Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.22, 16:26   #7
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

es ist halt schon hart frustrierend. man wird gefühlt ausgenommen wie eine weihnachtsgans.
meine tochter wohnt 240 km weit weg von hier. ist zwar schön dass ich ein besuchsrecht habe, aber sowas wie eine bringpflicht gibt es leider nicht. heißt, meine ex kann immer schon zuhause bleiben während ich auf den ganzen fahrtkosten sitzen bleibe.
und in all der ganzen zeit, und damit meine ich 8 jahre, wurde meine tochter ein einziges mal hier runter gebracht. und da war meine ex noch nicht einmal dabei, sondern das war ihr freund.

ich kann das jetzt nicht allgemein sagen, aber in meinem persönlichen umfeld, bist da als vater, beim jugendamt immer der gefickte. die ziehen dir richtig die hosen aus. und egal um was es geht, die handeln immer im interesse der kinder. was ja auch vernünftig ist. aber des öfteren handeln sie halt nicht neutral, sondern gehen voreingenommen an viele fälle ran.
und ob der vater jetzt im recht ist oder nicht, interessiert da niemanden.
(es sei denn es geht um häusliche gewalt, der mama rutscht mal schnell die hand aus und das kind ist übersäht von blauen flecken usw.)

ebenso ist es frustrierend, dass das exiszenzminimum bei 1060,- € liegt. erst recht in der heutigen zeit.
davon zahlt man miete, nebenkosten, internet, versicherung, GEZ, reperaturkosten, kleidung, nahrung und trinken, etc. pp. Und wenn du schulden hast interessiert das auch keine sau. haste halt pech gehabt.
auch ist es cool, dass es beim friseur hier bei uns immer noch die waschpflicht gibt. also ein trockenschnitt (der ja jetzt keine mehr ist), kostet mich 22,50€.

existenzminimum bei 1060 €, wo ich für eine flasche sonnenblumenöl schon 4,99 € bleche.

wie dem auch sei, meine ex hatte recht. ich muss jetzt mehr unterhalt zahlen. keine 270 € mehr, sondern 345,50 €. also 75,50 mehr.
ok, so ist das gesetz, ist ja auch mein kind.

wenn ich mir aber angucke was ich verdiene, wie viel ich im monat arbeite und mir dann noch am ende übrig bleibt.... dann frage ich mich aber auch, wieso ich überhaupt noch arbeiten gehe? es lohnt sich einfach nicht mehr.

und das witzige ist, dass ich wie "jimco" oben, auch die gedanken habe mich vom chef feuern zu lassen.
man soll arbeiten um zu leben!!! nicht leben um zu arbeiten. und genau zweiteres ist bei mir definitiv der fall!!!

würde ich hartz4 bekommen, würde der unterhaltsvorschusskasse das regeln lassen, würde es mir mit hartz4 aber deutlich besser gehen!
(das geld muss ich der vorschusskasse irgendwann zurück geben - das ist klar - aber für den moment ginge es mir besser.)

ich sehe wie meine ex da corona prämien bekommt, vom staat pro kind dann 160 Euro und hat die welt gesehen. und was bekomme ich? rein gar nichts.

meine ex macht gerade den führerschein, die haben sich ein haus angeguckt und eine zusage bekommen, dann möchten die sich später ein zweites auto kaufen und dazu noch 2 e-bikes.

geht's eigentlich noch???????? dass ich deren sachen da mitfinanziere? mit geld, was eigentlich meiner tochter zusteht?
und so gut verdient weder sie, noch ihr mann, dass die sich sowas leisten können! nichtmal ansatzweise.
und jeder der behauptet, dass mein geld das da nicht mitfinanziert, der muss naiv sein.

die hat ja 3 blagen, ich bin da nicht der einzige. aber das macht es auch nicht besser.

können die politiker in der heutigen zeit nichtmal das existenzminimum anheben, bzw. anpassen?
mit dem geld kam man vielleicht noch letztes jahr hin, aber doch heute nicht!
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten