myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gewissenskonflikt Sucht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 20:41   #1
abc123rt
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 12
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gewissenskonflikt Sucht?

Es ist wieder samstag, der tag nach freitag und der tag vor sonntag.
Nun ist samstag der zweite tag an dem der drang nach suff steigt und steigt, und um so später es wird um so mehr steigt der drang und um so mehr bekommt man schlechtes gewissen etwas zu verpassen.

Ich hab mir fest vorgenommen dieses wochenende nichts zu trinken, aber schon gestern wurde ich mehrmals regelrecht verführt was zu trinken (von mitmenschen), und ich will es ja auch denn es steigert die laune.

Ich könnte heute nichts trinken, aber dann würde ich mich den ganzen abend schlecht fühlen, und morgen würde ich mir sagen, du hast was verpasst, da alle anderen trinken waren. Deswegen bin ich jetzt auch schon bereit mich auf den weg zu machen, was ich aber nicht müsste wenn ich nicht wollte, aber dann würde ich mich extrem schlecht fühlen.

Es ist jedes wochenende aufs neue eine qual, es gibt einfach keinen grund warum ich es nicht tun sollte, obwohl man hintergedanken hat, denn wenn man mal anfängt ist das limit erst erreicht wenn nichts mehr geht. Es ist auch die einzigste möglichkeit richtig abzuschalten, im wahrsten sinne des wortes, aller stress fällt von einem..
Am nächsten tag bereue ich nichts, nur ab und zu denkt man mal was ist in zehn jahren wenn du das jedes wochenende machst, weißt du dann noch wo du deine autoschlüssel hingelegt hast.

Süchtig oder nicht, ich habe mal um mich selbst zu testen einen monats gar nichts getrunken, und es hat auch funktioniert, allerdings war es jedes wochenende die gleiche qual.

22 jahre und es dürfte jedes wochende ca. 0,5-1 l vodka oder ähnliches sein.

In meinem freundeskreis geht es vielen so, euch auch?

Offenes ende..


Siehe unten
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 23:07   #2
Raveolution
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 10
Raveolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dein Problem so gut schildern, du bist in dem Text offen und kennst deine Gefühle genau. Ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffst dich unter Kontrolle zu halten.
Viel Erfolg!
Raveolution ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:39   #3
calita
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von abc123rt Beitrag anzeigen
In meinem freundeskreis geht es vielen so, euch auch?
Wenn es vielen so geht, warum tut ihr euch dann nicht zusammen und trinkt gemeinsam nichts
oder nur ab und zu mal etwas
(oder geht es darum, dass die anderen auch soviel/zuviel trinken?)
calita ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:56   #4
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann macht halt mal Sachen, wobei saufen nur stören würde.
Bowlen, Billard, Dart etc.
Klar hockt man da meistens in ner Kneipe, aber belasst es halt bei 2-3 gemütlichen Colaweizen.
Geht ins Kino oder pokert.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:06   #5
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

wirklich gut geschildert^^

Aber das klingt für mich nicht so als wär das bei dir schon eine Sucht sondern eher a) die Gewohnheit und b) der Gruppenzwang.
Also mal ehrlich ... brauchst du wirklich den alk um Spaß zu haben? Beantworte dir das doch mal selbst und wenn du zu dem schluss kommen solltest dass du tatsächlich nicht drauf angewiesen bist, hast du dein problem auch schon überwunden.

Also das Problem mitm alltagsstress und endlich mal gehen lassen kenn ich auch sehr gut. Wenn ich weg gehe trink ich auch gerne mit weil ich halt auch lockerer werde und auch mal mich im kopf fallen lasse. Allerdings kenn ich genau meine Grenzen und ich trinke immer nur soviel bis mir mein körper mitteilt dass es nu reicht (nicht erst beim kotzen^^) und soviel dass ich immernoch nen verdammt klaren kopf behalte.

Jetzt habe ich aber probleme mit der Magensäure und Sodbrennen und habe mir nun selbst gesagt dass ich wenn ich weg gehe nur noch paar bierchen trinke (meißt so 3-5). Hartes kommt mir erstmal überhaupt nicht mehr aufn tisch. Kann ich auch nicht weils nur schmerzen verursacht.
Und mir gehts damit genauso gut wie vorher ^^

Also mein tipp ist dass du nicht aufhören brauchst alkohol zu trinken. Klar, ganz ohne wär gesünder aber hey, man lebt nur einmal *g*
Aber versuch so hart zu bleiben dass du deinen konsum wirklich nur auf ein paar bierchen am abend reduzierst. Es funktioniert immernoch wenn du tatsächlich nur so dich etwas gehen lassen kannst, Du quälst dich nicht ständig aufs neue damit dass du nun standhaft bleiben musst, und die folgen sind nicht mehr so schlimm^^

So wie du deinen text geschrieben hast denke ich nicht dass du dabei probleme haben solltest. Und vielleicht ist ja der gruppenzwang nicht wirklich ein problem bei dir^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 21:19   #6
Nitro4you
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
Nitro4you ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin etwas ratlos was ich Dir schreiben könnte.

Sei froh dass Du keine Drogenkumpels hast,
sonst würdest Du womöglich aus "Gruppenzwang" oder aus Freude an der Geselligkeit noch größere Probleme bekommen.

Von Rauchern habe ich auch ähnliches gehört.
Die Freude an der Geselligkeit, die Gewohnheit und so weiter.

Schon mal daran gedacht Dein Umfeld und Deine Kumpels zu wechseln?
Aber das ist für viele extrem hart.

Du hast aber schon ein Alkoholproblem. Das ist dir aber schon klar.

Alkohol und Rauchen hab ich schon exzessiv durch.

Beides habe ich aus gesundheitlichen Gründen bleiben gelassen.

Bist Du einmal dabei, bleibst auch Du immer dabei.
Soll heißen: Auch ein trockener Alkoholiker ist ein Alkoholiker.
Nitro4you ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 21:53   #7
Antaeus
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 29
Antaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt PunkteAntaeus ist schon ein Name im Untergrund. | 561 Respekt Punkte
Standard

Also es gibt einen Unterschied zwischen Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit. Du treibst ganz klar Alkoholmissbrauch. Das erkennt man daran, dass du feste Trinkanlässe hast und das Problem auch nicht schön redest.

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber um da raus zu kommen, bedarf es schon einiges an eisernem Willem. Bei mir ist es ähnlich, ich trinke in der Regel mindestens zwei Bier am Abend, unabhängig davon ob ich allein daheim vorm PC hocke oder mit Freunden ausgehe. Wenn ich fortgehe auch mehr, aber 1l Wodka wird es dann nicht pro WE, meist bleibe ich bei Bier, dann aber (bei partys) auch gern mal 3 Liter. Das ist sicher nicht viel, werden einige sagen, aber schon erwähnenswert.

Also ich habe es bis heute nicht geschafft aufzuhören. Ich wurde im Juli mit 1,86 Promille BA auf dem Fahrrad erwischt und hab demnach eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bekommen (370 Euro Strafe, weil ich zum Glück Student bin, da sind die Tagessätze bei 8 EUR, 20 bekommen zzgl. Verfahrenskosten). Daraufhin habe ich eine Trinkpause eingelegt, die ich bis Ende August durchgehalten habe.

Ich finde es zum Beispiel auch obermies, wenn man in eine Cocktailbar geht mit Kumpels und man bestellt einen Milchshake oder sowas, dann machen einen teilweise die Kellner blöd an. Die Kumpels verstehen einen vielleicht und unterstützen sogar. Aber mich kotzt es echt an, dass man teilweise in der Öffentlichkeit von Fremden runtergemacht wird, wenn man nicht mittrinkt. Das ist wahrscheinlich auch so der Moment, wo man doch sagt: "Ach komm, was solls". So war es dann bei mir auch.

Aber jetzt zu den Tipps: Ich trinke nicht mehr so viel und wir machen bei uns in der Clique auch mal einen "H2O- Day", also trinken kollektiv alle nur Wasser. Es kommt eben auf die Leute um dich herum an, wie weit deren Verständnis geht. Oder du kaufst dir halt zwei-drei Bier und füllst die leere Flasche immer mal auf dem Klo mit Wasser auf, wenn dir das hilft.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht verwerflich, wenn man gern und oft trinkt. Infolge meines Ausrutschers mit dem Fahrrad war ich auch beim Verkehrspsychologen, da ich demnächst wohl auch MPU machen darf, und der meinte, solange man sich der Mengen bewusst ist und in einem stabilen Umfeld lebt, wäre es relativ unbedenklich. Wichtig ist halt, dass du dir nach wie vor bewusst bist, dass du viel trinkst und dass das sicher nicht gesund ist. Vielleicht schaffst du es ja auch mal einen Abend ganz ohne, den meisten Leuten ist das egal oder sie bewundern das sogar, jedenfalls in den Clubs wo ich unterwegs bin. Du solltest dich allerdings nicht in eine Bar verabreden und dann nur Fanta trinken. So lange kein gesundheitliches Problem vorliegt, hat man gegen zwei, drei Bier oder mal ein ordentliches Besäufnis nichts einzuwenden.
Antaeus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 22:05   #8
foose777
Anfänger
 
Benutzerbild von foose777
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 19
foose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktefoose777 ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

also wenn du jedes wochenende feiern gehst, dann ist es halt "normal" das man sich gut was an alkohol genehmigt. kommt natürlich immer darauf an was man selber unter feiern versteht. wenn du/ihr wirklich jedes we disse fahrt, dann gehört das trinken iwie dazu, so isses bei mir jedenfalls. wenn du/ihr nur irgendwo abhängt und "sauft", dann könnte man auch durchaus mal was anderes machen. schnapp dir ein paar kollegen und geht billiard spielen (oder bowlen, kart fahren, kino) ich meine da gibts echt viele moglichkeiten. in meinem freundeskreis gibts halt auch echt hardcore party ppl, von daher weiss ich was du meinst, aber wenn ich halt kein bock auf saufen habe, dann pack ich mir 2, 3 leute und mach halt was chilliges.
und das mit dem "ich verpasse was",klar wenn man mit den kollegen einen trinken geht, passieren meist die lustigsten sachen,aber naja, man kann halt nicht jedes we die weltherrschafft an sich reissen :P So wie du es geschildert hast, ist eher die sucht nach deinem freundeskreis und nicht nach dem alkohol,also mach dir da mal keinen kopp, check halt einfach mal ab was deine kollegen drüber denken, mal andere sachen zu machen.

was Nitro4you geschrieben hat ist aufjedenfall auch ein interessanter punkt. in meinem freundeskreis haben so ziemlich 90% gekifft (mir eingeschlossen), wir haben uns immer geschworen das wir nie härtere drogen konsumieren werden. das ging eine ganze zeit lang gut, aber wie sowas dann halt läuft, haben sich einige auch noch härtere drogen reingezogen. and dem punkt war dann für mich schluss mit lustig, weil ich halt echt ein prob damit hatte, das meine "freunde" so einen scheiss machen. hab denen das klar gesagt und deutlich gemacht das wenn sowas abgeht, ich mich nicht mehr blicken lasse. klar das ist am anfang echt schwer, aber man muss halt an sich denken und was einem wichtig ist, man sollte nicht jeden scheiss mitmachen. seit dem lass ich das kiffen auch sein.(ich will das kiffen hier nicht verharmlosen, kiffen ist scheisse)
und so wie du sagtest hast du auch in irgendeiner art ein problem damit, andauernd zu saufen, du musst dir halt drüber klar werden was du willst. das muss nicht heissen das man direkt seinen freundeskreiss wechselt, in jedem freundeskreis findest du leute mit denen du auch andere sachen machen kannst, also red einfach mal mit denen darüber.
foose777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 12:48   #9
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Du musst dir vor allen Dingen darüber klar werden wie deine Zukunft aussehen soll. Wenn du ununterbrochen nur an Alkoholmissbrauch denkst dann ist das meiner Meinung definitiv eine Art von Abhängigkeit.

Ich kann dir aus meiner Persönlichen Erfahrung sagen das man sich zeitweise noch solche "Beweise" wie einen Monat nichts trinken liefern kann. Irgendwann haut das allerdings nicht mehr hin!
Ich habe bisher kein Alkoholproblem gehabt, allerdings ziemlich das selbe mit ner anderen Substanz. Anfangs konnte ich es noch 1-4 Wochen sein lassen, dann irgendwann hab ich nur Sonntags (meistens) nix mehr genommen und am Ende war ich gut 2,5 Jahre abhängig.
Sprich täglicher Konsum, ******* Dosissteigerung usw.

Würde ich jetzt nochmal am anfang stehen würde ich das sicherlich ganz anders machen und SOFORT die Notbremse ziehen.

Nur zur Info, mitlerweile nehm ich gar nix mehr und ich kann damit SEHR gut leben
Hat mich allerdings ne Menge Kraft gekostet und diverse Sitzungen bei Selbsthilfegruppen usw...

In diesem Sinne: Pass auf dich auf, so geil ist Alkohol wirklich nicht.
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 12:55   #10
tdfklud
Ich Bolz Dich !
 
Benutzerbild von tdfklud
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 85
Bedankt: 82
tdfklud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu kann ich nur eines sagen...

Man soll feste feiern wie sie fallen ! Punkt aus ende und over ,)
__________________
damn
tdfklud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 17:37   #11
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Feste Regeln und einen Zeitplan aufstellen, sowie dich an andere Beschäftigungen gewöhnenen. Mit der Zeit wirst du über dein Laster hinwegkommen. Aber es wird am Anfang schwer werden.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 17:47   #12
Nethok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 74
Nethok ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vor allen Dingen wird es umso schwerer wenn du das noch wochenlang so weiterlaufen lässt!
Nethok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:19   #13
abc123rt
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 12
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte nicht gedacht das ca. die hälfe darin kein problem sehen, dass zeigt wie sehr sich alle daran gewöhnt haben und es tolliereren.

Ich für meinen teil kann mir kaum vorstellen komplett drauf zu verzichten, zumindest am wochenende nicht.
Nur die menge könnte ich eventuell drosseln, allein der gedanke alkohol und gehirnzellen sollte einem viel mehr zu denken geben.

Frohes neues jahr dann
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 19:03   #14
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

@einige der Antworten in diesem Thread: Ich finde es bemerkenswert, wie man "seine" Volksdroge verharmlost. Der Alkohol ist ein gefährliches Suchtgift, wie jede andere Droge auch. Das Problem: Die Alkoholsucht ist so tief in der Gesellschaft verwurzelt, dass es gar nicht möglich wäre, ihn zu verbieten. Er wird zudem noch viel zu oft verherrlicht, wie man hier auch wieder sieht ("Nicht so schlimm" "Wenn nur am Wochenende, dann alles okay"... usw)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 19:42   #15
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sehs als spiel. teste deinen willen. vielleicht funktionierts, wenn du der typ dazu bist.

ich versuch gerade mit dem rauchen aufzuhören bzw. ich rauche ab und an gerne, aber ich möchte den schalter wieder ausschalten der sagt "gesellschaft!!! rauch, rauch, rauch, rauch!!!" ist bei dir ja anscheinend ähnlich.

ich habe mir regeln aufgestellt. ok, beim rauchen ist es etwas anders, als beim alkohol. aber z.b. ich rauche nicht mehr, wenn ich wo warte, ich rauche nicht mehr alleine, etc.

du könntest ja z.b. sagen, dass du fr. nur drei bier trinkst und schiebst zwischendurch eben ein ersatzgetränk wie cola. hat man auch was in der hand nur ohne alkohol.

eigene regeln setzen und diese nicht brechen, vielleicht ist das was für dich? (jeder ist natürlich anders, bei mir klappts ganz gut)
Die Nanny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:00   #16
abc123rt
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 12
abc123rt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt beschossen nicht mehr zu Trinken, da ich am Wochenende wieder total gesoffen habe, und es mir an den Tagen danach einfach nicht schlecht ging (gestern und heute).Das klingt jetzt komisch, aber wenn man 0,5 Vodak trinkt und sich der Körper so daran gewöhnt hat, denke ich, sollte man sich gedanken machen.

Mal sehen ob ich es durchhalte..
Wer lust hat kann sich ja anschließen ein kleiner Wettkampf würde sicher helfen(!)


Die Nanny
Ich rauche auch gelegentlich (im Durschnitt vllt 1x die Woche), ich sehe da nur das gleiche bzw. noch ein größteres Problem, denn rauchen kann man immer, ohne Konsequenzen (trotzdem Auto fahren, Arbeiten etc.).
Ab und zu bekomme ich so unfassbare lust auf eine Zigarette (da wird man richtig aggro!), obwohl ich den Geruch hasse.
abc123rt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:13   #17
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 885
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

abc, deine antwort kommt ein bisschen zu spät
__________________
Nothing to see here please move along...
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:18   #18
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ist ja "sein Thread".

P.S. Das mit dem alkoholfreien Monat mach ich auch gelegentlich. Ist interessant, wie oft man doch Alkohol aufgedrängt bekommt, selbst wenn man Nein sagt (dumme Sprüche inklusive, wenn es dann auch beim Nein bleibt). Mittlerweile haben sich aber alle die ich kenne dran gewöhnt und finden es überhaupt nicht mehr seltsam. Einige haben es sogar schon nachgemacht.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:42   #19
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Stimmt der Thread ist schon ziemlich alt, da ich ihn jetzt aber gerade komplett gelesen habe werde ich mal auch meinen Senf dalassen. Vielleicht hat der TS oder irgendjemand anderes ja noch das Problem.
Ich gehe ab und an auch gerne mal einen Trinken, allerdings baller ich mich nicht ständig ab, richtig voll bin ich vielleicht einmal alle 2-3 Monate, ansonsten trinke ich manchmal ein paar Bier, aber nur soviel, dass ich noch klar denken kann.
Mein "Trick" war früher immer, wenn ich auf Partys war, bei denen ich wusste, dass viel getrunken wird und ich keine Lust darauf hatte eben mit dem Auto zu kommen, dann hat man einen Grund nicht zu trinken und kann nicht in Versuchung geführt werden, mehr als ein oder zwei Radler zu trinken.
Außerdem ist es auch eine Frage des Selbstvertrauens mal zu sagen "Ich heute nicht!", auch das habe ich schon ein paar mal gemacht.
Zu dem Problem, dass du was "verpassen" könntest: Ja es stimmt, Abende, an denen alle ordentlich einen Heben können wirklich lustig sein, aber stell dir doch mal die Frage, was gewesen wäre, wenn du bei einem nicht dabei gewesen wärst, so unglaublich viel hättest du auch nicht verpasst.
Ich persönlich trinke nur, wenn ich Lust darauf habe, das kann bei einem netten Abend mit den Jungs sein oder einfach beim Bundesliga gucken, aber es geht eben auch ohne.
Weil oben geschrieben wurde, dass man teilweise von Barkeepern/Kellnern "blöd angemacht" wird, möchte ich noch erwähnen, dass ich (und auch meine Freunde) in solchen Situationen einfach einen dummen Spruch zurück geben, dass führt entweder dazu, dass der Kellner dann die Klappe hält, damit nicht umgehen kann (dann wird eben das Trinkgeld reduziert und wir suchen uns eine neue Bar) oder selbst lustig antwortet, das hat schon zu ein paar guten Flirts mit hübschen Kellnerinnen geführt (Bestell doch einfach mal ganz eiskalt ein stilles Wasser ohne Eis, aber mit Schirmchen, wie Sheldon aus TBBT )
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Sitemap

().