myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Seeehr starke Depressionen --.--

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.12, 20:40   #36
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bild ist zu groß. also nur der link.
cracklink ist offline  
Ungelesen 22.04.12, 22:07   #37
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Na ja, ganz so viel sind es nicht, durch "Depressionen", weil es insgesamt ca. 10.000 sind, was die Selbstmorde pro Jahr in Deutschland betrifft, auch mal mehr oder weniger!

Aber das sind/(waren) nicht nur alles depressive Menschen, da liegen/(lagen) unterschiedliche Gründe vor!
Ja, hast recht. Es gibt Schätzungen, dass bis zu 70% der Suizide auf Depression zurück zu führen sind. Insgesamt sind die Zahlen leicht rückläufig, auch weil die Depression in den letzten Jahren enttabuisiert wurde und Betroffene heute eher zum Arzt gehen.
Aber auch 7.000 Tote sind mehr als Verkehrs- und Drogentote zusammen.
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline  
Ungelesen 23.04.12, 08:20   #38
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

man sollte das wort depression nur nicht leichtfertig anwenden. es gibt leute, die verfallen in tiefste depressionen, wenn bayern münchen mal wieder nicht meister geworden ist.
cracklink ist offline  
Ungelesen 25.04.12, 22:16   #39
marcusb
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 347
marcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punktemarcusb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bild ist zu groß. also nur der link.
und was möchtest du uns damit sagen ?
__________________
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.
marcusb ist offline  
Ungelesen 03.05.12, 07:48   #40
rdf3001
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
rdf3001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Keks.eXe,

ich will dir nicht wie andere in dem board vorschreiben, was du tun sollst. Ich selbst bin über 40 habe eine Biepolare-Störung (wers wissen will schaut Wiki). Du hast mehrere möglichkeiten um dir Helfen zu lassen:
zum einen gibt es den Sozialpsychatrichen Dienst den du anrufen kannst wenn du jemanden zum reden brauchst. dort Arbeiten Psychologen die dir zuhören und dir weitere tips geben können, deine situation zu bewältigen. Dann gibtes den Kriesendienst psychatrie ( für jede stadt ein anderer), der dir in den fällen hilft, wenn du, so zu sagen, auf der brücke stehst. Der ist immer zu ereichen.
Dein hausarzt wird dir auch zur seite stehen und wenn du wirklich einen Psychater brauchst der auch.
Und noch was: "Du bist nicht aleine, du fühlst dich nur so!"
Wenn ich in der dep stecke, dann hilft es mir wenn ich mich auf meinen vestand höre und nicht auf meine gefühle. ich schreibe mir zB eine list mit dingen die ich toll finde, die guten ding in meinem leben. ich versuch nur auf positive gedanken zu hören und die schlechten zu ignorieren.
und wenn ich das nicht allein kann, dann rufe ich halt den Sozialpsychatrichen Dienst an und rede mit jemanden.

ich wünsche dir viel glück
rdf3001 ist offline  
Ungelesen 03.05.12, 08:44   #41
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Du solltest DEFINITIV zum Arzt gehen und dich zu einem Psychologen oder Psychiater überweisen lassen. Das hört sich in unserer Welt teilweise komisch an, ist aber überhaupt nicht schlimm und sogar normal. In Amerika nutzen diese Möglichkeiten schon viel mehr Leute ... und das regelmäßig.

Alleine findest du einfach viel zu langsam oder gar nicht den Auslöser deiner Probleme / Traurigkeit. Dafür ist der Psychologe / Psychiater zuständig. Dann wird dir geholfen, dass du wieder klarer wirst und anders denkst.

Und Sätze wie "Jeder Tag ist ein schöner Tag" oder "Genieße jeden Tag ...." kommen nicht von ungefähr. Man sollte jeden Tag zu schätzen wissen und ihn genießen. Das musst du aber anscheinend erst wieder lernen.
Nach deinen Angaben gibt es KEINEN anderen Weg als den zum Arzt, denn du willst anscheinend ja auch Hilfe!
pesi ist offline  
Ungelesen 24.05.13, 01:14   #42
Riku
Anfänger
 
Benutzerbild von Riku
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Germany
Beiträge: 46
Bedankt: 15
Riku ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war 5 Jahre lang depressiv. Mit der richtigen Musik und dem eigenen Entschluss dir selbst und vor allem allen anderen in den Arsch zu treten habe ich es geschafft ihr zu entkommen. Meine Depressionen kommen jetzt nurnoch, wenn überhaupt, 1x in drei Monaten oder so... Also eigentlich kaum. Und diese "Zwischenfälle" sind dann auch nicht sehr stark... Man kann es schaffen, man muss es nur wollen...
Vor allem die Band SOCIAL DISTORTION (nicht jedermanns Musikgeschmack) hat mir sehr dabei geholfen.

Cheers.
Riku ist offline  
Ungelesen 24.05.13, 02:31   #43
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Vom Arzt verschreiben lassen :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beides zusammen geht ein wenig nach hinten los, ( bei mir)brauchst stundenlang, um wach zu werden.

Also ab zum Arzt, Mangelerscheinungen feststellen lassen und dann probieren.
Mirtazapin brauchen 6 Wochen, bevor sie wirken
Wenn schnell anfängst, bist umso schneller "durch"
Viel Glück
stanleybeamish ist offline  
Ungelesen 24.05.13, 05:44   #44
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Riku Beitrag anzeigen
Man kann es schaffen, man muss es nur wollen...
Wenn das noch geht, dann ist es eben keine Depression, sondern nur eine depressive Verstimmung. Echte Depressionen machen ein normales Leben unmöglich.

Aber sei froh dass es dabei blieb, denn so Medikamente wie die von stanleybeamish genannten, haben so viele Nebenwirkungen, dass es unendlich viel angenehmer ist die Variante mit dem Tritt in den eigenen Arsch zu wählen.


Wenn das nicht geht: Arzt holen (hinfahren geht manchmal gar nicht mehr).
keks3000 ist offline  
Ungelesen 24.05.13, 09:23   #45
ragk1ll3r
Newbie
 
Benutzerbild von ragk1ll3r
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 7
ragk1ll3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zum Arzt die helfen ein.. und lass dir medikament verschreiben nennt sich Cipralex ist mit den wirksoff Escitalopram verbunden ein neues anti deppresivum das die mannuelle zufuhr von Serotomin den gehiern gibt wurde 10 jahre getestet und ist seit knapp 5 jahren aufen mark, habe es selber genommen da ich eine leichte deppresive episode hatte ..aber wie bei allen anti dreppesiven mitteln wirkt es ja erst nach paar wochen weil es ein spiegel medikament ist..
Es macht nicht süchtig, und wenn der Arzt meint es hatgeholfen dann kannst du es einfach mit absprache vom arzt absetzten.. und mir gehts super gut wieder motiviert spaß am leben echt super das Medi
ragk1ll3r ist offline  
Ungelesen 24.05.13, 09:27   #46
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Der/die/das "keks.exe" hat euch sauber veräppelt ("verarscht" wollte ich nicht verwenden, jedoch wäre es treffender) .....

Und nach gut einem Jahr das Ding ausgraben, macht "smarti" nicht depressiv, sondern

- closed-
__________________
.
gentleman-smart ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Sitemap

().