Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.03.22, 16:23   #7
Cali
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 142
Bedankt: 155
Cali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt PunkteCali leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107243 Respekt Punkte
Standard

Kryptos sind schwierig. Ich mag sie, aber das Risiko ist nicht ohne.
Ich selbst bin gut in Kryptowährung investiert und werde dies auch weiterhin tun. Aber hier sollte man im Auge behalten das bei den Kryptos jeden Tag Ende sein kann. Wer weiß schon wann ein Coin obsolet wird.
Deswegen investiere ich zum Risiko mildern (mildern, nicht ausräumen) in BTC, LTC und ETH. Das sind die 3 primären wo das meiste drin liegt.
Insgesamt hab ich etwa 35 verschiedene Coins, aber in denen ist quasi nur Spielgeld drin (~50 Euro pro Coin).

Machen wir uns nix vor, egal was du tust, Risiko ist bei allen vorhanden.
Ob sich Bitcoin noch bis zur Rente halten wird? Man weiß es nicht, aber ich denke nein. Daher muss man andauernd den Markt verfolgen und wenn sich etwas abzeichnet schnell sein.
Werden sich Aktien bis zur Rente halten? Bestimmt, aber in der Zeit wird es bestimmt noch einige Crashes geben.

Die Punkte die Erwin aufgezählt hat finde ich irgendwie seltsam.
Energieverschwendung? Ist doch hinlänglich bekannt das der Aktienmarkt weitaus mehr an Strom zieht. Aber da ist es dann ok zu investieren? Zumal du ja indirekt doch investiert bist über ETF´s... Naja seltsames Argument.

Kryptobörse gehacked? Wer seine Kryptos auf ner Börse liegen lässt hat es irgendwie auch nicht anders verdient wenn da was wegkommt. Kryptos gehören in ein sicheres Wallet wie Ledger, niemals auf eine Börse, es sei denn man will die verkaufen.
Und PW verlegt? also das ist dann selbst schuld. Sowas gehört in nen Safe und nicht auf irgendein Passwort Stapel.

Die Frage nach "Was ist die richtige Währung" kann man auch nicht beantworten. Relativ sicher ist immoment BTC und seine Ableger wie LTC eventuell auch BCH.
Ich würde z.b. mit den Kryptos anfangen die auch als Zahlungsmittel akzeptiert werden, welche in dem Fall BTC, LTC, BCH, teilweise ETH, Dash, Monero und Cronos sind. (Wenn ihr noch welche im Kopf habt, ergänzt die Liste, ich kenne nicht alle).
Andere sind meist nur irgendwelche Tokens die keinen wirklichen Gegenwert besitzen.

Ich geb aber zumindest einen Tipp, hört nicht beim investieren auf irgendwelche Leute aus nem Forum oder auf Youtube. Ja auch auf mich nicht.
Hier geht es um die eigene Altersvorsorge und ich möchte nicht eure Vorsorge auf dem Gewissen haben.
Recherchiert ein wenig rum, informiert euch und bildet euch anhand der Daten das eigene Bild. Für mich sind Kryptos wie gesagt gut, aber auch verdammt gefährlich.
Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cali:
Mr Whoopee (08.06.22)