin bei jeden denkbaren Fachartz mit ihm gewesen, sogar die Hirnströme haben wir messen lassen.

Letzlich wurde von Dipl. Psych. Dipl. Heilpäd. Cordula Neuhaus in Esslingen ADHS diagnostiziert. Durch die Gabe von Ritalin (wirkt auf nicht Kranke wie Koks) konnte er die ersten Schuljahre überstehen. Bals merkten wir jedoch das er nur noch wie ein Roboter funktionierte - er hatte einfach keine freien Willen mehr und aus dem lustigen, fröhlichen Jungen war ein Dummy geworden. Wir haben dann Ritalin (unterliegt dem BTM) abgesetzt und eine Therapie gemacht - zusammen mit ihm um zu verstehen wie er tickt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Heute ist er 17 und mit der Hilfe von etwas Biologie (er wurde zum Mann) hat er ADHS fast überwunden.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Seneca:
zedgonnet (01.05.22)
Ungelesen 24.03.11, 00:59   #43
boneshaker25
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
boneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkteboneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Schade, dass ich erst um diese Uhrzeit diesen Thread gefunden habe.

Ich habe auch ADS und ich finde es super!
Am besten Du besorgst Dir noch heute das Buch "ADHS als Chance begreifen. (Nennen wir es das Edison-Gen)".
Es ist nämlich überhaupt keine Krankheit. Zur Krankheit machen es nur die Menschen, die es nicht verstehen und sich sogar bis aufs Äußerste wehren es sich erklären zu lassen!
In dem Buch wird es auch als Hunter-Gen bezeichnet, weil es ja eben nicht so ist, dass man zu wenig Aufmerksamkeit hat, sondern eben viel zu viel und sich selbst von kleinsten Reizen ablenken lässt ("Guck mal ein Eichhörnchen!"). Aber das ist eine Überlebensstrategie!
Die Farmer können sich ruhig hinsetzen, lernen zum Beispiel 6 Jahre BWL und machen dann Karriere in der Verwaltung einer Firma. Ein ADS´ler hat dafür mögliocherweise nicht die Geduld und es dauert ihm einfach viel zu lange, bis er ein Resultat bekommen würde. Also macht er das, was ADS´ler eben so tun - Gnadenlos performen!
Vieles davon nervt vielleicht die ganzen "Farmer", aber schwups wird hier mal ne Glühbirne erfunden, da mal eben das bedeutendste Stück des Jahrhunderts komponiert oder halt mal in 3 Tagen die gesamte Diplomarbeit geschrieben, weil man es vorher halt einfach nicht konnte (hab übrigens trotzdem bestanden! :-) )

Bei mir würde das übrigens festgestellt, als ich trotz meines 4er Abschlusszeugnis bei den Offiziertests bei der Bundeswehr weit überdurchschnittlich abgeschlossen hab (sogar ein bis dahin noch nie erreichtes Bestergebnis in einem Test).

Eigentlich sollten ADS´ler auch einen ganz anderen Unterricht bekommen, als "normale" Kinder, weil unser Gehirn viel schneller arbeitet und wir Informationen rasend schnell aufnehmen. Wenn man da nicht schnell genug die Quint essence bekommt, flutscht einem einfach alles weg!

Solltest Du Minderwertigkeitsgefühle haben (was fast alle ADS´ler haben), dann schick mir ne PN.
Da kann ich Dir definitiv helfen!!

Dieses Angebot gilt übrigens für jeden, der "betroffen" ist.
boneshaker25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 18:01   #44
boneshaker25
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
boneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkteboneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Schau mal wie plötzlich ADS/ADHS auftauchte, das gab es sicher nicht in der Steinzeit. xD
Doch gab es, da es eine genetische, keine psychische Besonderheit ist.
(DRD4 Gen, 7te Allele)

Ich selbst nehme auch kein Ritalin und halte auch nicht viel davon, aber bevor man so stark Stellung bezieht, sollte man sich selbst den Gefallen tun, sich zu dem Thema zu bilden, statt nur den Stammtischbrüdern nachzuplappern. Sonst, wie bei jedem anderen Thema auch, blamiert man sich nur vor allen anderen, die ihre Hausaufgaben gemacht haben.
boneshaker25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 16:36   #45
Peterli40
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 8
Peterli40 wird langsam besser | 114 Respekt PunktePeterli40 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

hab ads und wegem dem bin ich von der schule geflogen.

schade, dass man das bei mir erst gemerkt hat, als ich schon geflogen bin.

naja, ich nehm jetzt ritalin und so ist es besser.
Peterli40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 16:50   #46
Pax4565
iOpfer- xD
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 9
Pax4565 wird langsam besser | 115 Respekt PunktePax4565 wird langsam besser | 115 Respekt Punkte
Standard

Ich lese mir hier jetzt nicht alles durch sondern schreibe nur zu dem Thema ^^
Also ich weiß seit meiner kindheit das ich ADHS habe früher habe ich das mit Tabletten unterdrückt die hießen Ritalin oder so . Die haben auch ganz gut geholfen aber irgendwann wollte ich die halt nicht mehr nehmen und versuchen es alleine in den griff zu bekommen. Durch ADHS werde ich persönlich schnell agressiv und um das abzubauen mache ich viel sport von Fußball bis zum laufen. Ausserdem kann ich mich nicht auf eine sache konzentrieren das heißt wenn ich iwas sehe nehme ich alles in meiner umgebung war und lasse mich dadurch irritieren weiß nicht ob das bei jedem so ist.^^ Also Tabletten zu nehmen kann Helfen aber ich habe keine ahnung was da so nebenwirkungen sind und dies alles deswegen... naja hoffe dir konnte das ein wenig helfen ^^
Pax4565 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 19:10   #47
boneshaker25
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
boneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkteboneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peterli40 Beitrag anzeigen
hab ads und wegem dem bin ich von der schule geflogen.

schade, dass man das bei mir erst gemerkt hat, als ich schon geflogen bin.

naja, ich nehm jetzt ritalin und so ist es besser.
Das ist etwas, was ich auch kenne. Ich bin von zwei Schulen geflogen und hab drei Monate vor meinem Abitur aufhören müssen, weil die Noten nicht gestimmt haben. Damals hab ich echt gedacht, dass ich zu dumm für den ganzen Mist bin, den andere mit einer Leichtigkeit erledigen und lernen können. Da wusste ich noch überhaupt nicht, was ADS überhaupt ist. Mit Ritalin habe ich mich dann erst einmal zwei Jahre "stabilisiert" und eine shr schwierige Ausbildung im Kaufmännischen mit einer 2 abgeschlossen. Dann hab ich einige persönliche Tiefschläge erlitten und mein Ritalin abgesetzt. Nachdem ich dann ein ganzes Jahr orientierungs- und lustlos zu Hause rumhing, fing ich ein Studium an einer Privatuni an, dass mich zwar bis jetzt noch im Minus hält (Habe großartige Eltern, aber Geld haben die auch keins...). Aber als ich nach zwei Jahren mein Diplom in den Händen hielt, wusste ich, dass ich in etwas nicht nur gut sein konnte, sondern auch besser als andere.

Zitat:
Zitat von Pax4565 Beitrag anzeigen
Durch ADHS werde ich persönlich schnell agressiv ... kann ich mich nicht auf eine sache konzentrieren ... wenn ich iwas sehe nehme ich alles in meiner umgebung war und lasse mich dadurch irritieren weiß nicht ob das bei jedem so ist.
Also bei mir ist das ganz genau so!
Allerdings muss man mit der Agression aufpassen. Das ist eine sehr starke Energie!
Ich habe mich einem Anti-Agressions-Training unterzogen und muss heute sagen, dass es einfach gesagt das völlig Falsche war, weil ich seitdem riesige Probleme habe mich irgendwo durchzusetzen. Ich hätte lieber etwas gegen mein mangelndes Selbstbewusstsein tun sollen.

Sollte jemand hierzu zwei sehr gute Hörbucher wünschen, kann ich da gerne was posten!
boneshaker25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 19:49   #48
Jani2oo8
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 354
Bedankt: 225
Jani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt PunkteJani2oo8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4421 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Würd mich ja mal interessieren, wie das so diagnostiziert wurde. Habt ihr euch schlecht gefühlt und seit zum Arzt gegangen
Also ich musste damals zu nem Arzt gehen weil ich am Tag mind.

5x Meine 10 Minuten gehabt habe bin durchs hausgerannt habe rum geschreit ect.

So dann musste ich da son Test machen mit konzentration ect. joar und seit dem

weiß ich das ich ADHS habe... es wird zwar besser trotzdem nervt es manchmal ^^
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Jani2oo8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.15, 23:01   #49
leminsc8
jd reports
 
Benutzerbild von leminsc8
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: @now
Beiträge: 18
Bedankt: 7
leminsc8 gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

habe ebenfalls ads und weiß es noch nicht einzuordnen. ich setze mich stark mit Spiritualität auseinander. auch das hier und jetzt sowie die kreative Andersartigkeit der innere frieden und mitgefühlt sowie sind stärken!!!

Ich wuerde behaupten das es eine östliche lebensweise im westen ist sprich was der durchschnitts mensch imwesten zu viel denkt fühlt ein adsler viel und denk zu wenig.


als schwäche würde ich Impulsivität in unangemessenen Situationen
stimmungsschwankungen bei unerwünschten Tätigkeiten
konentrationsprobleme/auffassungsgabe bei negativen emotionen
zeitmanagmentprobleme
einordnen
leminsc8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei leminsc8:
Ungelesen 29.10.15, 11:29   #50
maletii
Maletiiner
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 29
Bedankt: 38
maletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punktemaletii erschlägt nachts Börsenmakler | 21159 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
als schwäche würde ich Impulsivität in unangemessenen Situationen
stimmungsschwankungen bei unerwünschten Tätigkeiten
konentrationsprobleme/auffassungsgabe bei negativen emotionen
zeitmanagmentprobleme
einordnen
das stimmt definitiv! Und um den ganzen Schwächen Herr zu werden ist es durchaus erstrebenswert sich mit fernöstlichen Gebräuchen vertraut zu machen.

was meines Erachtens gut hilft:
- Achtsamkeits-/Einsichts-meditation und -philosophie
- Qi Gong/Tai Chi
- Kung Fu/Karate/Judo traditionell mit ethischen/philosophischen Aspekten Körper,Geist,Seele im Einklang
- Kognitive Verhaltenstherapie

Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Achtsamkeit=Aufmerksamkeit+Konzentration
wir können lernen unsere Konzentration zu bündeln und zu lenken siehe Meditation und Achtsam statt Unachtsam durchs Leben zu laufen (nicht nur ein ADSler Problem) Objektiv auf die Dinge zu schauen und eigene Emotionen und Gefühle zu beobachen und nicht gleich unangemessen darauf zu reagieren.
maletii ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei maletii:
Ungelesen 01.02.16, 02:17   #51
fanaticbyte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
fanaticbyte gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Hi maletii,
stimm dir da weitestgehend zu. Habe damit selbst gute Erfahrungen gesammelt und Sport ist eigentlich unerlässlich. Leider waren meine Defizite dermaßen eindeutig so das mir dringend zu einer medikamentösen Behandlung gerieten wurde.
Sicherlich habe ich die meisten Dinge, gerade im beruflichen Bereich auch schon ohne Diagnose hinbekommen weil wenn man älter wird und zum Ausgleich eine gut funktonierende Intelligenz hat kompensiert man dies mit strikter Kontrolle mit Sekundentakt.
Immer zu ermahnt dich deine innere Stimme: "fanatic du musst aufpassen, fanatic bist du anwesend.....hört sich auch lustig an und ich kann auch gut und gerne über dieses "Defizit" abkacken. Nichts desto trotz ist es unglaublich anstrengend immer auf seine eigene geistige Awesenheit zu achten, kontrollieren in einem ewigen Tonus und nebenbei Wissen in Schule oder Beruf aufnehmen.
Ich war und bin dem auch immer noch auch spektisch.
Medikamente haben auch Nebenwirkungen doch mir haben sie dennoch so sehr geholfen.
Erst hierdurch mich intensiv mit philosophischen, buddhistischem Lebenweisheiten und auch Übungen auseinandersetzen konnte.

Bin mein halbes Leben Anhänger asiatischer Kampfkünste aber mich interessierte eben auch die Achtsamkeit doch sobald ich mich intentsiv in die Materie einlesen wollte, ich wollte wirklich freiwillig nicht gezwungen, zeigte sich wieder das es mir kaum möglich ist konzentiert zwei Seiten in einem Buch zu lesen.

Die Buchstaben lese ich astrein und schnell nur am Ende der Seiten tja da weiß ich dann das ich noch mal lesen darf weil ich buchstaben lesen kann und dabei an etwas völlig anderes denke. Das ist ermüdend. Ich bin dankbar das ich eine kompente Klinik mit modernen Diagnoseverfahren gefunden habe und so nun seit ca. 6 Jahren behandelt werde. Oft zeigt sich erst nach vielen Wochen das sich doch vieles verändert hat. Meine Selbstorganisation ist um Welten besser. Früher war nur Chaos.
So genug von mir.
Ciao
fanaticbyte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.19, 11:14   #52
halloxxx1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 20
Bedankt: 2
halloxxx1234 gewöhnt sich langsam dran | 29 Respekt Punkte
Standard

Retalin
halloxxx1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.19, 11:44   #53
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.979
Bedankt: 4.051
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halloxxx1234 Beitrag anzeigen
Retalin


Was soll das sein?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.19, 13:14   #54
halloxxx1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 20
Bedankt: 2
halloxxx1234 gewöhnt sich langsam dran | 29 Respekt Punkte
Standard

ritalin

sorry verschrieben^^
halloxxx1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.19, 14:37   #55
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 575
Bedankt: 390
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne ein paar Leute mit ads. die eine wird richtig aggressiv gefährlich wenn ihre Pillen aufhören zu wirken....

Viele Kinder haben auch gar kein ads und sind fehldiagnostiziert. die können 8 stunden konzentriert auf die Playstation zocken, ohne essen, ohne Toilette und mann muss förmlich vom tv wegzerren, aber den doofen Lehrer in der schule wollen sie nicht zu hören...

Beachte das bei deiner Beobachtung....
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.19, 10:55   #56
Kele Joner
Cyber Barde
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Erde
Beiträge: 90
Bedankt: 33
Kele Joner gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PornoPups Beitrag anzeigen
die können 8 stunden konzentriert auf die Playstation zocken, ohne essen, ohne Toilette und mann muss förmlich vom tv wegzerren, aber den doofen Lehrer in der schule wollen sie nicht zu hören...
@PornoPups Deine Beobachtung deutet keineswegs auf eine Fehldiagnose hin. ADS bedeutet, dass man Mühe hat sich zu konzentrieren wenn das Gehirn nur schwach stimuliert wird. Beim Zocken wird das Gehirn stark stimuliert, weshalb es auch kein Problem ist bei der Sache zu bleiben. Wenn man anteilslos im Unterricht sitzt, ist dies eine ganz andere Sache.
Kele Joner ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kele Joner bedankt:
Bady23 (09.07.19), DreamerOrb (07.07.19)
Ungelesen 11.07.19, 19:04   #57
hellobello25
Anfänger
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 25
Bedankt: 2
hellobello25 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie muss die Pillenlobby doch gewinne erwirtschaften

Sobald ein Kind in der Schule usw...mehr Aufmerksamkeit braucht bzw aktiver ist wird das KIND mit Pillen vollgestopft statt das Kind angemessen zu Fördern
hellobello25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.19, 21:54   #58
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 575
Bedankt: 390
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kele Joner Beitrag anzeigen
@PornoPups Deine Beobachtung deutet keineswegs auf eine Fehldiagnose hin. ADS bedeutet, dass man Mühe hat sich zu konzentrieren wenn das Gehirn nur schwach stimuliert wird. Beim Zocken wird das Gehirn stark stimuliert, weshalb es auch kein Problem ist bei der Sache zu bleiben. Wenn man anteilslos im Unterricht sitzt, ist dies eine ganz andere Sache.
Schule sollte aber alle unser Gehirn stimulieren...Wenn der Lehrer das nicht kann, läuft was falsch...

Ich bin mit der Materie auch nicht so vertraut. Kann mich aber an Tv Beiträge erinnern in den gesagt wurde das Ritalin sehr oft unnötig verschrieben wird...Früher sollten das sogar einige Zahnärzte verschrieben haben. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.22, 14:26   #59
Sardonis
Master of Disaster
 
Benutzerbild von Sardonis
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 21
Sardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch ADS, bis ich vor kurzem endlich die richtige Diagnose bekam, hat es mir das ganze Leben versaut. Vorher wurde ich 20 Jahre lang gegen Depressionen behandelt ohne Erfolg, da die Depression eine Folge des unbehandelten ADS war.
Seit ich in Behandlung bin, kann ich endlich mein Potential voll nutzen und die Depressionen sind auch Geschichte.

Mittlerweile dürfen Ritalin, Medikinet und was es sonst noch so gibt nur noch vom Facharzt für Psychiatrie, nach einer ausführlichen Diagnose verschrieben werden!
__________________

„Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.“
Voltaire
Sardonis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Sitemap

().