Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.04.21, 16:50   #16
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Das Geld gehört Deiner Tochter und egal wie berechtigt eure Differenzen als Eltern sind, Du enthälst dieses Geld Deiner Tochter vor. Was die Mutter getan hat oder auch finanziell für Dich nachteilig gedreht hat, es spielt schlicht für den Anspruch Deiner Tochter keine Rolle.
DAS WEIß ICH DOCH!

aber nichtsdestotrotz habe ich meiner tochter immer alles gekauft und blieb/bleibe auf den fahrtkosten sitzen.
genau aus dem grund war meine ex auch einverstanden, dass es ok ist, dass ich den rückstand nicht nachzahle!

aber ich habe das gefühl, dass sie trotzdem jetzt an das geld möchte!


ich kann das schon unterscheiden. rein rechtlich muss ich das geld zahlen. ist schon klar!
habe ich auch nie bestritten.

meine ex hat übrigens eine kontopfändung. du solltest wissen, dass alles was ich an sie überweise, nicht alles meiner tochter zugute kommt.
wenn ich 270,- € überweise, kann ich mir nicht sicher sein, dass alles geld auch an meine tochter geht. sei es in form von essen, trinken, kleidung, schule oder was auch immer.

so gesehen zahle ich durch meine unterhaltszahlungen IHRE schulden ab.
glaub' es oder nicht. ist leider so.

kein bock das alles bis ins kleinste detail zu erklären oder mich zu rechtfertigen.


macht sie durch ihre steuererklärung irgendeinen unfug und ich soll das geld nachzahlen was ich zu wenig gezahlt habe - ok, dann zahle ich das nach.
ist kein problem.
gesetzlich kann ich dagegen nichts machen und ich verstehe das.

nur lasse ich mich nicht mehr ausnehmen wie eine weihnachtsgans!
wenn meine ex jetzt meint, eine linke nummer abzuziehen, nur um an das geld zu kommen, dann werde ich ihr mal die augen öffnen! und ihr wird es finanziell schlechter gehen.
leider gottes meiner tochter ebenfalls. und das ist der punkt, den du wahrscheinlich übersehen hast.
gibbisiggi ist offline