Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.01.22, 15:28   #9
torture
Liebhaber Deiner Qual
 
Benutzerbild von torture
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 87
Bedankt: 120
torture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punktetorture erschlägt nachts Börsenmakler | 19511 Respekt Punkte
Standard

Bei Baujahr 1920 ist davon auszugehen, dass es keine Schutzleiter an den Steckdosen gibt, sondern die "Kurze Nullung" angeschlossen wurde. Dabei wird einfach eine Kabelbrücke zwischen Nullleiter und Schutzleiteranschluss geklemmt. Ich vermute, durch den jahrelangen Betrieb der Fixtherme ist durch Feuchtigkeit das Innenleben der Steckdose zerstört worden. Gefahrloser Tip: Wenn die Steckdose tatsächlich allein durch die beschriebene Sicherung versorgt wird, Sicherung komplett herausdrehen. Dann die Spannungsfreiheit der Steckdose überprüfen. Entweder mit einem Messgerät, Duspol oder auch einfach über eine Stehlampe mit Stecker, deren Funktion aber erst an einer anderen Steckdose kontrollieren. Wenn die defekte Steckdose spannungsfrei ist, einfach mal aufschrauben und das Innenleben optisch begutachten. Bitte keine Metallteile mit den Fingern berühren und nur isoliertes Werkzeug nutzen. Wenn kein erkennbarer Schaden vorliegt, wieder Deckel drauf. Dann muss der Vermieter einen Elektriker bestellen, da das Ganze sicherheitsbedingt eine große Gefahr für Dein Leben darstellt. Bereits eine Spannung von nur 50 Volt können im ungünstigsten Fall tötlich sein.
__________________
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
―Pastor Martin Niemöller
torture ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei torture:
Setchan (29.01.22)