Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.22, 15:25   #2
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.900
Bedankt: 21.202
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Über Dein oben angeführten Link ist eigentlich alles Wichtige aufgeführt.
Lediglich als Ergänzung mal das BGB kurz angeführt.

Kurz Deine Fragen:
-Ein nicht eingetragener Verein kostet nichts für die Mitglieder, abgesehen vom Mitgliedsbeitrag.
- Mindestens eine jährliche Vollversammlung
- Neue Mitglieder einfach als Datei anlegen (excel oder halt in einem Büchlein)

Jetzt meine Fragen ^^ :
Warum ein nichteingetragener Verein?
(ein e.V. ist übrigens auch nicht kostenbehaftet)
Also Achtung bei einer möglichen Vermögensbildung...!!
Was ist denn der Vereinszweck und warum muss dies über einen Verein erfolgen?

BTW: Wer einen e.V. (noch besser mit attestierter Gemeinnützigkeit) gründet kann auch einen dafür eigenen Förderverein gründen, um Vereinsvermögen anzuhäufen.

Also ich spreche da etwas aus Erfahrung, da ich vor vielen Jahren Vorstand in einem gemeinnützigen e.V. (Jugendarbeit) war und der durch einen Förderverein unterstützt wurde.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten