Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.21, 07:34   #25
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

du hast jedes Recht dich selbst um deinen Scheiss zu kümmern. Du darfst jederzeit das zehnfache des vom Amt festgelegten Unterhalts zahlen. Denn das Amt legt nur den Mindestunterhalt fest. Wenn du aber sagen würdest "ich verdiene gut und ich möchte das mein Kind angemessen daran beteiligt wird. Warum sollte das Jugendamt da einschreiten? Ganz im Gegenteil. Das Jugendamt wäre hoch erfreut, wenn da ein Vater wäre der auch nach der Trennung sein möglichstes tut damit sein Kind die bestmögliche Unterstützung erhält.

Wie schon geschrieben hast du nicht nur die Pflicht zum Umgang mit dem Kind sondern auch das Recht. Und wenn man dir das recht verweigert, kann das Jugendamt da eingreifen.

Wenn du für sie etwas nachzahlen musstest, dann wäre das Ehegattenunterhalt gewesen. Das hat mit Kindesunterhalt nichts zu tun. Auf gar keinen Fall hast du ihr Hartz 4 nachgezahlt, weil du zu viel verdient hast. Das ist kompletter Unsinn. Wahrscheinlich habt ihr bei Hartz 4 "gemauschelt" und seid erwischt worden.

Und wenn die Nachzahlung doch für das Kind war, dann deshalb, weil du bis dahin nicht das gezahlt hattest was du nach deinem Einkommen hättest zahlen müssen. Und da schreitet, wenn es davon Kenntnis bekommt, das Jugendamt ein. Denn das Jugendamt, der Name lässt es vermuten, kümmert sich um die Belange des Kindes, wenn die Eltern nicht willens oder in de Lage sind, das selbst zu tun.

Das Jugendamt ist nicht dafür da, Probleme die du mit deiner Ex oder deinem Leben hast zu lösen. Deren Aufgabe ist es dafür zu sorgen, das Elternteile sich nicht einfach verpissen können sondern zumindest in finanzieller Hinsicht der Verantwortung gerecht werden die sie als Eltern eben haben.

Ich kann natürlich nachvollziehen das man bestimmte Gesetze nicht versteht. Auch da kann ein Gespräch mit dem Jugendamt Klärung bringen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist "lächerliches Deutschland". Wäre dir denn ein Land lieber wo du dein Kind mit Almosen nach deinem Belieben abspeisen oder dich einfach verpissen könntest ? Dir vielleicht. Aber deinem und viele anderen Kindern sicher nicht.
Gleichberechtigung? Du hast doch das Recht dich um das alleinige Sorgerecht zu bemühen. Aber wenn ich mir dein Wehklagen um ein paar Kröten so anhöre komme ich zu dem Schluss, das das nichts für dich ist.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
0815pogo (20.04.22), Draalz (08.04.21), liberty20 (22.04.21)