myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

"Wasser"im Ohr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 23:37   #1
ZzakMC
ambivalent
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 77
ZzakMC gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard "Wasser"im Ohr

Arzt! empfehle ich dem user UNTER mir in weiser Voraussicht!

Ich kann nämlich Hellsehen, wer als nächstes posted.

omfg Ich glaub ich log mich mal kurz aus.
ZzakMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 23:39   #2
CokaMuesikz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
CokaMuesikz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Wasser"im Ohr

Hi,

Hab ziemlich Schnupfen und nun schon seit 2 Tagen ziemlich Druck auf einem Ohr!
Es ist sogar so schlim, wenn ich meinen Finger auf die "Ohröffnung"lege und einwenig drücke ensteht ein Richtiger Ansaugstrom der meinen Finger ansaugt.

Muss ich mir sorgen machen oder ist das vom Schnupfen herbedingt?

Bitte keine tipps wie geh zum Arzt das habe ich mir schon vorgenommen, nur gibt es auf meiner Ländlichen gegend kein Artzt der um 1:00 noch geöffnet hat und ich möchte nicht wegen so etwas das nächste Krankenhaus in der Notaufnahme belästigen
CokaMuesikz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 23:46   #3
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht haste ne Entzündung oder so. Ich würde bis morgen warten und wenns dann noch nicht
weg ist einfach mal zum Arzt gehen.
mfg
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 00:22   #4
Nortall
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 205
Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Nimm deinen rechten arm hinter deinen kopf und zieh von da aus an deinem linken ohr, oder auch umgekehrt... so kommt eigentlich das wasser ausn ohr, bzw der druck geht vllt auch davon weg...

so oder so aber zum arzt gehen
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 10:38   #5
terribleboy
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
terribleboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt doof, aber manchmal hilft auch auf einem Bein springen, oder sich vor eine Couch knienen und mit dem Ohr, indem Wasser drin ist, auf die Couch schlagen ...
Den Arzt würde ich dir, auch wenn du es nicht hören willst, trotzdem empfehlen. Bei mir ist das nämlich immer und immer wieder aufgetreten, bis ich dann zum Arzt bin, der meinte, dass ich irgendwo in der letzten Ecke total viel Ohrenschmalz hab, wo ich mit Ohrenstäbchen nicht ran komm und das sich mit Wasser vollsaugt ...
Naja! Der hat dann einen Handgriff angewendet (mit so ner "Pumpe") und ich hatte seitdem nie wieder Probleme ...
terribleboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 11:46   #6
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das klingt nach einer tubenbelüftungsstörung wie sie im rahmen einer rhinitis (schnupfen) oder sinusitis (nasennebenhöhlenentzündung) auftreten kann. also deine mittelohrbelüftung ist gestört. das kommt häufig vor bei erkältungen. dabei schwellen deine schleimhäute an und "drücken" die Tubenöffnung, also den verbindungsweg zwischen rachen und mittelohr, zusammen. dadurch kannst du keinen druckausgleich im mittelohr machen. das führt dazu das dein trommelfell sich nach (meist) innen zieht. dies wiederung führt zu ohrenschmerzen- wenn das länger dauert kann eine mittelohrentzündung daraus resultieren.

nasentropfen sollten helfen um deine tube wieder zu öffen und dein mittelohr zu belüften.

überprüfen kannst du das ganze mit dem valsava-pressversuch. nase zudrücken und druck drauf geben. dann sollte es im ohr knacken. wenn das schwer oder gar nicht geht oder es zu schmerzen kommt ist deine belüftung gestört.
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Sitemap

().