Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.10.22, 05:59   #9
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 82
Bedankt: 21
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Na dann Anzeige, fertig.

Warum sollte man da in dem Moment Angst vor Schwarzarbeit haben?
War das eine Firma oder war das von vorn herein klar, dass der Türdrücker das nur schwarz macht?
Ja, eher so meinem Verständnis nach. Daher die Frage, ob das mit der Anzeige nicht ein Schuss ins eigene Knie wäre bzw. ob hier irgendeine eine Schutzbehauptung in Erwägung gezogen werden sollte.

Zitat:
Es stellt sich ja auch noch die Frage, wieviel Geld der Drücker bekommen hat.
Hat der Bekannte eine Quittung bekommen?
Wenn es nicht all zu viel war, ist es schmerzhaft, kann aber vielleicht unter Lehrgeld verbucht werden.
Quittung: Nein. Ja, Lehrgeld, habe ich auch gesagt, das ist immer die wertvollste Investition Und Alter schützt vor Torheit nicht.


Zitat:
Zitat von gerhardal Beitrag anzeigen
Nur als Hinweis, was ich mache, wenn mir irgendwer an der Haustür was andrehen will...

Haustüre sofort schliessen...

Dieser Hinweis hilft zwar jetzt auch nichts mehr, aber ich verstehe auch nicht, wieso man sich auf sowas einlässt---noch dazu ohne Quittung....

Anzeige sollte man machen, auch wenn es nichts bringt. Wenn er mehr Anzeigen bekommt, wird man vielleicht aufmerksam auf ihn....
Es ist gut, dass Du das schreibst für alle Mitleser und als Erfahrungswert. Richtig: Man kann nicht vorsichtig genug sein. Hilft jetzt nur hinsichtlich der etwaig noch vorhandenen Optionen, die der Bekannte hat, nicht weiter.


Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Rico, war die Vorgehensweise wie in meinem Link erklärt oder eine ganz andere?
Der Betroffene hat auch ’ne Anzeige erstattet.
Jein. Leistungen wurden erbracht, allerdings nicht im versprochenen Umfang. Es wurde also nicht nichts gemacht, kann man sagen.
Dass in diesem Fall Anzeige erstattet wurde: Ok, aber es waren ja auch gänzlich keine Leistungen erbraucht worden, daher wird sich der Betroffene um das Thema Schwarzarbeit ja auch gar keine Gedanken gemacht haben müssen, oder?
Leider fehlen bei der Polizeimeldung die hierin erwähnten Bilder irgendwie? Das wäre natürlich noch interessant, wenn ich die ggf. meinem Bekannten zeigen könnte Obwohl wir ein Stück weg von Berlin wohnen, was aber nichts heißen muss.
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten