Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.10.21, 13:37   #4
mofa
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 50
mofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punktemofa erschlägt nachts Börsenmakler | 12761 Respekt Punkte
Standard

die Gedanken sind nicht falsch, offen ist: welche alternativen hast DU?

recht individuell, da direkte abhängigkeit von deinen rahmenbedingungen > alter, bildung, lebensumstände.
das perfekte system gibt es nicht, es ist ein abwägen von vor- und nachteilen. meine cousine z.b. hat sich nach dem studium 5 länder "angesehen" (jeweils ein paar monate dort gelebt). DE, USA, Australien, Kanada und sich final für Schweden entschieden. Auch wenn ich ihre Beweggründe nachvollziehen kann, ist es mir zu dunkel und zu kalt. da kann die work life balance noch so geil sein.

selbst zieht es mich in warme, die idee: an 365 tagen shorts und flipflops tragen. dem ansatz ordne ich lebensstandard, sozialsystem und vieles andere unter. mein antrieb sind jedoch nicht bedenken rund um den euro, sondern "raus aus dem hamsterrad". lebens anders gestalten und glücklicher sein.


wozu ich rate...

- verabschiede dich von den Medien. selbst wenn die inhalte korrekt sind, wie nutzen dir diese? in den seltensten fällen wirst du etwas positives ableiten können, fokussiere dich daher auf positives, im besten fall dinge, die du direkt beeinflussen kann.

- krypto... ja, fang mit einem sparplan an, dazu analog aktien oder etf. finger weg von wilden spekulationen und "schnell reich". bau eine solide basis auf. 20% von deinem einkommen dürfen es schon sein. davon den großteil in einen all world etf, einen kleinen teil in krypto und hier verteilen auf BTC und ETH. vergiss zu beginn Dogecoin & co, bzw. investiere hier nur geld außerhalb der 20% sparquote.

steht die basis kannst du darauf aufbauen.

im zweiten schritt beantworte dir die frage "was mach mich glücklich?" die antwort wird dir eine richtung zeigen, diese ist jedoch nicht ultimativ, sondern weist dir den nächsten schritt. es werden viele weitere folgen, ansichten und wahrnehmungen werden sich ändern und damit auch die richtung, in die du gehst.
mofa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mofa:
Asd85 (27.10.21)