Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.01.23, 20:19   #5
R2APTO
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
R2APTO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ DokuQuelle:
So einfach ist das leider nicht mit der Privatinsolvenz, es wird nach dem Einkommen aus dem gesamten Haushalt geguckt und nicht nur nach einem und mit dieser Regelung kommt "zu viel" rein, als dass eine Privatinsolvenz als zukünftig Alleinverdiener klappen wird. (hab mich diesbezüglich schon mit einem Insolvenzverwalter unterhalten)

@Sammerman:
Das Thema Schwarzarbeit ist bedauerlicherweise in der schönsten Stadt der Welt nicht so einfach, da wird viel nachgeschaut und überprüft, zumal ich die Zeit mit meinem Sohn gerne hätte und nicht 24/7 rotieren möchte. Wäre ich alleine, gäbe es etliche Möglichkeiten, aber ich möchte weder das meine Frau, noch mein Sohn darunter leiden.
Danke für das Lob, aber wer sich die Suppe einbrockt, sollte sie auch wieder auslöffeln. So zumindest mein Ansatz

@JohnDose:
Das geht recht einfach, indem man ein eigentlich gutes Auto kauft/finanziert, dieses dann immer wieder an den gleichen Stellen kaputtgeht und die Sparkasse einem ganz schnell ohne Probleme hilft, bis man deren Kreditrahmen ausgeschöpft hat und von denen bei der Schufa "angezeigt" wird, weil man deren Raten nicht mehr zahlen kann, obwohl Einkommensnachweise etc. vorliegen, was die Sparkasse jedoch herzlich wenig interessiert. (Wie gesagt, ich war jung und dumm und die Quittung zahle ich halt immer noch.)

Geändert von R2APTO (22.01.23 um 20:25 Uhr)
R2APTO ist offline   Mit Zitat antworten