myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung erhalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.10, 09:29   #1
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnung erhalten

Hi, mein Kumpel hat schon vor längerer Zeit ca. Januar oder Februar von Constantin Filmverleih eine Abmahnung bekommen, wegen herunterladen eines Filmes über Tauschbörsen (emule).

Jetzt hat er die dritte mahnung bekommen und bei der dritten Mahnung wurden extra 2 Zettel beigelegt, dass es vor Gericht mit einem Streitwert von 100.000 und 150.000 € gegangen ist.

Sollte man das ignorieren oder sich darum kümmern?
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:41   #2
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Oh mein Gott, sorry, aber dazu sag ich einfach nur: Dummheit/Faulheit gehört bestraft!

Hätte er im Januar/Februar einfach mal ein bisschen nach Abmahnschreiben gegoogled wäre es wohl eine Sache von 10 Minuten gewesen. Soweit ist es bei mir damals nicht gegangen, da ich mich sofort darum gekümmert habe, deshalb keine Ahnung wie es nun ist. Auf keinen Fall sollte er das ignorieren. Meiner Meinung nach hilft jetzt wirklich nur noch die schnellstmögliche Kontaktierung eines Rechtsanwaltes, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Auch hier hilft google!
Btw: Was heißt es ist gegangen? Dann müsste das ja schon vorbei und ein Urteil gefällt sein... allerdings glaube ich nicht, dass man ohne vorgeladen zu werden einfach so ein Urteil zugesprochen bekommt, egal was für eines. Deshalb denke ich, dass dies auch nur eine weitere Androhung sein wird. Wie gesagt, schnellstmöglich Anwalt aufsuchen, ich hoffe mal dass er ne Rechtsschutz hat. Ansonsten kann er auch mal probieren einfach so nen Anwalt der sich darauf spezialisiert hat anzurufen und soviel wie möglich telefonisch umsonst einholen.

Ich hoffe natürlich, dass er keine so hohe Strafe bekommt, aber ich würde wirklich kein Mitleid haben, wenn er ein bissel tiefer in die Tasche greifen muss, wie gesagt: es wäre eine sache von 10 Minuten gewesen, selbst schuld!
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:46   #3
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
von Constantin Filmverleih eine Abmahnung bekommen
nicht von einer Anwaltskanzlei im Auftrag von Constantin Filmverleih? Lass mich raten, es geht um den Bushido Schinken x))

Einfach leichtfertig ignorieren kann böse nach hinten losgehen.
Als erstes sollte dein Freund mal den Namen der Kanzlei googeln, welche die Abmahnung verfasst hat. Dann wird sich schnell rausstellen ob diese seriös ist oder eben nicht.
Falls ja, sollte er schnur stracks zu einem Anwalt gehen und ab jetzt auf jedenfall jegliche Fristen einhalten!

Aber selbst nichts unterschreiben oder in irgendetwas einwilligen, aber das wird ihm der Anwalt erklären.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:49   #4
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abmahnung von Waldorf Rechtsanwälte

Wrong Turn 3 war der Film
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:50   #5
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja mehr können wir jetzt auch nicht mehr machen.

Google ob diese Kanzlei seriös ist oder nicht (nein das mache ich definitiv nicht für dich )und gehe dann zu einem Anwalt
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 09:53   #6
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Brauchst nichtmal googlen ob die Kanzlei seriös oder unseriös ist... ab zum anwalt und nicht erst morgen oder übermorgen sondern am besten jetzt noch schauen, welche kanzlei in deiner nähe sich darauf spezialisiert hat und dann wenns noch vor 12 ist (oder jenachdem wie die Kanzlei geöffnet hat) sofort en termin machen.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:13   #7
zonenmeister
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 4.649
zonenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So wie es aussieht hat dein "Freund" mittlerweile schlechte Karten. Denn überhaupt nicht zu reagieren ist das dümmste was er "er" machen konnte.

Kannst dir ja mal das hier durchlesen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zonenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:24   #8
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was könnte auf Ihn jetzt alles zukommen?

Sagen wir mal wenn es schon zu spät ist
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:35   #9
zonenmeister
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 4.649
zonenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nochmal:

Keinesfalls sollte die Abmahnung unbeachtet liegen gelassen, entsorgt oder ungeprüft unterschrieben werden.
Wird eine Abmahnung ignoriert, kann der Abmahnende umgehend eine Einstweilige Verfügung erwirken, vorausgesetzt er kann die Rechtsverletzung glaubhaft machen. Im Zweifel ist davon auszugehen, dass er das kann. Dann sind vom Adressat der Abmahnung auch die weiteren Kosten zu tragen.
Um hier keine Risiken einzugehen, sollte sich der Betroffene umgehend an einen Rechtsanwalt wenden und sich entsprechend beraten lassen.
zonenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:45   #10
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Averlance Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, sorry, aber dazu sag ich einfach nur: Dummheit/Faulheit gehört bestraft!

Hätte er im Januar/Februar einfach mal ein bisschen nach Abmahnschreiben gegoogled wäre es wohl eine Sache von 10 Minuten gewesen.
Was hätte er machen können das es sich erledigt hätte in 10 Minuten?
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:48   #11
/Viper\
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2.803
Bedankt: 5.421
/Viper\ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bestimmt zahlen xD
/Viper\ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 10:56   #12
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
Was hätte er machen können das es sich erledigt hätte in 10 Minuten?
Das selbe was ich gemacht habe? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufgerufen, schlüsselwörter eingegeben -> ersten 4-5 links durchgeschaut und genau gelesen -> modifizierte unterlassungserklärung unterschrieben -> nie wieder was gehört -> ok vllt auch 30 minuten, aber defintiv keine große Sache gewesen.

Kollege hat das sofort zum Anwalt gebracht was er bekommen hatte, und musste dann nicht mehr viel machen, bei dem warens wirklich keine 10 Minuten...

Gut es gibt natürlich auch Abmahnanwälte die weiter nachhaken, aber das ist sehr selten der Fall, denn das Ziel ist ja die Ahnungslosen abzucashen und nicht die, die sich darüber informieren, weils da dann schon schwieriger ist diese abzucashen. Und den Zeitaufwand den er dann dafür braucht um mir eine Datei anlasten zu können benutzt er lieber um 10 neue Schreiben rauszuhaun.

Zitat:
Zitat von /Viper\
bestimmt zahlen xD
naives kind... muss ich meine meinung ja glatt ändern auf: hoffentlich erwischt es dich richtig dick...
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:43   #13
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Averlance Beitrag anzeigen

naives kind... muss ich meine meinung ja glatt ändern auf: hoffentlich erwischt es dich richtig dick...
geile community... mittlerweile geht ihr ganzen dummen arroganten hater so dermaßen auf den sack.

wir sind doch alle irgendwo ein teil, wieso wünscht du einem User den SuperGAU für einen Leecher?
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:53   #14
Danielhok
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 363
Bedankt: 31
Danielhok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

E-Mule Bear-Sahre, diesen ganzen Mist könnt ihr echt vergessen ..
Dort wurden ja schon mehrere Berrichte gemacht, wie schnell da ein Downloader/Uploader ausfindig gemacht wird ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten viel Glück noch für deinen Freund !
Danielhok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 11:58   #15
dm-master
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 384
dm-master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stelle mich da ebenfalls auf deine Seite, kann ich auch nicht verstehen ???!!!!
Gruß
Ps: bischen mehr Zusammenhalt wäre deutlich schöner !
dm-master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 12:08   #16
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielhok Beitrag anzeigen
E-Mule Bear-Sahre, diesen ganzen Mist könnt ihr echt vergessen ..
Dort wurden ja schon mehrere Berrichte gemacht, wie schnell da ein Downloader/Uploader ausfindig gemacht wird ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten viel Glück noch für deinen Freund !
Das stimmt die Zeiten sind ziemlich vorbei mit Emule & Co.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 14:00   #17
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
geile community... mittlerweile geht ihr ganzen dummen arroganten hater so dermaßen auf den sack.

wir sind doch alle irgendwo ein teil, wieso wünscht du einem User den SuperGAU für einen Leecher?
Dann soller seinen Sarkasmus bei sich lassen, und alles ist easy...
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 17:45   #18
kleine chrisi
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kleine chrisi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnung

Hallo
Ich bin neu hier und ich hoffe auf eure Hilfe
Ich wurde Abgemahnt
Umpf---jetzt bin ich erst mal platt und weiss nicht weiter
Angeblich soll ich einen Film bei Bittorrent runtergeladen und veröffentlicht haben.
Ist aber nicht so
Ich soll eine UE unterschreiben, hört sich aber nicht so toll an
Habe ein bischen im Netz gesurft, solange das noch nicht strafbar ist-- grins
Jetzt weiss ich noch weniger
Habt ihr einen Rat, einen guten Anwalt, der nicht so teuer ist
wäre echt super vielen Dank
kleine chrisi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Sitemap

().