Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.11.21, 14:09   #6
der_erwin
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 6
Bedankt: 0
der_erwin ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Gute Frage, beschäftigt mich beim Blick auf die allgemeine Wirtschaftslage auch ab und zu.
Allerdings halte ich persönlich nix von Kryptos, da ich zum einen bei der Energieverschwendung für BTC abgetörnt bin und auch das Risiko eines Totalverlustes immer besteht (PW verlegt, Kryptobörse gehackt/einfach abgehauen). Außerdem überzeugt mich das Argument der fehlenden Vervielfältigung bei Kryptos nicht. Es gibt 4000+ verschiedene Währungen, täglich werden es mehr. Welche ist die richtige??

Für mich persönlich (ich habe einen sicheren Job und ein bezahltes Haus) bleibt ein Investment in Aktien und ETFs am sinnvollsten. Breit gestreut wird man immer am Marktgeschehen teilnehmen, das Geld wird somit nie wertlos.

Sollte der Euro irgendwann wertlos werden (was ich nicht glaube), haben meine Unternehmensanteile immer noch einen Wert. Genauso meine Immobilie.

Um der Blockchain meinen Tribut zu zollen, habe ich ein bissl Geld in einen ETF investiert, der in die Technologie hinter den Kryptos investiert. Damit partizipiere ich hoffentlich auch, wenn natürlich auch nicht so doll als wenn Dodge oder Shina morgen zum Mond geht ;-)
der_erwin ist offline   Mit Zitat antworten