Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.03.11, 23:59   #43
boneshaker25
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
boneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkteboneshaker25 wird langsam besser | 114 Respekt Punkte
Standard

Schade, dass ich erst um diese Uhrzeit diesen Thread gefunden habe.

Ich habe auch ADS und ich finde es super!
Am besten Du besorgst Dir noch heute das Buch "ADHS als Chance begreifen. (Nennen wir es das Edison-Gen)".
Es ist nämlich überhaupt keine Krankheit. Zur Krankheit machen es nur die Menschen, die es nicht verstehen und sich sogar bis aufs Äußerste wehren es sich erklären zu lassen!
In dem Buch wird es auch als Hunter-Gen bezeichnet, weil es ja eben nicht so ist, dass man zu wenig Aufmerksamkeit hat, sondern eben viel zu viel und sich selbst von kleinsten Reizen ablenken lässt ("Guck mal ein Eichhörnchen!"). Aber das ist eine Überlebensstrategie!
Die Farmer können sich ruhig hinsetzen, lernen zum Beispiel 6 Jahre BWL und machen dann Karriere in der Verwaltung einer Firma. Ein ADS´ler hat dafür mögliocherweise nicht die Geduld und es dauert ihm einfach viel zu lange, bis er ein Resultat bekommen würde. Also macht er das, was ADS´ler eben so tun - Gnadenlos performen!
Vieles davon nervt vielleicht die ganzen "Farmer", aber schwups wird hier mal ne Glühbirne erfunden, da mal eben das bedeutendste Stück des Jahrhunderts komponiert oder halt mal in 3 Tagen die gesamte Diplomarbeit geschrieben, weil man es vorher halt einfach nicht konnte (hab übrigens trotzdem bestanden! :-) )

Bei mir würde das übrigens festgestellt, als ich trotz meines 4er Abschlusszeugnis bei den Offiziertests bei der Bundeswehr weit überdurchschnittlich abgeschlossen hab (sogar ein bis dahin noch nie erreichtes Bestergebnis in einem Test).

Eigentlich sollten ADS´ler auch einen ganz anderen Unterricht bekommen, als "normale" Kinder, weil unser Gehirn viel schneller arbeitet und wir Informationen rasend schnell aufnehmen. Wenn man da nicht schnell genug die Quint essence bekommt, flutscht einem einfach alles weg!

Solltest Du Minderwertigkeitsgefühle haben (was fast alle ADS´ler haben), dann schick mir ne PN.
Da kann ich Dir definitiv helfen!!

Dieses Angebot gilt übrigens für jeden, der "betroffen" ist.
boneshaker25 ist offline   Mit Zitat antworten