Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.24, 00:29
|
#1
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 55
Bedankt: 45
|
Seit zwei Monaten gedrosselter 1und1 DSL Anschluss, Forderung bei Inkasso bezahlt,..
Ich hatte leider eine finanzielle Durststrecke zwischen zwei Jobs und einige monatliche Dinge konnten nicht von meinem Konto abgebucht werden, ich habs dann bei Stress beim neuen Job komplett ausgeblendet. Warum 1und1 nicht den nächsten Monat beides abgebucht hat, entzieht sich meiner Logik, stattdessen ist die Forderung zu BID gewandert, mein Anschluss wurde dann auf 384kbit gedrosselt. Ich hab sie dann flott bezahlt und dann gewartet und gewartet, nach zwei Wochen habe ich dann BID angeschrieben, die haben mir in einer Email bestätigt, das die Überweisung angekommen ist und alles beglichen ist. Also wieder gewartet und so weiter, die Drosselung ging nicht weg und ich habe mich wieder an BID gewandt, per Email, per Formular auf deren HP und erfolglos per Telefon, das ganze 1-2 pro Woche die letzten 1,5 Monate. Nada. Nichts. Keine Antwort seit der ersten Email. 1und1 habe ich auch etliche Male angerufen, der Telefonsupport verweist auf den schriftlichen Support und der verweist mich immer wieder an BID.
Fällt irgendwem ein, wie ich bei so was weiterkomme? Ich fühle mich nur noch ausgebrannt und verarscht von beiden.
|
|
|
03.12.24, 00:55
|
#2
|
Super Moderator
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 9.251
Bedankt: 1.773
|
Würde 1 und 1 mal denn Überweisungsbeleg zu senden. Sollte danach recht fix wieder alles funktionieren bei dir. Denn damit beweist du 1 und 1 das du gezahlt hast.
Andernfalls wechsle denn Anbieter einfach.
War selber mal 1 und 1 Kunde gewesen. Nach upgrade der Leitung wurde mir gesagt das das mein vertrag nicht zulässt, von dsl 700 auf dsl 1500. Hab dann ein Wechsel vollzogen und war weg von 1 und 1.
Geheule war groß bei 1 und dann
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
03.12.24, 00:59
|
#3
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7.989
Bedankt: 9.505
|
Zitat:
Zitat von widersach3r
Fällt irgendwem ein, wie ich bei so was weiterkomme? Ich fühle mich nur noch ausgebrannt und verarscht von beiden.
|
Anbieterwechsel, falls das möglich ist.
Ansonsten hast Du das Recht Deine Zahlungen zu reduzieren, wenn Du belegen kannst, dass Du alles bezahlt hast und 1&1 nicht liefert.
Aus eigener Erfahrung hat mir vor vielen, vielen Jahren 1&1 nahegelegt, den Vertrag zu kündigen, weil ich ein sogenannter Poweruser war. Ich hätte dafür sogar 100 Euro von 1&1 bekommen.
|
|
|
03.12.24, 08:08
|
#4
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.451
Bedankt: 22.957
|
Moin,
Falls sich 1&1 nicht meldet und/oder Leistungen nicht vertragsgemäss erbringt, könnte man die Ombudsstelle der Bundesnetzagentur miteinbeziehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
04.12.24, 14:13
|
#5
|
Profi
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.846
Bedankt: 3.684
|
Ach 1 und 1 bin ich schon lange weg.
Bekam ich irgendwann mal eine Nachricht, dass sie irgendwas am Verteiler ändern.
Anschliessend hatte ich 7 Wochen keinen Festnetzanschluss mehr und Internet war nur noch 2 statt 16MB.
Wurde zu erst auf Probleme in meinem Zuständigkeitsbereich geschoben, nach 2 Wochen kam der Techniker, fand auch nichts, nach 4 Wochen schrieb ich einen Brief an den Vorstand, nach 5 Wochen meldete sich jemand von 1 und 1 auf meinem Handy und sagte, sie bräuchten ein Ersatzteil, dass sie erst in Japan bestellen müssten, nach 7 Wochen lief das Telefon wieder, Internet war immer noch Zeitlupe.
Habe dann fristlos gekündigt, bin zu einem örtlichen Provider gewechselt. Da läuft alles problemlos. Wenn da was sein sollte, stehe ich bei denen notfalls jeden Tag vor der Haustür. Nie mehr 1und1...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gerhardal:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
().
|