myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

organspende ausweis

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: organspende?
finde ich gut und habe einen organspende ausweis 80 27,68%
finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis 172 59,52%
finde ich schlecht 37 12,80%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.10, 20:30   #1
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard organspende ausweis

hi

ich wollte mal wissen was die leute hier auf mygully über das thema organspende ausweis denken.
habt ihr selbst einen, seid ihr grundsätzlich dagegen oder findet ihr es gut und habt noch keinen.
oder gibt es hier vielleicht sogar leute die schon auf eine spende angewiesen waren?

meine meinung dazu ist folgende: ich finde es grundsätzlich gut weil was soll man mit seinen organen wenn man tot ist und die organe noch voll funktionsfähig sind. man sie doch an kranke leute weitergeben. aber ich habe zurzeit noch keinen. aber wenn ich so 20 bin also in 3 jahren werde ich mir einen holen.

/edit: danke für die ganzen beiträge. ist schön zu lesen das das thema hier so diskutiert wird
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:37   #2
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von erdna666 Beitrag anzeigen
meine meinung dazu ist folgende: ich finde es grundsätzlich gut weil was soll man z.b. mit seinen organen wenn man tot ist und die organe noch voll funktionsfähig. aber ich habe zurzeit noch keinen. aber wenn ich so 20 bin also in 3 jahren werde ich mir einen holen.
geh in die apotheke und hol dir einen!!! was nutz es in drei jahren...es kann immer schnell gehen grade in deinem alter (jugendwann, führerschein, alkohol).


ich habe schon ewig einen immer bei mir und kenne aus dem bekanntenkreis jemanden, der durch ein spenderorgan gerettet werden konnte.

das einzig unglückliche ist, dass man nicht angeben kann wer von einem die organe kriegen soll. ich möchte z.b. nicht, dass jemand der mutwillig seine organe zerstört hat (raucher, trinker, tablettenjunkie) von mir iwas bekommt, obwohl er oben auf der empfängerliste steht. diese personen sind selbst schuld. ich möchte lieber in leuten weiterleben, die es verdient haben (krankheit, unfall).
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:47   #3
amgv8kompi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 129
Bedankt: 43
amgv8kompi sollte auf gnade hoffen | -42 Respekt Punkte
Standard

Wäre Geil wenn man Preise hinten drauf schreiben könnte
amgv8kompi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:48   #4
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

ich habe auch einen, mir ist völlig egal wer die organe bekommt, wenn ich tot bin interessierts mich eh nicht mehr.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 21:53   #5
sase
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sase
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Leichlingen ;)
Beiträge: 147
Bedankt: 11
sase gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es auch gut hab aber selbst noch keinen bin 17
Ob ich mir einen holen werde weiß ich noch nicht.
Ich selber war noch auf keine Spende angewiesen.
sase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:01   #6
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Also wie vielleicht einige wissen bin ich seit 2005 an der Dialyse und finde es blöde das wie zb in der Schweiz gefragt wird ob jemand KEINEN Organspendeausweis möchte das hier bei uns nicht möglich ist. Es kommt immer auf die Fragestellung an, bei uns fragen se ob jemand einen haben will.

Siehe da Schweiz mehr Transplantate wie hier.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:12   #7
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Dabei muss niemand fürchten, sich ein für allemal festzulegen. Wer seine Einstellung zur Organ- und Gewebespende ändert, muss lediglich die alte Erklärung vernichten.
ein organspende ausweist heist übrigens nicht sofort das die organe gespendet werden, er kann auch heisen das man seine organe nicht spenden will, also sollte wirklich jeder so ein ding haben.




ps. den ausweis kann man über den link oben kostenlos bestellen oder ausdrucken.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:19   #8
mastermasterb
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 11
mastermasterb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin 22 und besitze einen Organspendeausweis.

Ich muss zugeben, ich besitze diesen Ausweis
warscheinlich "nur", weil ich jemanden kenne
(und somit zu diesen Thema geführt worden bin)
der eine Organspende benötigt.

Und genau DAS find ich falsch/lächerlich in unserem deutschen Staat:

In Deutschland werden Organe nach dem Ableben nur dann gespendet,
wenn der Spender im Besitz eines Spenderausweises is,
oder die Angehörigen(glaube nur Erziehungsberechtigte) einer Spende einwilligen.

In Österreich hingegen muss man sich in ein "Widerspruchregister" eintragen,
wenn man NICHT spenden will.

--> das Resultat is wohl jedem klar:
nämlich dass in Österreich WESENTLICH mehr Organspenden durchgeführt
werden, als in Deutschland.

"Potenzielle Spender" werden in Deutschland nur weil sie keinen
Ausweis haben, zum "nicht-Spender" gemacht.

UND die MEISTEN haben keinen Ausweis weil:
sie sich entweder noch keine Gedanken
(mangelnder Aufklärung) über das Thema gemacht haben,
oder es ihnen schlichtweg egal ist was mit ihren Organen
nach dem Tod passiert
-> denn wer beschäftigt sich schon gerne mit dem Thema Tod.
Ausserdem ist es mit "Arbeit verbunden"sich ein Organspendeausweis
zu besorgen.


Ich kann euch nur nahe legen, euch mal mit dem Thema zu befassen:
denn Organspender gibt es immernoch viel zu wenig
-Wartezeiten von 10Jahren sind in Deutschland keine Seltenheit...
mastermasterb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:25   #9
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das cool das das Thema hier so diskutiert wird! Dafür für alle ein Danke von mir!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:34   #10
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@row: eigentlich hast du recht. sterben kann man jederzeit und das total unerwartet. habe ich vor 9 jahren auch erleben müssen als mein dad verstarb. er war kerngesund. außerdem muss man nicht mal mehr in die apotheke. man kann sie auch ausdrucken (danke an dieser stelle an l4merr)

@l4merr: ist bei mir ja genauso. ich meine was soll ich nach dem tod mit meinen organen noch? wenn sie funktionsfähig sind können sie auch in anderen körpern weiterarbeiten

@sase: ich bin auch erst 17 aber ich hab grad beschlossen mir nächste woche einen zu holen. es kostet nichts, ist einfach und man hat dadurch ein gutes gewissen denke ich.

@scorp32: das meinte nen freund von mir auch mal das man da gefragt wird ob man keinen will. eigentlich sollte man die fragestellung echt mal ändern

@mastermasterb:
Zitat:
"Potenzielle Spender" werden in Deutschland nur weil sie keinen Ausweis haben, zum "nicht-Spender" gemacht.
stimmt irgendwie. wenn ich mir mal die umfrage anschaue, da sagen 19 leute finden es gut und haben aber KEIN ausweis gibt das irgendwo schon zu denken. meiner meinung nach ist das kein großer aufwand sich einen ausweis zu besorgen. man kann sie ja im internet ausdrucken und damit ist der dann auch gültig. auch an dieser stelle danke an l4merr.
leider musste ich mich schon mehrere male mit dem thema tod auseinander setzen. sprich ich weiß wie man sich fühlt wenn eine geliebte person stirbt. durch diesen ausweis können leben gerettet werden also finde ich sollte man das unbedingt machen.
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:53   #11
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

bei der blutspende liegen die immer rum. hab so nen ding und spende auch alles
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 23:04   #12
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Aber es ist immer ein großer Schritt ein Organ zu spenden, und das muss durchdacht sein, ob Lebensspende oder bei Organspendeausweis. Ich kann nur von mir sprechen, und da warte ich seit 5 Jahre auf eine neue Niere. Aber mir gehts gut, ich kann warten, es muss nicht gleich sein. Man kann mit der Dialyse sehr gut Leben. Die Zeit die einem flöten geht (drei mal 5 Std/Woche) das ist das schlimmste.Aber ich bin froh das ich zur Dialyse kann (Morgen früh um 6 wieder^^)

Gruß

scorp32
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 23:17   #13
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist natürlich mehr oder weniger klar das man das nicht von jetzt auf gleich machen soll ohne sich darauf vorzubereiten.
bei mir is es so das ich es total genial finde wenn ich menschen helfen kann (in dem fall ebend durch organe). außerdem weiß ich, wie oben schon gesagt, leider nur zu gut wie es sich anfühlt wenn jemand den man sehr nahe stand stirbt. durch die organspende können sicher viele tode vermieden werden bzw die lebensqualität der leidenen menschen verbessert werden

außerdem sollte man versuchen sich mal in die lage der leidenen person reinzuversetzen. diese person wartet monate, vielleicht auch jahre auf ein gesundes organ. aber eigentlich sind genug menschen für eine organspende nur sie haben keinen ausweis. (wie von mastermasterb schon gesagt)
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 23:32   #14
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

hab : finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis gevotet.

Ich finde organspende sehr gut und wichtig.Ich würd es halt anders machen... jeder ist spender der keinen ausweiss hat und wer halt seine organe behalten will (kenn keinen grund dafür) der soll sich halt einen pass zulegen wo drin steht das man nicht spendet und da ich der meinung bin das es nur so "wenig" spender gibt weil viele leute zu faul sind sich einen pass zu holen... dann gibt es halt sehr viele spender weil alle faulen jetzt spenden.

Ich hatte auch einen pass aber bin seid 2 jahren chronisch krank (autoimmunerkrankung, nein kein hiv) und meine organe würden nicht weitergegeben, blutspenden darf ich deshalb auch nicht mehr.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 00:17   #15
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Soviel ich weiß,hat man geschissen ,wenn man Organspender ist,weil wenn dir ein Unfall passiert und die sehen,daß du Organspende Ausweis hast,werden die dich früher aufgeben,weil sie wissen,daß sie deine Organe dann kriegen um se weiter zu verchecken an Leute mit Viel Geld. Irgendwelche Spiesser rennen dann mit deinen Organen rum,die sich über Leute totlachen,wo sich des net leisten können.
Darum bin ich kein Fan von Organspende .Kleine Leut wie wir,lassen die einfach verrecken,solang man net irgendwo in der Bildzeitung landet mit ner rührenden Story.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 00:57   #16
aragornia
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
aragornia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zwar dafür, aber werde selber nie einen solchen Schein ausfüllen.
aragornia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:01   #17
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

genau, sterbenskranke werden willkürlich anderen sterbenskranken vorgezogen ...
und was ist, wenn man nach einem unfall eine organspende braucht? stufen die einen dann als spender oder empfänger ein?
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:06   #18
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Empfänger. Wenn Du selbst ein Leiden hast, dann als Empfänger.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 01:42   #19
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

schon gut, das bezog sich jetzt auf oder's post. hat nur hinterlistigerweise noch jemand zwischendrin gepostet
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 02:09   #20
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
genau, sterbenskranke werden willkürlich anderen sterbenskranken vorgezogen ...
und was ist, wenn man nach einem unfall eine organspende braucht? stufen die einen dann als spender oder empfänger ein?
Du hast kein Plan,des ist alles.Du spendest zwar dene jetzt deine Organe,aber deine Organe kriegen am ende nur die wo des cash haben oder ne Teure Privatversicherung .Als kleiner Normalversicherter,wird nur gerettet was zu retten ist,und wenn nix mehr geht,stopfen se dich mit Medikamente voll bis du endlich verreckst.
Als spender wird villeicht 1-2 mal versucht dich am Leben zu erhalten und dann gehts schon an deine Organe
Was meinst du wieviele Normale Menschen auf solche Spendeorgane warten aber die Angehörigen am Ende trotzdem zusehen müssen wie sie elendig verrecken,weil sie sich des einfach net leisten können.
Als Gesetzlich Versicherter kriegst du nur Schwanz und sonst nix

Irgend ein Reicher Alter Viagrafresser wird sich über deine Nieren freuen,dann kann er sich wieder die Dinger schön reinbomben ,bis die nächste Niere dran ist.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 02:48   #21
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

stimmt warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. alle die geld haben sind stinkende schweine und ergötzen sich am leid der normalbevölkerung. die lachen sich doch alle ins fäustchen und verbrauchen unsere organe wies ihnen beliebt

oh mann
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 04:08   #22
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
die lachen sich doch alle ins fäustchen und verbrauchen unsere organe wies ihnen beliebt

Traurig aber Wahr.
Jedenfalls kriegt deine Organe niemals der wo es wirklich verdient sondern nur der wo gut verdient und allein deshalb sag ich schon "fuck you" meine Geweiden nehm ich mit .Die wollen,daß du deine Organe spendest und zum Schluss machen se selber fette Kohle damit.

Da heißt es also nicht " Oh, da haben wir ne Niere,wer braucht sie gerade dringend ?" Sondern " Da,mein Lieber Patient ,hab ich noch 10 Jahre Leben für dich in meinen Händen ,also zahl oder verreck langsam und elendig ?" und sowas ziehen die mit deinen Organen ab,die du gutgemeint aus Nächstenliebe gespendet hast .

Also ich kann dir versichern,daß selbst du als offizieller Spender ohne das Nötige Cash auf Tasche,ebensowenig irgendein Spendeorgan kriegen wirst,davor würden se dir sagen,"dir fehlt doch nichts,friss nur deine Medizin und gut is",obwohl die wissen,daß du daran krepierst .Und anschließend werden deine Überreste in Ruhe vercheckt und dann heißts Fette Kohle auf Tasche für sie,alles auf legalen Weg natürlich,Fehldiagnosen passieren nunmal.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 04:24   #23
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab einen. Ist doch Ehrensache. Einen größeren Dienst könnte ich meinen Mitmenschen sowieso nicht tun. Ich wäre sogar dafür das man das Weltweit als Pflicht einführt....aber das spielen wieder die Religionen nicht mit.....wo wir wieder beim Thema wären das man als Atheist eigentlich der bessere Mensch ist XD
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 09:29   #24
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich denk nicht das ein arzt dich "schneller" sterben lässt weil man dann ausgeschlachtet wird.
Erstens muss ein arzt helfen dazu ist er verpflichtet und zweitens bekommt ja nicht ein x belieber arzt ne pro kopf prämie weil er nen spender aufgetrieben hat.
Klar es gibt auch hier schwarze schafe aber selbst wenn nach meinen tod einem reichen opa 10 jahre mehr geschenkt werden durch irgent nen organ von mir ist es für mich okay.

zum thema kassen,kosten,reiche und zuviel hollywood kino.

@scorp32 ich hab gelesen das du leider seid 4 jahren zur dialyse musst.Wie schaut es da mit den kosten aus ? Dann leg nochmal 6 jahre drauf dann sind es 10 jahre.Ich denk die kosten für 10 jahre dialyse werden wohl höher sein als eine transplantation.Als was hätte es für einen sinn ?
Es gibt einfach zu wenig spender das ist alles.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 09:35   #25
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge Beitrag anzeigen
...wo wir wieder beim Thema wären das man als Atheist eigentlich der bessere Mensch ist XD
das ist hier aber grade nebensächlich


Zitat:
Zitat von oder
aber deine Organe kriegen am ende nur die wo des cash haben
gib mir mal ne quelle

Zitat:
Zitat von jerujeru
ich denk nicht das ein arzt dich "schneller" sterben lässt weil man dann ausgeschlachtet wird.
seh ich genauso. wieso sollte ein arzt das tun. ich meine arzt is ne gut bezahlte stelle und durch so ne aktion kann man bestimmt seinen job verlieren


ich war ebend übrigens beim arzt (musste sowieso hin) und da hab ich direkt mal nen ausweis mitgenommen. bin grad dabei den auszufüllen
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:06   #26
Rhababer
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Jungs (und Mädels )

Dieses ganze Diskussion über Ärzte die Patienten sterben lassen weil sie nen Organspendeausweis haben is völliger Unfug. Das sind klassische Stammtischparolen / Bild-Zeitungs Geschichten. Genauso is es Unfug zu behaupten nur reiche, privatversicherte Patienten würden ne Organspende bekommen. Das mag vielleicht irgendwo auf der Welt so sein, aber hier in Deutschland werden keine Organe "meistbietend" verkauft.
Meiner Meinung nach sollte die Organspende hier auch Standard sein und eben nicht durch nen Organspendeausweis geregelt werden. Spätestens dann würden solche Diskussionen eh Enden weil ja eh jeder ders nicht ausschließt seine Organe eh spendet.
Ausserdem ist in einer wirklichen Notfallsituation, wie z.B. nem schweren Verkersunfall, der Organsspendeausweis sicherlich das letzten nach dem Rettungsdienstler oder aufnehmende Ärzte in den Krankenhäusern in den Papieren der Patienten suchen. Bis nach sowas geschaut wird is der Patient entweder eh klinisch Tod oder eben wieder so stabil das eh keine Organspende mehr in frage kommt.

Ich find das immer wieder traurig das manche Leute scheinbar denken alle Ärzte wären nur geldgeile Säcke denen das Leben der Menschen völlig am Arsch vorbei geht. Ich frag mich woher solche Einstellungen kommen ... ?

Grüße
Rhababer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:13   #27
schatz1123
Kein Mensch ist illegal !
 
Benutzerbild von schatz1123
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Sankt Pauli
Beiträge: 543
Bedankt: 2.307
schatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkteschatz1123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 174807 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meinen Ausweis schon sehr sehr lange und ganz ehrlich, wenn ich Tod bin, kann ich wenigstens noch jemand anderem helfen

Lest euch mal das durch:

Diesem Mann zolle ich großem Respekt. Er spendet die Organe seines Sohnes an die "Feinde" und rettet 6 Menschen das Leben. Ich weiß nicht genau ob ich das könnte ...
schatz1123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:15   #28
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

werde mir warscheinlich auch "bald" einen holen , da demnächst 18 werde
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:31   #29
mircor
Uploaded.to Nutzer
 
Benutzerbild von mircor
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es generell sehr gut
Wieso soll ein anderer Mensch sterben? Man kann dafür seine ORgane (wenn man tot ist und die Organe inordnung sind) abgeben , und einen Menschen ein sozusagen neues Leben schenken.
Finde ich eine Klasse Sache!

MfG.
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 11:41   #30
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

hab hier noch was gefunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
liest sich ganz gut, wenn einer noch fragen hat kann man ja mal rein schauen
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 12:35   #31
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab nichts von Kosten erwähnt. Für mich isses wichtig das es mir gut geht bis ich eine neue Niere bekomme. Und so lange das so ist kann ich warten. Und mir gehts besonders gut wenn ich Wochenende hab!!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 14:00   #32
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
Also ich hab nichts von Kosten erwähnt. Für mich isses wichtig das es mir gut geht bis ich eine neue Niere bekomme. Und so lange das so ist kann ich warten. Und mir gehts besonders gut wenn ich Wochenende hab!!
ich wollte dich nur ins spiel bringen wegen "oder" der meint das die kosten für ne neue niere oder sonstwas zuteuer wäre und man deshalb den otto normalbürger lieber sterben lässt.Ich denke aber das wenn du zb.10 jahre zur dialyse musst es größere kosten sind als ne neue niere wenn eine da wäre.

hoffe natürlich nicht das du weiteren 6 jahre da hin musst und das bald was passendes für dich dabei ist.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 14:02   #33
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

ich halte das für eine sehr gute Sache
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 14:09   #34
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

ich hab einen seit ich 18 bin. war das erste was ich mir angeschafft hab, nach meiner erreichten volljährigkeit. von mir aus können sie mich "ausräumen". ich werd eh verbrannt, wozu brauch ich da noch ein herz?
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 15:53   #35
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
ich wollte dich nur ins spiel bringen wegen "oder" der meint das die kosten für ne neue niere oder sonstwas zuteuer wäre und man deshalb den otto normalbürger lieber sterben lässt.Ich denke aber das wenn du zb.10 jahre zur dialyse musst es größere kosten sind als ne neue niere wenn eine da wäre.

hoffe natürlich nicht das du weiteren 6 jahre da hin musst und das bald was passendes für dich dabei ist.
Also mein Arzt hat gesagt das ich 2012 eine bekomme. 7 Jahre Wartezeit in der Pfalz.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Sitemap

().