Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.07.10, 03:52   #52
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Ich seh das so.
Ich war dabei (8 Jahre), aber nicht weil ich es gerne für meinen Staat mache, sondern um zu lernen. Falls mal wieder etwas passiert mit etwaigen Kriegen oder Katastophen weiss ich wie meine Gegenüber agieren und wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ich weiss wie ich mich mit Waffen verteidige und was evtl. auf mich zukommt. (Mal ABC ausgenommen, dagegen macht eh keiner was..)

Die Leute die dagegen meckern, können ja gerne Ihren eigenen Inselstaat kaufen/Gründen und warten was passiert wenn mal ein Kollege daherkommt und Dir das wegnehmen will. Wir sind Menschen, da ist Neid unumgänglich. Da weiss ich lieber wie ich mich dessen Erwehre. Ich kämpf nicht für mein Land, sondern in erster Regel für mich selber.

Falls der Vorposter mal in eine Kidnapping Lage kommt, dann will dieser bestimmt vom verhassten Kriegstreiber Staat das dieser ihn raushaut. Was meinst Du wie die Passagiere damals 1977 bei der Flugzeugentführung über die GSG9 gedacht haben..
Sitz Du mal in so einer Lage, DANN kannst rumtönen wie scheisse doch Kriegsdienst und die, die ihn ausüben ist/sind.

Und die Soldaten die Ihren Dienst im Ausland versehen, haben auch Familien. Die machen das nicht, weil die Bock auf Ballerei haben. Die meisten sparen das Geld für später ne Wohnung oder ein Haus für Ihre Angehörigen zu kaufen und um ein stabiles Grundbein zu schaffen. Die psychischen Stapazen sind zudem enorm. Wer nicht selber mal in so einer Lage war, sollte besser den Mund halten. Wenn Du nicht hingehen willst, meinetwegen.
Ist genauso eine Arbeit wie alle anderen. Nur eben Staatsdienst. Wenn Dein Chef sagt Du sollst scheisse aufwischen, musst das auch machen, wenn es im Arbeitsvertrag enthalten ist. Oder Dich in Gefährliche Situationen begeben (Hochspannung, Feuerwehr, Polizei). Es gibt nunmal Gefahrensituationen, dafür wird man aber entsprechend bezahlt.

Ausserdem: Hab ich für LAU den LKW Führerschein, Meisterbrief, Impfungen (für die die Krankenkassen garnicht aufkommen, da zu teuer).. zum Fortbilden ist Bund sehr gut, das bisschen Felddienst ab und an schadet niemand. Für Leute die gerne Ballern, die kennen die Schattenseiten nicht. Wer mal 2std seine Flinte putzen/zerlegen musste, der weiss das Schiessen kein Spass ist wie man das immer in Filmen sieht.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei digi bedankt:
freibeuter86 (17.04.19), Lutzinator (04.11.21)