Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.22, 16:48   #14
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 82
Bedankt: 22
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Wenn da jemand an die Tür kommt und dubiose Geschäfte anbietet, von denen ich ausgehen muss, dass das nicht ganz legal ist. Dann gehe ich sicher nicht in Vorkasse. Erst recht nicht ohne irgendeinen Beleg. Das schreit doch danach, dass man über den Tisch gezogen wird.

Wie geschrieben, dürfte das eine Frage der Höhe der Anzahlung sein, ob es unter Lehrgeld abgehakt werden kann oder nicht.
genau so ist es

Zitat:
Keine Ahnung, wie das mit der Schwarzarbeit ausgelegt wird. Evtl. sollte Dein "Bekanter" einen Anwalt fragen und nicht die Community eines Warez-Boards. Hier bekommst Du hundert verschiedene Meinungen und kluge Ratschläge, die nicht belastbar sind.
Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Habe mich schon des öfteren über solche Anfragen hier gewundert. Sind wir Anonymen vertrauenswürdiger als ein Berater im Bürgeramt oder ein Anwalt?
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Nein, sicher nicht. Aber die Hemmschwelle, hier nach Infos zu Fragen dürfte deutlich niedriger sein, als beim Anwalt etc.
Zumal beim Anwalt auch gleich wieder Kosten im Spiel sind.
Außerdem kommt die Anonymität in diesem Fall ja auch dem Fragensteller entgegen. Aber es gibt halt Fragen, da braucht man Fachberatung und nicht gefährliches Halbwissen.
Ebenfalls volle Zustimmung. Ob er bereit wäre sich rechtlich beraten zu lassen oder gar rechtsschutzversichert ist - gute Idee das mal in Erfahrung zu bringen. Er hat mich halt um Rat gefragt und darauf bin ich auch nicht gekommen. Und wie @Shao-Kahn schon andeutete: Im Warez-Board bist Du doch schon mit mindestens einem Bein in der Schattenwelt ;-)
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten