Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.06.22, 12:29   #5
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.980
Bedankt: 3.004
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Nein das sehe ich nicht so, mit der Hamsterei ursaechlich.
Bei Edeka Raps oder Sonnenblume in Plastikflasche 1,79.
Ist wieder da seit ~ 3-4 Wochen und sicherlich sollten die Haushalte begrenzte Mengen laufen mit 2 Flaschen in der Aufforderung.
Gut, der nicht unerheblich schwachsinnige Teil im Land, geht dann in Familiengrueppchen einkaufen, damit es mehr werde, wozu immer das auch gut sein soll.

Wenn man bedenkt, dass zu Beginn des Krieges, mit dem darauf folgenden Montag, innerhalb von 24 h wieder Lokusrollen, Mehl und diesmal halt auch das Oel ausgeduennt und wenn vorhanden zu 4.99 angeboten wurden in kleineren Abfuelleinheiten, sehe ich da eher System drin.
Allen voran die Discounter, die mittlerweile zu Blumenlaeden und Gartenartikelcenter ummoderiert wurden.

Und dann so sportlich etwas 1,5 Wochen spaeter ueber die Medien incl. Radio zu erklaeren, der Verbraucher hamstert, wo eigentlich nichts mehr ist und schickt es in die Ukraine zur Unterstuetzung, ja da wird einem doch mal richtig Helle.

Da entfleucht mir schon eine hoerbares ACH?! so ist das...das haetten wir jetzt nicht geahnt. Diese 3 Sachen sind also das wichtigste, was man schicken muss.

Selbst beim Weizen, sehe ich nicht eine ERHEBLICHE Not,.
Produziert wird hier zu Lande etwa 30 Mill. Tonnen Weizen.; durschschnittlich mit Schwankungen
Fuer den privaten Gebrauch verarbeiten die Baecker zwischen 9-12 Mill. Tonnen max.
Der Rest wird anderweitig , bishin zum Tierfutter verarbeitet.
Aber hie rgibt es auch mal bischen was zu lesen, wen es interessiert

https://www.agrarheute.com/markt/mar...-fakten-591301


Was sicherlich ein Handelsgut mit etwas mehr Kosten ist, Duengemittel u.a..

Geändert von Caplan (14.06.22 um 14:26 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
Draalz (14.06.22), Rasiererkönig (14.08.22)