myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

"Schlecht" in der Schule, das Ende?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.12, 20:15   #1
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Schlecht" in der Schule, das Ende?

Hallo!

Ich hab im Zeugniss (Achte Klasse, Gymnasium) eine fünf und könnte noch eine bekommen. Meine Eltern fangen an davon zu reden, dass ich wahrscheinlich mal Hart4 Empfänger werde und mit 30 immer noch hier wohne.

Ist das normal? Sie sagen was willst du denn machen? Du kannst dir von deinem Geld in der Ausbildung(oder Lehre oder wie man das nennt) nichtmal eine Wohnung leisten, geschweige denn Kleidung oder Essen.

Ist es denn wirklich so schwer das man sich in der Ausbild/Lehre nichtmal Kleidung leisten kann? (Normale keine teure Markenkleidung (Takko z.B.))

Danke für die Antworten.
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:26   #2
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du schon in der achten Klasse Gymnasium bist stehst du ja praktisch vor deiner Matura nehme ich an oder? oder meintest du achte Schulstufe? in beiden Fällen ist es immer noch kein Weltuntergang, ein Jahr zu wiederholen hat auch noch keinen umgebracht und ist sicher kein Garant für Arbeitslosigkeit.

Direkt vor der Matura aber die Schule abzubrechen und noch einmal von vorne anzufangen mit einer Ausbildungsstelle würde ich persönlich aber nicht machen - und selbst wenn sind die Ausbildungsgehälter je nach Arbeitgeber auch nicht so schlecht - ein Satz frischer Unterhosen und ein T-Shirt ist allemal drinnen

LG und nicht den Kopf hängen lassen
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:31   #3
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

alternative: runter auf real, gescheite mittlere reife machen und dann kannste immer noch abi machen und studieren.

davon abgesehen:
nicht falsch verstehen, aber nicht jeder ist fürs gymnasium geschaffen.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:31   #4
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ich konnt vom Ausbildungsgehalt locker Kleidung und Auto und alles bezahlen... solange du zu Hause wohnst würdest du damit locker durchkommen...
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:32   #5
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Matura?

Ich bin in der Achten Klasse.
Soweit ich weiß hat man ab der 10ten den Gym. Abschluss und kann dann noch das Abi machen.
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:38   #6
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Deine Eltern wollen einfach nur, dass du deinen Arsch bewegst. Und wenn du in der 8. Klasse bereits so durchhängst, sieht es nicht gut für die Zukunft aus.
Du bist einfach zu jung um zu verstehen, wie sehr du dir die Zukunft verbaust.
Heutzutage hast du im Vergleich zu früher selbst mit einem Realschulabschluss nur schlechte Karten.
Wenn du jetzt einfach die "Kein Bock" Nummer durchziehst wirst du es in ein paar Jahren dein Lebn lang bereuen.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:41   #7
schlappeseppel922
Mitglied
 
Benutzerbild von schlappeseppel922
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 373
Bedankt: 195
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

probel, nach der 10 haste zwar deinen real aber der ist unqualifiziert, weil du keine prüfung gemacht hast.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:42   #8
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bezgl Matura:
Entschuldige bitte, ich vergesse immer wieder dass die meisten in diesem Board in Deutschland sitzen und nicht bei mir in Österreich , war gedanklich nicht ganz bei der Sache - sry nochmal.
An der Aussage bezgl. Ausbildung etc sollte das allerdings nichts ändern

lg
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:46   #9
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .::Techno::. Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab im Zeugniss (Achte Klasse, Gymnasium) eine fünf und könnte noch eine bekommen. Meine Eltern fangen an davon zu reden, dass ich wahrscheinlich mal Hart4 Empfänger werde und mit 30 immer noch hier wohne.
Das ist nun übertrieben. Man kann sicher auch mit nem schlechten Schulabschluss nen brauchbaren Beruf erlernen und Geld erlernen. Nur mit einem guten Schulabschluss ist es halt bedeutend leichter! Btw: Glückwunsch für diese Einsicht. Der nächste Schritt wäre nun, in der Schule reinzuhauen, dann klappts auch mit dem Abi.


Zitat:
Ist das normal? Sie sagen was willst du denn machen? Du kannst dir von deinem Geld in der Ausbildung(oder Lehre oder wie man das nennt) nichtmal eine Wohnung leisten, geschweige denn Kleidung oder Essen.
Nuja, Ausbildungsgehalt liegt je nach Branche zwischen 300 und 800 Euro. Ersteres reicht gerade so für ne kleine Wohnung, letzteres für ne kleine Wohnung und nen relativ angenehmes Leben.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:53   #10
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, du hast mich zum lachen gebracht^^ Geld erlernen
Nicht ernst nehemn, nurn spaß, bitte editier es jetzt nicht raus..

Danke für die ganzen Antworten!
Naja ich werd versuchen die zweite fünf zu vermeiden und werd mich demnächst anstrengen.

Danke
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:55   #11
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In einem Fach eine 5 oder Durchschnitt 5?
Bei letzterem sieht es schlecht aus, sonst eine 5 ist ja ok.
Hab ich auch aufm Zeugnis.
Brr Physik hatte aber ne schei* Lehrerin.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 21:14   #12
burnedhead
Wirklich kein Anfänger
 
Benutzerbild von burnedhead
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 387
burnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkteburnedhead leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43798710 Respekt Punkte
Standard

Pfff, wenn man mit einer Widerholung im Gymnasium Hartz 4 empfängt dürfte ich mit meinem Fachoberschulabschluss, den ich jetzt auch wiederhole ja obdachlos werden
__________________
burnedhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 22:04   #13
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

was hast du selbst denn für eine vorstellung von deiner zukunft?
meinst du, du bist eher der typ, der sein abi durchzieht, dann studiert und danach einen auf dein studium basierenden beruf ausübst oder ziehst du es vor, eine lehre zu machen und mit solider arbeit deinen lebensunterhalt zu bestreiten?

beides ist in ordnung. man muss eben einordnen, welcher typ man ist. wenn deine noten nur ein durchhänger sind und du ein lerntyp bist, empfiehlt sich ersteres. wenn lernen nicht so dein ding ist und du gerne mal zupackst, das zweite.

seinen lebensunterhalt kann man gut mit jedem der beiden wege bestreiten. hartz4 ist nur gedacht, um jemandem der derzeit ohne arbeit ist zu helfen, damit er wieder welche bekommt. das solltest du deinen eltern mal klar machen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 08:09   #14
VividStyle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von VividStyle
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 161
Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du erst in der 8. Klasse bist, bist du wahrscheinlich noch sehr, sehr jung.
Streng dich erst einmal etwas mehr in der Schule an, dann klappt das auch mit den Noten, denn auch mit nem 4,0 Abitur (im "schlechtesten" Fall) kannst du studieren gehen, wenn das dein Ziel sein sollte.

Und lass dich auch nicht irgendwie von deinen Eltern unter Druck setzen, die haben gefälligst für dich zu sorgen, solange bis du mindestens deine Erstausbildung abgeschlossen hast und es gibt genügend Menschen, die erst mit +30 ihr Studium beenden und dann erst mit einer Ausbildung anfangen oder einen Arbeitsplatz finden und von zuhause ausziehen.

Sollte deinen Eltern deine Zukunft wichtig sein, dann sollten die dich auch dabei unterstützen, statt dich nur schlecht zu reden.

Allerdings setzt das auch voraus, dass du dich ein klein wenig mehr anstrengst und mindestens die 4er oder in der Oberstufe die 5 Notenpunkte hinbekommst.
D.h. also lernen und wirklich mal lernen für ein Fach, wenn du selber daran nichts tust werden deine Eltern ihre Einstellung behalten und du verbaust dir dadurch deine Zukunft.
Und die eine Stunde am Tag, die fürs Lernen draufgeht, nimmt dir wirklich nichts von deiner Freizeit weg.
Am besten wäre es, wenn du mit einem Freund oder ner Freundin aus deiner Klasse regelmäßig zusammen lernen würdest, weil dann könnt ihr euch gegenseitig auch die Dinge erklären die ihr nicht versteht.

Ich weiß, dass es sehr schwer sein kann, wenn man vom durchgehendem "faulenzen" zum halbwegs/regelmäßig lernen will, allerdings wird dir das auch von Tag zu Tag einfacher fallen.

Tu dir und deinen Eltern den Gefallen und streng dich ein klein wenig an.

(Und ein Jahr zu wiederholen hat noch niemandem geschadet, auch ist es nichts wofür man sich schämen sollte. Im besten Fall verbessern sich deine Noten dadurch und du kriegst endlich die Kurve.)
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 08:15   #15
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein größtes Problem ist Latein.

1800 Vokabel die ich nachlernen muss. :/ Das demotiviert mich eben immer.
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 08:51   #16
Hamburger_SV
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hamburger_SV
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: im Internet
Beiträge: 112
Bedankt: 137
Hamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt Punkte
Standard

Sind ja jetzt ersteinmal Ferien für dich ;-) Versuche wenigstens einen Teil dessen nachzuholen, was du wahrscheinlich aufgeschoben hast...
__________________
< Hier könnte ihre Signatur stehen >
Hamburger_SV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 10:58   #17
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TE
Das Problem hatte ich mit Französisch.
Naja wir hatten das nur ein Jahr und ich konnte auf Info umsteigen.
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 11:25   #18
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 473
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Und wenn du in der 8. Klasse bereits so durchhängst, sieht es nicht gut für die Zukunft aus.
lass dich von slochen antworten nicht demotivieren.
ich war in den ersten jahren auf dem gym auch mega schlecht, hatte immer mind, eine fünf im halbjahreszeugnis und war immer versetzungsgefährdet. mich hat schule damals einfach nicht wirlich interessiert. hat sie mich eig. nie. in der oberstufe hab ich auch nicht wirklich viel gemacht und hab trotzdem mein abi bekommen. jez studiere ich medizin und wenn ich damit durch bin, wird mein leben super sein.

versuch in dem anderen fach jez noch so viel wie möglich gerade zu biegen (mündlich z.b.) damit du deine versetzung schaffst und gut ist.

und auch wenn du kein abi machen solltest, mit dem ausbildungsgehalt kannst du dir auf jedenfall essen und klamotten kaufen, und das nicht nur von takko

mein dad hat auch immer sowas gesagt, dass ist ganz normal. die wollen das beste für dich!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 11:54   #19
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte im ersten Halbjahr der 10ten klasse vier Fünfen auf dem Zeugnis. Ginge es nach deinen Eltern, müsste ich also als Obdachloser an einer Drogenüberdosis gestorben sein.. oder so.

Tatsächlich bin ich aber auch in der 10ten nicht sitzen geblieben, habe ein halbwegs anständiges Abi gemacht und in auch im Studium halbwegs erfolgreich..
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 12:17   #20
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Naja deine Eltern machen sich halt sorgen um dich... ist ja klar dass sie Angst haben, dass du nicht Erfolg haben könnte... aber dir muss einfach klar werden, wenn du jetzt nichts änderst, dann wirst du soäter irgendwann mal sagen wieso hab ich nicht auf meine Eltern gehört, wenn die mir etwas gesagt haben... schau mich an... ich bin auch in der 8ten hocken geblieben, hab mein Realabschluss gemacht, dann eine Ausbildung gemacht die mir nicht gefallen hat und mache jetzt erst nach einem Umweg von mind. 3 Jahren mein Abitur nach... und jetzt weiß ich dass wenn man etwas macht auch Erfolg hat und du musst nichtmal viel machen... Wenn du im Unterricht aufpasst und alles mitschreibst, dann kannst du garnicht schlechter wie eine drei werden... dann fängst du immer schön noch drei oder vier Tage vor den Klausuren an zu lernen (Geschichte etc.) und du kriegst deine bessere Noten hinterher geworfen... alleine wenn du dir sagst, ich investiere nach der Schule eine Stunde für Schulsachen, kurz nochmal alles durchlesen etc. dann hast du schon soviel gewonnen einfach bei der kurzen Wiederholung... dass du am Ende nicht mehr soviel für die Klausuren machen musst.... Das einzige was jetzt ist, dass es an dir liegt ob du deine Eltern stolz machen möchtest oder sie weiter so über dich reden lässt :/ Glaub uns wir waren früher genau wie du, oder viele waren wie du und haben erst irgendwann später gemerkt, die Eltern hatten doch recht mit der Schule und eigentlich wird es für dich erst ab der 10 denk ich mal wichtig wenn es aufs Abi zugeht, davor die Zeugnisse interessieren keinen >Hauptsache durchgekomme
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 13:24   #21
funtick
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wen die fünf in einem Hauptfach ist (oder einem Fach was du nicht Abwählen kannst, weiß ja net welches Bundesland du bist)würde ich dir raten runter auf die Realschule zugehen und dort die Mittlere Reife machen, danach kannst du immer noch dein Abi machen. Vorteil währe das du dann ein bisschen älter bist und schon mal was in der Tasche hast. (Mit einer guten Mittleren Reife mit einer 1,3-1,7 im Durchschnitt hat man im Arbeitsmarkt auch eine Chance so ist es auch nicht.)
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.12, 19:39   #22
MelloPan88
Anfänger
 
Benutzerbild von MelloPan88
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
MelloPan88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Eltern reagieren ja über <.< Vielleicht wäre es sogar besser für dich in die real zu wechseln ..kann ja sein das die schlechten noten daher kommen das du mit dem Stoff überfordert bist . In Meiner alten Klasse gab es viele die wieder gewechselt haben , weil sie es nicht packten .
Man kann auch mit einem vernünftigen real Abschluss noch viel machen . Habe zbsp. eine sehr gute Lehre in der Fachhochschule gemacht ^^ obwohl Abschluss 2.7 aufm Zeugnis ( 4x Note 4 aufm Zeugnis XD) . Und nach der Lehre kann man immernoch studieren oder Abi nachholen ^^ . Und von meinem Lehrlingsgeld konnte ich auch eine eigene 1zimmerwohnung (30qm2) unterhalten und noch gut leben ^^ Bin jetzt Gelernte Feinwerkmechanikerin XD und meine Eltern stolz obwohl sie immer geschimpft haben wegen meiner Noten ( und auch meinten aus mir wird nix ;P)
MelloPan88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.12, 20:29   #23
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.246
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@Techno::.

bitte richte deinen Eltern von mir folgendes aus:

Auch ich hatte mal ne fünf in Französisch und wollte alles hinschmeißen. Meine Eltern haben damals ihre letzten Groschen zusammengekratzt und mich in den Ferien für 4 Wochen nach Frankreich geschickt. Im nächsten Jahr war es zumindest ne 3 bei mir.

Aber na ja...zu den ollen Römern können die dich ja nicht mehr schicken. Lese einfach mehr "Tatzitus" (genannt Die Katze)...oder so !

Ironie und Sarkasmus kann ja manchmal bei Erwachsenen angebracht sein, aber Jugendliche würden das Vertrauen in ihre Eltern dadurch verlieren. Sie sollten sich mal was Konstruktives einfallen lassen...und du übrigens auch.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.12, 20:53   #24
Deine_Mama
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Deine_Mama
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 28
Deine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteDeine_Mama putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Also wenn deine Eltern das mit Hartz 4 wirklich ernst meinten, was ich nicht glaube, ist das einfach nur übertrieben. Ich hatte mal einen Mitschüler am Gymnasium, der nach der 8. Klasse mit 2 Fünfen auf dem Zeugnis abgegangen ist und er hat es noch locker auf eine 2 an der Realschule geschafft also da ist längst nicht alles verloren denn auch mit einem Realschulabschluss kann man noch viel bewegen
Deine_Mama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 00:07   #25
Wyer123123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 23
Wyer123123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum schiebst du panik, wenn du in der 8ten Klasse eine 5 bekommst?
Lern bischen mehr für die 9te Klasse und fertig oO
__________________
Dumm ist der, der dummes tut


Wyer123123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 01:05   #26
SchNeiZeR
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 10
SchNeiZeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir Gedanken über deine Zukunft aufgrund dieser Aussagen machst, solltest du dir Gedanken machen.
SchNeiZeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 02:30   #27
Atze19
Kroate
 
Benutzerbild von Atze19
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 174
Bedankt: 52
Atze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt PunkteAtze19 erschlägt nachts Börsenmakler | 9683 Respekt Punkte
Standard

Ich denk auch das dass mit dem Hartz IV übertrieben ist. Ich bin zwar selbst erst in der 9. Klasse (Gymnasium) bzw. 10 nach den Ferien, aber ich kenn ein paar Leute die in der Schule schlecht waren und dann z.B. ihr Abi nachgehohlt haben. Einer z.B. fährt jetzt mit mitte 30 nen dicken Audi A6.
Damit will ich sagen eine oder zwei fünfen im Zeugniss der 8. sind nicht sooo dramatisch. Hatte die selber in der 8., jetzt hab ich keine mehr. Ich stand in Englisch zu den Herbsferien auf ner seehr schlechten 5 minus. Hab mich dann reingehängt und es bis zu den Halbjahresferien auf ne 3 minus gebracht.
Gut ich musste kein 1800 Vokabeln nachlehrnen sondern eher Grammatik nachbüffeln.
Ich konnte allerdings meine 2. Fremdsprache (bei mir Spanisch) nach der 9. abwählen. Ich hoffe für dich das dass bei dir auch geht.
__________________
Signatur? Du kommst hier net rein

Ach und übrigens: Es heißt Datecode und nicht Datacode
Atze19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 09:09   #28
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Kurz und knapp es ist nicht nur dieser Lebensabschnitt wichtig... Du kannst im ganzen Leben hoch oder runterkommen


Ich weiss wovon ich rede

Und deine Eltern meinen es gut, auch wenn sie es hart rübergebracht haben... Und jeder Mensch fasst es anders auf... in deinem fall hat es die Angst geschnürrt
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 09:19   #29
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

So tragisch ist das grundsätzlich nicht, ich habe z.B. auch die 10. Klasse wiederholt und bin jetzt selber Lehrer.

Wichtig ist nur, dass du erst einmal schaust, wo es bei dir hapert.

Erfahrungsgemäß haben viele Schüler Probleme wenn sie die Hausaufgaben nicht sorgfältig machen. Die werden nicht nur zum Zeitvertreib aufgegeben, sondern dienen dazu, das Wissen zu festigen. Was du im Unterricht hörst, solltest du mit den Hausaufgaben noch einmal überprüfen. Das Problem ist nämlich, wenn du das nicht machst, fehlt dir häufig Grundlagenwissen und das kannst du dann irgendwann nur noch schwer aufholen.


Zusätzlich kann ich dir empfehlen, dass du deine jeweiligen Lehrer konkret ansprichst, sie bittest dir zu sagen, was du machen solltest, um auf deine Wunschnote zu kommen, z.B, eine 3 oder 4.
Und dann sollen sie dir wöchentlich Rückmeldung geben, wie deine Leistungen zurzeit sind, und in welcher Form du dich wie verbessern kannst.


Fazit

a) Hausaufgaben machen, nicht nur eben in der Pause vor der Stunde.

b) Lehrer ansprechen (das sind keine Unmenschen).



Vokabeln kann man übrigens gut mit "Anki" lernen, einfach mal nach googeln.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.12, 10:03   #30
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von themarl Beitrag anzeigen
a) Hausaufgaben machen, nicht nur eben in der Pause vor der Stunde.
Das bringt dich echt einen Schritt weiter, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und zwar aus genau den Gründen, die themarl genannt hat. Aber selbst eine oder auch zwei 5er auf dem Zeugnis sind noch kein Weltuntergang. Wie schon einige erwähnt haben ist es garnicht schlimm ein Schuljahr nochmal zu wiederholen.

Ich bin nach der Grundschule auch erstmal aufs Gymnasium gegangen (auf Wunsch meiner Eltern. Ich selbst wollte eigentlich auf die Realschule, weil dort meine ganzen Freunde hin sind). Dort wurde mir in der 6. Klasse gesagt, dass meine Versetzung gefährdet ist, wenn ich so weitermache wie bisher. Schlussendlich bin ich dann nach der 6. auf die Realschule gewechselt um eventuel kein Jahr wiederholen zu müssen. Auf der Realschule hab ich mich dann ein wenig gehen lassen, habe die 8. Klasse wiederholen müssen und habe gerade so mit 3,0 im Abschlusszeugnis eine Gymnasiumempfehlung bekommen. Bin dann damit auf ein Aufbaugymnasium gewechselt, habe mein Abitur gemacht und komme jetzt ins 3. Semester eines Elektotechnikstudiums, wo ich bisher gut zurechtkomme (obwohl das Studienfach bei weitem nicht das einfachste ist).

Was ich dir damit sagen will: Meine Schulzeit ist nicht sehr gut verlaufen. Ich habe mich als 3er-4er-Schüler einfach so durchgehangelt, doch Schlussendlich habe ich doch mein Abitur gemacht und bin dabei zu Studieren. Und nur das ist im Endeffekt wichtig und nicht der Weg dorthin. Ein schlechtes Zeugnis ist also absolut nichts schlimmes, selbst wenn man deswegen eine Klasse wiederholen muss.

EDIT: Trozdem bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht von mir selbst, dass meine Zeugnisse nicht besser waren. Also streng dich an und geb dein bestes, damit du das nicht irgendwann auch von dir sagen mussst.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 08:37   #31
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Relevant wird es dann eigentlich nur, wenn das Abiturzeugnis nicht so toll ist.

Man kann zwar auch mit einem 4,0er Schnitt studieren, nur sind einem dann jede Menge Studienfächer verschlossen (oder man hat die Wartezeit kurz vor der Rente erfüllt)
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.12, 09:33   #32
Excuse
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 149
Bedankt: 2.782
Excuse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tr3nDy Beitrag anzeigen
Was ich dir damit sagen will: Meine Schulzeit ist nicht sehr gut verlaufen. Ich habe mich als 3er-4er-Schüler einfach so durchgehangelt, doch Schlussendlich habe ich doch mein Abitur gemacht und bin dabei zu Studieren. Und nur das ist im Endeffekt wichtig und nicht der Weg dorthin. Ein schlechtes Zeugnis ist also absolut nichts schlimmes, selbst wenn man deswegen eine Klasse wiederholen muss.
Verdammt, genauso ging es mir auch. Ich musste in der Realschule die 9. wiederholen
weil ich so übelst faul war... Bin nicht stolz drauf und hab mich ebenfalls so
durchgehangelt mit 3-4 Notenschnitt weil ich NIE gelernt hab geschweige denn Hausaufgaben gemacht. Und jetzt studier ich Hardware & Software Design.

Ist also kein Weltuntergang aber schaffen solltest du die Schule schon. Es gibt immer Mittel und Wege aber die dauern halt dann länger Sollte man sich vorher überlegen
ob man ewig zur Schule gehen will, weil man zu Faul war und Abschlüsse etc nachholen
muss oder ob man ordentlich Kohle verdienen will etc. alles eine Frage der Kopfsache.

Mfg Excuse
Excuse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.12, 17:34   #33
Ekabul
Y.M.C.A
 
Benutzerbild von Ekabul
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: zuhause
Beiträge: 138
Bedankt: 370
Ekabul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mal so ich hatte auch in der 8 klasse auf dem gymi zwei 5en, bin rutnergegangen auf ne gesamt und mache jetzt mein Abitur.

habe bis jetzt nicht einmal einen finger krumm gemacht
__________________


Wenn ich euch geholfen habe einfach Thanks drücken.
Ekabul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.12, 08:21   #34
Smoki54
Anfänger
 
Benutzerbild von Smoki54
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 32
Bedankt: 34
Smoki54 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ekabul Beitrag anzeigen
habe bis jetzt nicht einmal einen finger krumm gemacht

Ich hab mein durchschnittlichen Abschluss zur Informatikkaufman gemacht

Und bei der Abschlussprüfung musste ich Programm-Codes erklären und da hab ich sowas von gefailt aber trotzdem noch eine 3 bekommen
Smoki54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Sitemap

().