myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

organspende ausweis

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: organspende?
finde ich gut und habe einen organspende ausweis 80 27,68%
finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis 172 59,52%
finde ich schlecht 37 12,80%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 17:27   #71
nervus_trigeminus
cand. med.
 
Benutzerbild von nervus_trigeminus
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 71
nervus_trigeminus sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von erdna666 Beitrag anzeigen
hi
man sie doch an kranke leute weitergeben. aber ich habe zurzeit noch keinen. aber wenn ich so 20 bin also in 3 jahren werde ich mir einen holen.
Gibt es n Grund dafür, warum du erst mit 20 Spender werden möchtest?

By the way ... tolle Themenwahl!

Als Mediziner kann ich nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist zeitlebens eine Entscheidung zu diesem Thema zu treffen, da die Angehörigen nach dem Tod eines Familienmitgliedes mit dieser Problematik völlig überfordert sind!

Wer eine Organspende aus welchen Gründen auch immer ablehnt, sollte dies auf einem Organspendeausweis vermerken und diesen (wie ein Spender) immer bei sich tragen!

Guter Artikel zum Thema:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nervus_trigeminus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 18:32   #72
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Eins ist klar leute, durch diesen Thread möchte man niemand zum spenden überreden, aber wenigstens wird drüber geredet. Und bitte: Wenn ihr jemand im Freundeskreis habt der ne Niere oder so braucht. Bitte überlegt euch zweimal wenn ihr ihm eine Niere anbieten wollt. Ich spreche aus Erfahrung, und es ist ein großer Schritt!! Und leere Hoffnung oder so ist schlimm für jemand der ein Organ braucht. Wenn es der andere nicht ernst meint.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 19:29   #73
dedra99
Anfänger
 
Benutzerbild von dedra99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 1
dedra99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir hatten das Thema Organspende erst vor den Sommerferien durch genommen und ich finde man sollte das mit den Ausweg machen den dann kann man noch was für seine Mitmenschen tun.
dedra99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 19:35   #74
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nervus_trigeminus
Gibt es n Grund dafür, warum du erst mit 20 Spender werden möchtest?
es war so das ich mir nicht sicher war. bis zum 20. lebensjahr wollte ich es mir nochmal überlegen
aber durch dieser thread hat mich irgendwie überzeugt mir einen organspende ausweis zu holen. ich meine es kostet ja nichts und man kann es mit einem arzt oder apotheken besuch verbinden.

Zitat:
Zitat von KST
Es ist doch nur eine Sache der Einstellung und der Information, und wenn ich hier einige Aussagen lese, von verkaufen, Mafia, nur für Reiche, usw wird mir schlecht. Informiert euch mal richtig, zur Organspende in Deutschland und dann, aber nur dann fangt mal an darüber zu theatrilisieren
so ist es. okay es gibt zwar eine "organ mafia" (findet man bei google) aber das ist nur ein bruchteil der gesellschaft, ähnlich wie phädophile oder so.
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 07:57   #75
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

triple-kill!!!

ich hab mir grad mal die studie durchgelesen. 15 spender auf eine million bürger wtf ..

€: doch kein triple kill, sondern nur double-kill. warum habt ihr beide auch so ähnliche avatare
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 23:44   #76
kinesiana
Anfänger
 
Benutzerbild von kinesiana
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
kinesiana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach leider schmerzlichen Erfahrungen möchte ich hier nur einige Links nennen - weitere Infos lasse ich gerne per PN zukommen, falls das jemand möchte.

Die Hirntod-Diagnostik ist NICHT sicher!!! Auch wir haben es erlebt. Auch ich war der Meinung, dass man ja nichts verlieren, sondern nur helfen kann, wenn man einen Organspendeausweis bei sich trägt. Leider entspricht das nicht den Tatsachen, es gibt auch einen anderen Teil der Wahrheit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kinesiana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 23:58   #77
libido
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 34
libido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss übrigens nicht in eine Apotheke gehen. Mann kann ihn einfach Ausdrucken und ausfüllen. Rein theoretisch reicht sogar ein Zettel auf den ihr draufschreibt das es ok ist, bzw ihr eure Angehörigen Informiert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 23:59   #78
libido
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 34
libido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Kinesian

Klar ist es nicht 100% sicher, aber es werden sicher mehr Menschen gerettet als dadurch Sterben.
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.11, 00:25   #79
PhillipDD
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 34
Bedankt: 40
PhillipDD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin auch allesspender ...

wenn ich recht informiert bin, sind statistisch die größten spender männer zwischen 50 und 60 jahre ...

@ kinesiana: die hirntoddiagnostik ist ziemlich sicher ... es gibt wie überall im leben natürlich grenzen, ausnahmen bestätigen aber eher die regel als sie in frage zu stellen ...
in holland ist letztes jahr glaub ich jemand wieder aufgewacht, der als hirntod diagnostiziert wurde ...

das verfahren ist in deutschland ziemlich umfangreich und genau festgelegt, darüber hinaus muss es von zwei ärzten unabhängig voneinander durchgeführt werden

und sorry, die blogbeiträge sind eher unseriöses hörensagen ...
PhillipDD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 13:46   #80
Wurzelredder
Skeptiker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 51
Wurzelredder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ebenfalls seit Jahren Allesspender. Der entscheidende Punkt war der, als ich an meine Kinder gedacht habe. Sollten diese jemals ernsthaft erkranken, so würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um ihnen zu helfen, doch manchmal gibt es Grenzen, z.B. wenn eine (Teil-)Organspende meinerseits von ihrem Körper nicht angenommen werden würde. Ohne Menschen, die nicht auf diese beknackten Links und bescheurten Meinungen von Organspendegegnern (ich bin ein sehr entspannter Mensch, aber bei soviel Egoismus, Dummheit & Ignoranz dem Leben gegenüber werde ich wirklich aggressiv) hören, wäre ich in einer solchen Situation absolut hilflos. Um dieses Schicksal auch anderen zu ersparen, sehe ich es als meine Pflicht einen solchen Ausweis bei mir zu führen.

Kleine Anmerkung: Wer an einen Organspendeausweis denkt, sollte sich eventuell auch mal über Blut- und Stammzellenspende informieren. Nadeln sind nicht für jeden erträglich, aber was ist schon ein kleiner "pieks" gegen ein Menschenleben.
Wurzelredder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 14:02   #81
Brownsound
Gitarrengott
 
Benutzerbild von Brownsound
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 155
Bedankt: 109
Brownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt PunkteBrownsound erschlägt nachts Börsenmakler | 6468 Respekt Punkte
Standard

Seit ich Motorrad fahre bin ich Organspender.

Bei mir bleibt der Kopf heile und das Herz drin. Der Rest kommt raus.
__________________
Brownsound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 14:06   #82
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komme aus Östterreich da ist das ganz normal. Hier werden einem von Haus aus die Organe entnommen nach dem Tod. Man kann natürlich verneinen (bekannten Bescheidgeben oder Zettel) sowie genau sagen was man raus nehmen darf oder was nicht.

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht wierklich einig was raus darf. Hab mir darüber noch nie richtig gedancken gemacht.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 14:16   #83
antoner
Hobby-Depp :)
 
Benutzerbild von antoner
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 2.886
antoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkteantoner mag den Abfluss Flavour! | 75516 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wurzelredder Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung: Wer an einen Organspendeausweis denkt, sollte sich eventuell auch mal über Blut- und Stammzellenspende informieren. Nadeln sind nicht für jeden erträglich, aber was ist schon ein kleiner "pieks" gegen ein Menschenleben.
Richtig... Und aus diesem Gerund besitze ich seid jahren bereits einen Ausweis und gehe regelmäßig zur Blutspende. Am besten kommt das, wenn man um die Feiertage hingeht, da man dabei immer noch ein Bonbon, also ein Geschenkt, bekommt. Und wenn man noch einen Freund mitnimmt, dann macht es doch erst richtig Spass, sich sein Abendessen dort zu genehmigen...
antoner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 07:56   #84
Mckay17
Newbie
 
Benutzerbild von Mckay17
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Hab seit Jahren schon meinen Ausweis immer dabei und find auch eine sehr gute Sache den wie einige andere schon gesagt haben, was will man mit den Organen noch wenn man Tod ist?

Für diejenigen die aber hier sagen zu anderen, hol dir einen man weiß nie wieschnell es gehn kann wegen Unfall etc.
Man muss auch bedenken das man die Organe nach dem Tod schnellstmöglich *rausholt* Bei einem Verkehrsunfall etc auf einer Landstraße wo der Notarzt erst vllt in einer Halben Stunde da ist bzw dann dich erst Abholt zur Op ist es vllt schon zuspät den je länger die Organe nichtmehr versorgt werden desdo unbrauchbarer werden die Organe.
Sicher kann einem jederzeit etwas passieren, man muss nichtmehr selbst dran schuld sein aber ob nach einem Unfall deine Organe noch brauchbar sind bzw ob die Ärzte es rechtzeitig schaffen die Organe zu entnehmen ist fraglich.

Im übrigen kann man auch als Raucher Organspender werden, nur die Lunge wird dann halt unbrauchbar sein warscheinlicher weise. Warscheinlich weil es bei Gelegenheitsrauchern zb die Lunge trotzdem noch verwendbar sein könnte.
Mckay17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.11, 08:39   #85
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Habe meinen Eltern gesagt, sollte der Fall eintreten dies zu entscheiden, müssen sie mit JA antworten. Ich bin Motorrad-Fahrer. Nicht so unwahrscheinlich.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Sitemap

().