Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.02.16, 01:17   #51
fanaticbyte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
fanaticbyte gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Hi maletii,
stimm dir da weitestgehend zu. Habe damit selbst gute Erfahrungen gesammelt und Sport ist eigentlich unerlässlich. Leider waren meine Defizite dermaßen eindeutig so das mir dringend zu einer medikamentösen Behandlung gerieten wurde.
Sicherlich habe ich die meisten Dinge, gerade im beruflichen Bereich auch schon ohne Diagnose hinbekommen weil wenn man älter wird und zum Ausgleich eine gut funktonierende Intelligenz hat kompensiert man dies mit strikter Kontrolle mit Sekundentakt.
Immer zu ermahnt dich deine innere Stimme: "fanatic du musst aufpassen, fanatic bist du anwesend.....hört sich auch lustig an und ich kann auch gut und gerne über dieses "Defizit" abkacken. Nichts desto trotz ist es unglaublich anstrengend immer auf seine eigene geistige Awesenheit zu achten, kontrollieren in einem ewigen Tonus und nebenbei Wissen in Schule oder Beruf aufnehmen.
Ich war und bin dem auch immer noch auch spektisch.
Medikamente haben auch Nebenwirkungen doch mir haben sie dennoch so sehr geholfen.
Erst hierdurch mich intensiv mit philosophischen, buddhistischem Lebenweisheiten und auch Übungen auseinandersetzen konnte.

Bin mein halbes Leben Anhänger asiatischer Kampfkünste aber mich interessierte eben auch die Achtsamkeit doch sobald ich mich intentsiv in die Materie einlesen wollte, ich wollte wirklich freiwillig nicht gezwungen, zeigte sich wieder das es mir kaum möglich ist konzentiert zwei Seiten in einem Buch zu lesen.

Die Buchstaben lese ich astrein und schnell nur am Ende der Seiten tja da weiß ich dann das ich noch mal lesen darf weil ich buchstaben lesen kann und dabei an etwas völlig anderes denke. Das ist ermüdend. Ich bin dankbar das ich eine kompente Klinik mit modernen Diagnoseverfahren gefunden habe und so nun seit ca. 6 Jahren behandelt werde. Oft zeigt sich erst nach vielen Wochen das sich doch vieles verändert hat. Meine Selbstorganisation ist um Welten besser. Früher war nur Chaos.
So genug von mir.
Ciao
fanaticbyte ist offline   Mit Zitat antworten