Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.05.22, 07:32   #183
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Hochspekulative (aber nicht nutzlose) kleine Krypto Projekte (leider ist 99,9% Müll),Bitcoin sowie USD/EUR trotz Inflation. Cash ist wichtig nicht nur für meine Lebenshaltung im Urlaubsparadies wie Miete, sondern auch um bei einem Crash nachkaufen zu können. Da muss man dann nur hoffen irgendwann den Boden erreicht zu haben,wenn man nachkauft.

Das trifft aber auf alles zu. Wenn man irgendwann ganz am Boden seine Aktien, sein Gold oder seine Bitcoin verkaufen muss,weil man kein Cash mehr hat, ist das schlecht. Ich denke darauf wird es aber hinauslaufen, anders kann man die Inflation nicht aufhalten, als massiv Aktien, Immobilien usw. zu entwerten.

Die 10% Inflation im Jahr sind ja übrigens auch in den Aktien drin oder in Gold. Also speziell wenn Aktien jetzt dieses Jahr 30% runter sind, dann kommen die 10% Inflation ja noch obendrauf. Man verliert also doppelt (bzw. hat bei Gold gerade mal einen Inflationsausgleich, der ich denke bei privaten Sparern sich nicht wirklich rechnet auf lange Sicht).

Jetzt verkaufen ist natürlich auch schwierig, aber deswegen ist es halt gut auch etwas in "Cash" zu haben, trotz 7% Inflation oder Realinflation 10-15%, da würde ich mir eher ein günstigeres Apartment suchen um die Inflation auszugleichen und andere Kosten runterschrauben.

Ansonsten ist Land kaufen sicherlich auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich von allen genannten die beste Investition. Sehr billig derzeit in Italien, Portugal usw. Da kann man dann wenigstens Kartoffeln anbauen, Schweine und Hühner züchten und sich ne Offgrid Hütte bauen/Camper hinstellen und die Krise Krise sein lassen.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten