Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.11, 18:10   #47
boneshaker25
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
boneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkteboneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Peterli40 Beitrag anzeigen
hab ads und wegem dem bin ich von der schule geflogen.

schade, dass man das bei mir erst gemerkt hat, als ich schon geflogen bin.

naja, ich nehm jetzt ritalin und so ist es besser.
Das ist etwas, was ich auch kenne. Ich bin von zwei Schulen geflogen und hab drei Monate vor meinem Abitur aufhören müssen, weil die Noten nicht gestimmt haben. Damals hab ich echt gedacht, dass ich zu dumm für den ganzen Mist bin, den andere mit einer Leichtigkeit erledigen und lernen können. Da wusste ich noch überhaupt nicht, was ADS überhaupt ist. Mit Ritalin habe ich mich dann erst einmal zwei Jahre "stabilisiert" und eine shr schwierige Ausbildung im Kaufmännischen mit einer 2 abgeschlossen. Dann hab ich einige persönliche Tiefschläge erlitten und mein Ritalin abgesetzt. Nachdem ich dann ein ganzes Jahr orientierungs- und lustlos zu Hause rumhing, fing ich ein Studium an einer Privatuni an, dass mich zwar bis jetzt noch im Minus hält (Habe großartige Eltern, aber Geld haben die auch keins...). Aber als ich nach zwei Jahren mein Diplom in den Händen hielt, wusste ich, dass ich in etwas nicht nur gut sein konnte, sondern auch besser als andere.

Zitat:
Zitat von Pax4565 Beitrag anzeigen
Durch ADHS werde ich persönlich schnell agressiv ... kann ich mich nicht auf eine sache konzentrieren ... wenn ich iwas sehe nehme ich alles in meiner umgebung war und lasse mich dadurch irritieren weiß nicht ob das bei jedem so ist.
Also bei mir ist das ganz genau so!
Allerdings muss man mit der Agression aufpassen. Das ist eine sehr starke Energie!
Ich habe mich einem Anti-Agressions-Training unterzogen und muss heute sagen, dass es einfach gesagt das völlig Falsche war, weil ich seitdem riesige Probleme habe mich irgendwo durchzusetzen. Ich hätte lieber etwas gegen mein mangelndes Selbstbewusstsein tun sollen.

Sollte jemand hierzu zwei sehr gute Hörbucher wünschen, kann ich da gerne was posten!
boneshaker25 ist offline   Mit Zitat antworten