Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.22, 17:52   #48
Neph
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 87
Bedankt: 25
Neph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt PunkteNeph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cest_tut Beitrag anzeigen
Bedankt euch für die leeren Regale bei den Hamsteren, die 3x hintereinander in den Laden gehn und anschliessend die Kinder Mehl und Öl kaufen lassen.
Ich frage mich eh, wie die das aufbrauchen wollen, denn die wenigsten werden eine Großfamilie haben, die das auch wirklich braucht.

Ich kaufe manche Sachen so halb auf Vorrat, allerdings hauptsächlich aus Kostengründen und nicht speziell zum "preppen":
1. Öl: Kaufe ich nur im Angebot, meistens aber erst, wenn die aktuelle Flasche zur Hälfte leer ist oder falls es eine Multibuy-Aktion gibt, aber auch nicht mehr als 2 Flaschen, weil ich nicht so viel brauche.
2. Klopapier: Eine 10er-Packung vom vernünftigen, 3-lagigen Papier kostet ca. 5€, selten (3-4x pro Jahr) gibt es aber eine 20er-Packung zum selben Preis (leider in den letzten Monaten auf 6,5€ gestiegen ), davon kaufe ich gleich 2-3 und bin dann für eine Weile versorgt (war Anfang 2020 super ).
3. Mehl: Unterschiedlich, ich kaufe neues, wenn die alte Verpackung fast leer ist.
4. Nudeln/Sugo: Nur im Angebot (2+1 gratis oder reduziert) oder wenn es die 1kg-Packungen billiger gibt (da muss man aber natürlich den Kilopreis vergleichen), habe momentan vermutlich ca. 5-8kg Nudeln da, die ich an Tagen, an denen ich keine Zeit zum kochen habe, mache. Allerdings sind einige davon auch Spezialnudeln (Ramen, Udon, Soba,...) für spezielle Gerichte oder Spezial-Spezialnudeln (Kichererbsen, etc.), da ein Freund von mir, der öfters hier isst, derzeit glutenfrei leben muss.
5. Reis: Habe verschiedene Sorten für verschiedene Gericht-Arten, muss aber derzeit wegen eines Mottenbefalls reduzieren. :/ Im Normalfall habe ich ca. 6-7kg da (ca. 1kg je Sorte), die vermutlich für 2-4 Monate ausreichen würden.
6. Kartoffeln: Habe einmal einen 10kg-Sack gekauft, von dem ich 2-3kg nach einer Woche wegwerfen musste. Seitdem kaufe ich nur dann welche, wenn ich sie für ein bestimmtes Gericht brauche.
7. Kein Kaffee.
8. Dosen: Habe immer ca. 10 Dosen Dosenfutter da, die ich 1-2 Monate vor dem Ablaufdatum (bis 3 Monate danach) aufesse und dann ersetze. + ein paar Dosen Spam und Dosenfisch
9. Kein Mineralwasser. Hatte ich früher für den "Notfall", habe es dann aber nicht getrunken und seitdem nicht wieder nachgekauft (wobei vermutlich gerade das wichtig wäre).

Was macht ihr eigentlich mit Fleisch? Kauft ihr es einen Tag bevor ihr es braucht oder doch auch ein paar Kilo vom Bauern, die dann sofort in die Gefriertruhe wandern?

Geändert von Neph (18.08.22 um 17:59 Uhr)
Neph ist offline   Mit Zitat antworten